Finalscratch 2.0 ????

Dj Fast_Bpm

Dj Fast_Bpm

Masters Of Hardcore
Dabei seit
12 Jan 2004
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ort
Vienna
hey leute!
habe in einen finalscratchforum gelesen das angeblich in herbst ne neue version rauskommen soll!und zwar 2.0
aber diesmal soll auch ein neuer scratch-amp geschneidert werden weil so wie es ausieht die probleme nicht nur an der software liegen sondern auch am scratch-amp!
ich habe zwar stanton und native-instruments schon kontaktiert ob das wahr ist aber es ist noch nichts zurückgekommen!
aber ich kann mir das schon vorstellen weil jetzt genug solcher produkte rauskommen und stanton sich es nicht leisten kann wenn dann ein neues produkt keine probleme aufweist!
weil ich finde zu 100% haben sie das noch nicht in griff!
bei mir funz zwar aber wenn ich mir da oft andere leute anhöre denke ich mir nur was ich für ein glück habe!
bald sollen ja die nächsten updates rauskommen für mac und xp!
wo unter anderen hauptsächlich an systemanpassungen gearbeitet wurde.vor allen bei mac´s panther!
aber was bringt ne perfekte software wenn der scratch-amp nicht dazu harmoniert?
ich glaub die tpen müssen sich dann was einfallen lassen damit sie nicht von anderen überholt werden!
was sagt ihr dazu leute?
 
ist das wirklich so real was würde ich grad mit ner platte arbeiten???
 
Wenn man das Platten-aus-dem-case-raussuchen und das Platten-wechseln nicht vermisst dann fühlt sichs eigentlich genauso an...
Gnarf
 
ich glaub ihr verfehlt hier das eigentliche thema
 
das handling ist genial, es fühlt sich wirklich so an als wäre der titel tatsächlich auf die finalscratch-platte gepresst und käme nicht vom laptop.

aber zum eigentlichen thema: ich hab auch schon gerüchte diesbezüglich gehört. das mit dem neuen scratch-amp stimmt wohl, und es sollen wohl auch sämtliche traktor funktionen ins finalscratch integriert werden. z.B. die filter u.s.w.

im übrigen läuft auch die aktuelle win-xp-version nach meinen erfahrungen völlig problemlos und absolut zuverlässig.
 
In Punkto der neuen XP-Version muss icht nachtmensch Recht geben! Es läuft alles einwandfrei und absturzsicher! Ich weiß auch gar nicht, was alle immer für Probleme mit ihren PC's & Notebooks haben! Ich habs jetzt auch 2 PC's und 1 Notebook installiert und es gab NIRGENDS PROBLEME!!!

Gruß, Fruchti

PS: DAS HANDLING IST WIE REAL VINYL!!!
 
ich mein bei mir gibts auch keine probleme!
ich glaube das ich mein system jetzt genau richtig optimiert habe!
aber dann beim auflegen ist halt doch immer der hintergedanke da: "hoffentlich stürzt final nicht ab"
 
aber dann beim auflegen ist halt doch immer der hintergedanke da: "hoffentlich stürzt final nicht ab" [/B][/QUOTE]

...ja ja, wenn das im Club passiern sollte biste ganz schön am Arsch. Deswegen sollte man wahrscheinlich lieber immer ein paar echte Platten dabeihaben - oder n 2.ten Laptop.
Ich hab aber auch vor mir FS zu holen, gar keine Frage.

Aber mich würd' mal interessieren.. kann man den mit dem Laptop mit dem man auflegt auch gleichzeitug aufnehmen.. oder nich?
 
denke schon aber ich würde es nicht machen weil du sonst den prozessor zu stark belastest!
ich vermute halt einmal das es so ist!
 
bevor FS 2 herauskommt wird ja noch ein anderes, ebenbürtiges (?) hardware und softwarepaket aktuell...

ich bin 'mal gespannt, was rane und serato mit ihrem scratch-live kreiert haben. ob es sich wohl zu einer ernsthaften konkurrenz entwickeln wird?
preislich dürfte da mit ~700 euro kein allzu grosser spielraum zwischen fs und scratchlive liegen.

in sachen stabilität und handling hört man bei fs eigentlich weitgehend nur positives.
irgend jemand hat mir erzählt, dass es angeblich bei xp problemchen mit der verzögerungsfreien wiedergabe oder dergl. geben soll.
ich muss dazu sagen, dass ich selbst noch nicht die möglichkeit hatte, irgendein system dieser art zu testen.

greetz
 
@DarkScreem : Bei FS gibt es unter XP KEINE Probleme mit der Wiedergabe! Und erst recht keine Verzögerung. Ganz im Gegenteil ist die Latenz im Vergleich zur alten Linux Version um mehr als die Hälfte reduziert worden!

Und zur Stabilität unter XP sei ebenfalls gesagt, dass ich, seitdem ich FS jetzt habe (4 Wochen), damit schon 5 Abende mehr als 6 Stunden ohne jeglichen Absturz, Systemfehler oder ähnliches durchlebt habe. Es gab keinerlei Probleme.

Und zwischen Serato und FS liegen sehr wohl preismäßig knapp 200 €! Man muss nur wissen, wo man FS für 500 € bekommt *grins* Und mehr als FS wird Serato auch nicht bieten. SOllte das doch der Fall sein, wird NI möglichst schnell ein Update für FS bringen, dass ähnliche Features beinhaltet. Es wird zu einem ständigen Konkurrenzkampf zwischen NI und Serato kommen, SOLLTE SICH SERATO SCRATCH WIRKLICH DURCHSETZEN!!!

Andere Anbieter wie D-Vinyl2020 haben sich auch nicht durchgesetzt, daher befürchte ich, dass auch ähnliche Produkte wie Digi-Scratch und Serato-Scratch es schwer haben werden. Zudem sollte man auch mal den Schritt loben, den Stanton damals mit FS gemacht hat. Sie waren die ersten, die es ermöglicht haben, MP3's auf den Plattenteller zu übertragen. DIE ANDEREN HERSTELLER BRAUCHTEN SICH DAS PRINZIP NUR ABGUCKEN UND NACHBAUEN!!!

WORD, Fruchti!
 
Ein anderes Problem...in weiter ferne...

Hi Leute,

(hier die lange Version für die Ausführlichen)
bin ganz erfreut ein gutes Forum gefunden zu haben und ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr erschüttert,dass ich das Forum nicht eher entdeckt habe.
Naja, jetzt habe ich die nach dem programmieren die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Jetzt muss ich noch was posten, was mich wahnsinnig interessiert, da einige Leute im FS - Geschehen sind. Folgende Situation...Ich DJ seit 5 Jahren, Resi etc. Mixe mit Vinyls, auch mit CD wenn nötig, bin mit beiden techniken aufgewachsen. So, ich wollte auf FS umstellen, nun bin ich schon etwas in die gesetzliche Lage involviert, da ich auch beruflich im Eventsektor tatig bin. Zur Sache. Ich wollte direkt ins legale Musikdownloadgeschäft einsteigen, ich habe auch schon etliche Vergleichstests geschrieben und popfile.de, phonoline und co ausprobiert, leider stelle ich mir eine Frage, kann FS auch Media Player mit DRM's lesen oder wird das noch angestrebt, da eine lizensierte Varriante in Deutschland von Musikdateien das möglicherweise Format wma werden wird. In den USA dann ACC und auch teilweise MP3. Doch was ist wenn ich mir FS kaufe und dann in einem halben Jahr keine Traxx mehr abspielen kann. Wie macht Ihr das, da ich keine TOP-Site im Internet finden konnte, auch nicht die in dem Forum stehen, haben mich überzeugt. Das Problem mit der Kreditkarte ist für mich keins, aber das Dateiformat in FS zu bekommen. Anhand der FS-Beschreibung kann die Software dieses File nicht lesen. Oder täusche ich mich da, leider zeigt mir das, dass kaum Leute von legalen Seiten runterladen, klar ist das mit den Vinyl WPressen nunmal so, das diese als Promo rauskommen und ggf. das eine oder andere Label einen Versuch im Internet startet. Klar ist, das sich die komerziellen Anbieter durchsetzen müssen, da es die illegalen schon vor Jahren geschafft haben. Dannach kann auch ein z.B. kleines Techno-Label die Traxx über das Internet rausbringen, nur leider tut es mächtig weh, wenn ich das bisherige Angebot in MusikInternetSchuppen like popfile.de so sehe. Da hat mancher DJ ja mehr Platten im Lager, als die auf Ihrem Server Traxx. Leider ist auch noch zu erwähnen, das es kaum legale Anbieter im amerikanischen Bereich gibt, die mit mp3 verkehren. Auch die schon beschrieben sind leider mit einem kleinen Fehler belastet, diese wurden nicht als legal in Deutschland anerkannt und danach richtig sich die Kontrolle im Club meist, und da ein ACC-Format für FS relativ unnütz ist, könnte man ja denken, das ein wma-Format im FS auch nicht läuft!.

Hier die Kurzversion für die Hektikprinzen!
Will FS kaufen...Abspielen von wma-Dateien möglich?

gruß sven

ich danke irgendeinem gottvergessenen link, der mich hierher geführt hat...:D
 
Hallo Sven!

Momentan ist ein Abspielen von MP3 Files über FS NOCH nicht möglich! Es wird nur mp3, WAV, AIFF und Audio-Cd's gespielt! Jedoch denke ich, dass Native Instruments nicht schläft. Sobald also die von dir als bald legal gedeuteten WMA Dateien die momentan stark verbreiteten MP3's ersetzen sollten, wird Native zu 100% ein passendes Update zur Verfügung stellen, dass auch das Abspielen von diesen Dateien ermöglichen wird! Es kam ja in den letzten Monaten regelmäßig Updates für FS, daher denke ich, dass es auch weiterhin regelmäßig Neuerungen als Update geben wird, die auch den momentanen Gesetzesstand der Musikindustrie beachten werden!

Gruß, Simon
 
dadurch wir hier eh schon total von thema abgekommen sind würde ich mal gerne wissen wer aller finalscratch benutzt(wo einsetzt Home/Club) und ob er zufrieden ist oder nicht!
Hier mein Sample:
ich benutze finalscratch für diverse veranstaltungen und bin total zufrieden.
 
Ich benutze ebenfalls FS (Version 1.5 auf Windows) sowohl @ Home als auch in den Berliner Clubs und bin VOLLAUF zufrieden! Ist NOCH NIE verreckt und macht einfach IRRE SPAß!
 
weiss jemand wo man das update auf windows downloaden kann? ein freund von mir hat s nämlich aber kein internet.

Ich hab schon ein paarmal damit aufgelegt und selbst beat-jugglen war kein problem. alledimngs nach einer halben stunde mixen kann es vorkommen das timing fe3hler auftreten.
Bisher konnten wir fs nur on der cd starten. Als wir probierten es mit linux zu installieren spielte das komplette system verrückt und wir mussten den pc neu aufsetzen....
Aber wenn es jetzt eine xpversion gibt sollte mein freund doch auch wider in den vollen fsGenuss kommen, er verwendet es nämlich immer weniger. . . . . . . . . . .
 
Original geschrieben von flashmasterstar
weiss jemand wo man das update auf windows downloaden kann? ein freund von mir hat s nämlich aber kein internet.

DAS DOWNLOADEN VON KOSTENPFLICHTIGER & RECHTSGESCHÜTZTER SOFWARE VIA SOGENANNTEN FILESHARING PROGRAMMEN IST ILLEGAL UND STRAFBAR!

Du kommst nur LEGAL über die Native Instruments Homepage ran!
 
FS und Panther

1. Panther und FS läuft nicht stabil ... leider...unter JAguar hatte ich ein Jahr keine Probleme
2. Es kommt ein neuer Scratch Amp von Native
3. HAt jemanfd eine Lösung für FS unter PAnther
 
Original geschrieben von DJ_Fruchtzwerg
Momentan ist ein Abspielen von MP3 Files über FS NOCH nicht möglich! Es wird nur mp3, WAV, AIFF und Audio-Cd's gespielt!

Das ist natürlich ein Widerspruch in sich; ich denke mal, er meinte oben WMA :D :D :D :D :D

Ich begreif immer noch nicht, was ihr für ein Problem mit den DRM-geschützten WMA's habt. Spielt doch die WMA einfach im Mediaplayer ab und lasst parallel dazu einen MP3-Editor à la Cool Edit, Goldwave oder Wavelab auf Aufnahme mitlaufen, als MP3 speichern, WMA löschen, fertig. Dann gibt's auch keine Probleme mehr mit Traktor, Final-Scratch, Kopierschutz etc. So einfach ist das.

DJ Nameless
 
FinalScratch 1.5/2.0 vs. DigiScratch vs. D-Vinyl vs. Serato vs. ??

Original geschrieben von DJ Norman
1. Panther und FS läuft nicht stabil ... leider...unter JAguar hatte ich ein Jahr keine Probleme
2. Es kommt ein neuer Scratch Amp von Native
3. HAt jemanfd eine Lösung für FS unter PAnther

Mich interessiert jetzt punkt 2.: Woher weisst du das NI ein neues ScratchAmp rausbringt? Vor allem wann kommt es raus?

Ich begreif immer noch nicht, was ihr für ein Problem mit den DRM-geschützten WMA's habt. Spielt doch die WMA einfach im Mediaplayer ab und lasst parallel dazu einen MP3-Editor à la Cool Edit, Goldwave oder Wavelab auf Aufnahme mitlaufen, als MP3 speichern, WMA löschen, fertig. Dann gibt's auch keine Probleme mehr mit Traktor, Final-Scratch, Kopierschutz etc. So einfach ist das.

DJ Nameless

Na ja, sonderlich einfach und vor allem komfortabel ist das ja nicht gerade. ;-)

Mich interessiert das ganze Thema, weil ich hier hocke, und es keine vernünftigen Platten läden gibt für meine TTXe (welche z.Z. in Kisten wieder verpackt sind!! echt schlimm sowas). Die ganzen Clubs hier arbeiten zu 85% nur noch mit CDs, deswegen gibts wohl auch keine Nachfrage die, die Plattenläden am Leben halten könnte (zudem ja die meisten "wichtigen" DJs ja alles mittels Promo-Pool direkt bekommen).

Zusammenfassung: Ich will mir sowas wie FinalScratch anschaffen (D-Vinyl sagt mir nicht so zu, weil ich den "absoluten" Time-code lieber mag - realistischer meiner Meinung nach, loops usw. kann ich ja zur not im Traktor DJ Studio einbauen), würde es mir gerne jetzt im Sommer holen, aber wenn da dieses neue Amp rauskommt, dann muss ich :( :rolleyes: wohl leider warten....

Das war's erstmal. :)
(Lange nicht mehr gepostet :rolleyes: )
(Gibt's eigentlich Arbraxas, LeFrog, Daywalker und so noch? *grübel*)
 
Hey hier hab ich was interessantes gefunden.... auf der AlcaTech Seite für DigiScratch:

Features von DigiScratch:

Scratch-Modus: Sie scratchen Ihre Musik-Dateien als hätten Sie echtes Vinyl aufgelegt.
Manual-Modus: Die Musik-Dateien laufen automatisch durch, ohne dass dabei gescratcht wird (entspricht Auto-Modus bei BPM Studio).
Velocity-Modus: Hierbei wird die Position der Nadel nicht berücksichtigt, sondern nur die Richtung und die Geschwindigkeit. Springt die Nadel auf der Platte, wird dadurch nicht die Position im Track verändert.
Position-Modus: Hier wird alles beachtet - Position, Geschwindigkeit und Richtung. Heben Sie die Nadel ab und setzen Sie diese an anderer Stelle wieder auf, springen Sie damit an die entsprechende Position im Track.

Das ist doch echt cool. Ich denke die von Stanton/NI müssen dann wirklich was neues/gleichwertiges bringen. Allerdings ist das auch doof, weil ich dann mit Sicherheit noch länger warten darf. :( Na ja, mal schauen... Ich will wieder mixennnn (und nicht gerade im PC, da ist das TDJ Studio ja echt ne feine Sache, aber ist halt nicht vergleichbar *vinyl-vermiss*).
 
Serato Scratch...die wohl beste Alternative zu Final Scratch wenn nicht sogar besser...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben