FinalScratch vs. SeratoScratchLive

R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.443
Reaktionen
96
Ort
Berlin
Da ich mir noch in diesem Jahr eines der beiden Systeme zulegen möche, hier die Frage welches ihr momentan kaufen würdet?!

MFG RED
 
Funktionieren alle beide gleich gut und nehmen sich von den
Funktionen auch nicht wirklich was (genau wie alle anderen Programme in der Richtung am Markt) also entscheidet eigentlich nur die persönliche Vorliebe (für die Bedien-oberflächen) oder die finanzellen Möglichkeiten. (Serato ist etwas teurer zur Zeit).
 
also entscheidet eigentlich nur die persönliche Vorliebe (für die Bedien-oberflächen) oder die finanzellen Möglichkeiten. (Serato ist etwas teurer zur Zeit).

Ja, so sehe ich das auch ;)
GESCHMACKSACHE / PREISFRAGE / VORLIEBEN

PS: Solche Threads hatten wir auch schonmal, vielleicht mal auf die SUCHE gehen .......!

MFG
 
Finalcrash kannst du auf den müll schmeissen.. von wegen funktionieren beide gleichgut... habt ihr die überhaupt schonmal getestet???
manman...

finalscratch ist mehr als absturzfreudig... dazu kommt dass es megaschlecht programmiert wurde...
backspins sind so gut wie unmöglich....
soundquali im vergleich zu ssl rattenschlecht...
pfff könnt ewig weitermachen... habe ein 3/4 Jahr finalscratch gehabt und immer!!!! probleme damit gehabt und den traktor support kannst du auf den müll werfen... Hohl dir auf KEINEN FALL Final CRASH ...
ich hab meins dann als ssl rauskam sofort bei ebay weggehaun und mir ssl gehohlt und dass ist mehr als der hammer.. dazu kommt fast jeden monat ein update raus wo immer mehr verbessert wird... dazu wenn du mal ein prob hast, gibts ein forum wo dir fast sofort geholfen wird....
Hab jetzt seit 3 Monaten SSL und es ist der hass.... lege hiphop / black und techhouse auf.. pce ..
 
Nicht nur auf dem Apple , habe selber Finalscratch lange Zeit genutzt und bis auf kleine macken (die jede Software wohl hat) ging es auch. Jetzt nutze ich Mixvibes DVS weil es bei mir weit besser läuft (vorallem die angesprochenen Backspin´s). Aber auf dem rechner eines bekannten der jetzt mein Finalscratch nutzt zuckt es überhaupt nicht und läuft perfekt. Zu SSL kann ich nix sagen da ich nicht nochmal soviel kohle wie für FS raushauen wollte , man liest aber nur gutes. Das es allerdings besser als DVS ist kann ich mir nicht vorstellen , und dafür kostet es gleich mal das doppelte.

Kauf dir das was dir am meisten zusagt von der Oberfläche oder so funktionieren tun auf ordentlichen Systemen alle Lösungen zumindest meiner Meinung nach.
 
woohooo da ist endless aber ein ganz schlauer na...
wo steht bitte was für ein os ich benutzt hatte??

manman immer diese möchtegernschlauen...
von os 10.3.1 bis 10.3.4 ... lief nie!! ohne probleme... wurde auch immer wieder seitens traktor bestätigt und auf anfragen immer aufs nächste update gewiesen etc etc...

also wenn man keine ahnung hat .... halten...

@ threadstarter da du nach eines von beiden gefragt hast, nimm ssl!! der tip kommt von jemand der sich WIRKLICH ewig damit auseinandergesetzt hat... im vergleich zu wohl anderen hier..

greetz!
 
hatte ein ibook g4 933 640 ram. ... und ich würd schon sagen dass man es als ein richtiges mac noteboook bezeichnen kann...
 
Das mit dem Montagsgerät halte ich auch für möglich. Ich kenne mindestens 4 Leute die mit Finalscratch auf dem MAC arbeiten und von denen hat noch kein einziger ein Problem gehabt , selbst auf nem ibook.
 
hey, jetzt mal ehrlich, wenn namron probleme mit fs hatte, dann ist das einfach sch...., egal wer sonst damit ohne Probleme arbeitet :rolleyes:
 
cool dann hatte mein kumpel auch ein montagsgerät wow .. und laut dem damaligen officiellen fs forum wohl auch so 60 % oder auch mehr der user ein montagsgerät woohooo ok wenns so ist...

zu euren kumpels, dann haben sie entweder glück gehabt oder was ich mehr glaube, scratchen sie halt nicht so viel... ich habe mit meinem kollegen mit fc ein mal pro monat in nem club aufgelegt und jedesmal ist es min 2 mal abgekackt .. vor 500 leutz 2 mal am abend entweder no sound oder lieder sind hängengeblieben... könnt euch ja vorstellen wie das war...

dazu kann man ´mit fs keine gescheiten backspins machen etc...
wenn man fc nur für house, techno etc used mag es gut sein aber alles andere... no comment..
sind halt meine erfahrungen die sich über ein dreiviertel jahr gezogen haben..

pce
 
Sorry, aber ich kann mit meinem FS sogar UNTER WINDOOF (ja, ich hab keinen Apple) Backspins ohne weitere Probleme machen! Ich weiß nicht was unser lieber namrom da für Probleme hat! *g* Oder vielleicht ist er ja auch einfachz nur ein wenig neidisch?! *lach*

Nimms nicht so schwer Kollege!
 
oh fruchtzwerg... keine ahnung was du für backspins machst, aber versuch mal ca 1 min die platte bzw den track zurückzudrehen.. und dann sag mir ob es sich exakt wie bei einer original vinyl anhört... dann sehen wir weiter...
ist mir auch egal der threadstarter antwortet nicht mehr hier drauf also wird er sich wohl schon entschieden haben.

pce
 
@namron Ich denke Fruchtzwerg (und ich auch) hat das mit backspin so verstanden wie ein backspin (meiner Meinung nach) gemeint ist: ein kurzes schnelles zurückdrehen der Platte.

1 Min den Track zuruckdrehen würde ich nicht wirklich backspin nennen, auch wenn das ein so schweine teures Programm/System wie FS schon beherrschen sollte (sowie DVS mit load-into-memory :rolleyes: ).

mark nekk, der diesen :p smiley kultig findet
 
Also ich nutze auch diese Möglichkeit so, das ich ganze Mixe quasi per long-distance "backspin" zurückspule. Das sind dann fix mal 60 Minuten. Bin somit mehr in Bewegung und spare mir einmal Knöpsche drücke (;)) Und wehe FS streikt auch nur bei 1ms.

[satire aus]
 
Backspin hin oder her ,muss jeder selber wissen ob er es nutzt oder nicht , aber eine Software die behauptet echtes Vinylfeeling rüberzubringen sollte es können. Ist ja auch egal der Thread Ersteller hat sich anscheinend entschieden (ob für FS oder SSL) und wenn er sich nicht mehr meldet ist die Sache anscheinend entschieden.
Übrigens gibt es jetzt Digiscratch von Alcatech(die BPM Studio Guys) kann es morgen ausführlich testen und bin mal gespannt was diese 1000€ Lösung draufhat, werde was drüber schreiben.
 
Original geschrieben von Knoopi
Also ich nutze auch diese Möglichkeit so, das ich ganze Mixe quasi per long-distance "backspin" zurückspule. Das sind dann fix mal 60 Minuten. Bin somit mehr in Bewegung und spare mir einmal Knöpsche drücke (;)) Und wehe FS streikt auch nur bei 1ms.

[satire aus]

Du spielst Deine CD's auch mit'm Laserpointer ab oder? :D :D :D
Ma im ernst, warum dreht man eine Platte/FS/SC 1Min. lang rückwärts?
Also so'ne knappe halbe Min. ok, mach ich schonmal wenn zB. ein Break läuft, dann dreh ich die Platte mal so'n Weilchen reverse, halt als Effekt (auch schon ohne Probs mit FS), aber länger auch nicht.....anyway...jeder wie er meint! ;()
 
Original geschrieben von Akiimsen
Du spielst Deine CD's auch mit'm Laserpointer ab oder? :D :D :D

Hehe, den fand ich gut :p :D

@Akiimsen, es ist aber wie mfshva sagt... wenn ein System echtes Vinyl "darstellen" soll, dann muss es das auch von vorne bis hinten tun. Sogar MIT den Fehlern (clicks, usw.) vom Vinyl... auch wenn man diese abschalten kann z.B.

Das ist sonst wie ein Flugzeug bei welchem das Höhenruder stark in seiner Bewegung eingschrenkt ist. "Sie können nur langsam Aufsteigen. Aber was anderes brauchen sie ja eh nicht weil das ja 'normal' nie benutzt wird." Erzähl das mal 'nem Kampfpiloten. :D

;)
 
Original geschrieben von marknekk

@Akiimsen, es ist aber wie mfshva sagt... wenn ein System echtes Vinyl "darstellen" soll, dann muss es das auch von vorne bis hinten tun. Sogar MIT den Fehlern (clicks, usw.) vom Vinyl... auch wenn man diese abschalten kann z.B.

Das ist sonst wie ein Flugzeug bei welchem das Höhenruder stark in seiner Bewegung eingschrenkt ist. "Sie können nur langsam Aufsteigen. Aber was anderes brauchen sie ja eh nicht weil das ja 'normal' nie benutzt wird." Erzähl das mal 'nem Kampfpiloten. :D

;)

Versteh jetzt nicht was Du mir miteilen wolltest, wo liegt das Problem bei FS? Es ist wie Vinyl, zumindest so wie ich mit Vinyl arbeite, selbst bei Backspins und reverse dreherei hate ich bis dato nix zu meckern! Zu Serato kann ich nüscht sagen, hab noch nie damit gearbeitet!
 
Ich schließ mich da dem Akiimsen mal an! BIN DA GANZ UND GAR SEINER MEINUNG!
 
@Akiimsen, das Problem hatte namron. Mir ging es nur um die Essenz/den filosofischen Teil. Mir ist's völlig egal was bei FS geht oder nicht. Ich hab's eh nicht und will's auch gar nicht. ;)
 
der threadstarter hat gefragt welches proggi.. und wies aussieht bin ich einer der seeehr wenigen, die beides ausführlich getestet haben. jeder der beides RICHTIG getestet hat wird mir da hundert prozent zustimmen. @ frucht usw wenn ihr nur fs getestet habt warum antwortet ihr dann hier? (darauf erwarte ich keine antwort)

und das mit backspins hab ich gemeint so an die hmm 10-15 sec schon... einfach so schnell man kann zurückdrehen.. wer da den sound bei fs mit dem von echten vinyls gleichsetzt hat entweder kein gehör oder hat eine mir nicht bekannte neue version.. letzte war die 1.5 welche ich teste ..
dazu kommt noch der allgemeine sound von fs ist im direkten vergleich zu serato der reinste grauss.. aber das können ja wiederrum die meisten hier nicht nachvollziehen, da sie nicht BEIDES getestet habe... (ausführlich)

aber egal threadstarter hat bestimmt schon eins von den beiden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben