FINALSRATCH

T

TOTALL-ATTACK

Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hab mir nen Finalscatch gezogen!!! :)
Hat von euch auch schon einer mal die gelegenheit gehabt sowas zu sehen? ???
Ich sag´s euch RESPECKT top teil!!!!!
aber halt halt schon noch nen paar henger ,aber das werden die von stanton schon noch on den griff bekommen.
Mach zwar hier grad voll die werbung aber es hat mich echt verblüfft! :eek:
Aber diese kritick muß ich ihnen einfach mal verpassen!
Obwohl platten halt nicht so streßig sind ....ewige rumdrücken kann halt auch nix :(
aber ist echt zum rumspielen und gestalten ...BRETT...
alsooooo ;)
 
final scratch, is das dieses programm wo man ganz billig mit uffleche kann??? wie funzt denn das eigentlich gaynau?
 
Würde mich und einige andere sicherlich freuen, wenn du dazu nen ausführlichen Testbericht im Testforum schreiben würdest! :)

ScAsH
 
also ich hab in der Backspin en test gelesen.. die meinen dass das ding ziemlich hammer wär (aba auch hammer teuer).. einziger schwachpunkt ist eine minimale verzögerung wenn man die platten los lässt... die schreiben aber dass man damit zu recht kommt, wenn man sich daran gewöhnt hat ;)

w0rd | da masterskill :beam:
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=14;threadid=5683;start=0#53310 date=1040642172]
Würde mich und einige andere sicherlich freuen, wenn du dazu nen ausführlichen Testbericht im Testforum schreiben würdest! :)

ScAsH
[/quote]

da hast du recht :)
würde ich mich auch freuen
daze flame
 
oki,oki euer langersenter testbericht von totall.attack!! ;)
versuchs halt mal!!!
also eigendlich ist das Fs ganz einfach zu erklären.
die kleine fs.box wird mit den chinch steckern an fs und mischpult verbunden ,und natürlich an den pc über usb...

meine vermutung ist das von der fs-vinyl ein ton signal auf den laptop gesendet wird ,und der es mit der mp3 irgendwie in nem ganz schwer verschtäntlichen kreislauf zurückleitet und man es auf der platte draufhat ... es ist wie wenn man die vinyl auf dem teller liegen hat.... HAMMER...

hab eigendlich vorher gedacht das es irgendwie über die nadel geht...aber irgendwie sollte man sich glaub wegen dem teil nicht den kopf zerbrechen das haben schon ganz andere gemacht! ;)

Die fs platten kann man für 15 euro kaufen .bespielen kann man sie 15 min....
sieht ,schmeckt ,riecht wie vinyl ...ist genau das selbe!!

Ich hab es mir eigendlich zugelegt weil ich meine eigenen tracks auflegen will die ich selber gemacht hab...ist ein spitzen teil zum set´s verfeinern...
ab und an fängt es auch mal an zu springen mittem im lied wenn es über fs läuft ... das ist halt nicht das ware!!
genau das selbe wie bei live-akt und ein pc!!!!
er darf nie aus gehen sonst ist halt GAME OVER...
und fs stürzt schon noch manchmal ab...ist noch recht früh in der anfangsphase deswegen gibt es jetzt auch schon updates die vieles vereinfachen...
denke es wird auch bald billiger,kann mir aber egal sein,hihi 8)
HOFFE IHR WI?T JETZT WAS MIT FS ANZUFANGEN 8)

--->UND DiE MoRal VoN DeR GeScHiChTe<--------------
Also sparen kann man mit dem teil schon...aber platten die ein hammermäßig gefallen sollte man sich eh kaufen!!!
!!!ich bin ein vinyljunkie und werds immer bleiben!!!
 
[quote author=TOTALL-ATTACK link=board=14;threadid=5683;start=0#55051 date=1041929652]
oki,oki euer langersenter testbericht von totall.attack!! ;)
versuchs halt mal!!!
also eigendlich ist das Fs ganz einfach zu erklären.
die kleine fs.box wird mit den chinch steckern an fs und mischpult verbunden ,und natürlich an den pc über usb...

meine vermutung ist das von der fs-vinyl ein ton signal auf den laptop gesendet wird ,und der es mit der mp3 irgendwie in nem ganz schwer verschtäntlichen kreislauf zurückleitet und man es auf der platte draufhat ... es ist wie wenn man die vinyl auf dem teller liegen hat.... HAMMER...

hab eigendlich vorher gedacht das es irgendwie über die nadel geht...aber irgendwie sollte man sich glaub wegen dem teil nicht den kopf zerbrechen das haben schon ganz andere gemacht! ;)

Die fs platten kann man für 15 euro kaufen .bespielen kann man sie 15 min....
sieht ,schmeckt ,riecht wie vinyl ...ist genau das selbe!!

Ich hab es mir eigendlich zugelegt weil ich meine eigenen tracks auflegen will die ich selber gemacht hab...ist ein spitzen teil zum set´s verfeinern...
ab und an fängt es auch mal an zu springen mittem im lied wenn es über fs läuft ... das ist halt nicht das ware!!
genau das selbe wie bei live-akt und ein pc!!!!
er darf nie aus gehen sonst ist halt GAME OVER...
und fs stürzt schon noch manchmal ab...ist noch recht früh in der anfangsphase deswegen gibt es jetzt auch schon updates die vieles vereinfachen...
denke es wird auch bald billiger,kann mir aber egal sein,hihi 8)
HOFFE IHR WI?T JETZT WAS MIT FS ANZUFANGEN 8)

--->UND DiE MoRal VoN DeR GeScHiChTe<--------------
Also sparen kann man mit dem teil schon...aber platten die ein hammermäßig gefallen sollte man sich eh kaufen!!!
!!!ich bin ein vinyljunkie und werds immer bleiben!!!

[/quote]

Testberichte kommen für gewöhnlich ins Testforum
 
Testberichte kommen für gewöhnlich ins Testforum

BAdTRANCsE...so langsam gehste mir uf die nüßchen !!!
bringst immer bei mir so sprüche!!
FS sollte halt nicht in vergessenheit geraten. :)
 
lieber Kollege, zügle mal ein bisschen Deine Wortwahl!!!

Sowas geht MIR langsam mächtig auf die Nüsse (die scheinen Deiner Ausdrucksweise nach ja wirklich noch als Nüßchen ihr Dasein bei Dir zu fristen!)

Ihr seid hier in einem Forum, und dieses ständige rumgepöble (ich sage mal besser "dissen" damit auch Du das verstehst) gehört einfach nicht hier herein!! Badtrans' Hinweis was absolut korrekt in der Hinsicht auf die Übersichtlichkeit hier!
Wenn Du die Umgangs- und Nutzungsregeln noch nicht gelesen hast, dann hole das mal schleunigst nach!! :mad:

Abgesehen davon ist Deine technische Erläuterung des Final Scratch Systems völliger Quark, den man auf jeder Info Seite korrekter erklärt bekommt!!
Der Schleppy wandelt gar nichts um, sondern das macht diese sagenhaft kleine und teure Box in dem System und bringt es nicht auf die Vinyl zurück sondern direkt in den Mixer! Näherers findet man wie gesagt schon hier in ausführlichen threads zu dem Thema oder auf anderen Seiten!

Also nix
ganz schwer verschtäntlichen kreislauf
... einfach mal die Anleitung lesen. Dann braucht man auch nicht vermuten, wie das Teil funktioniert! *halshab*
 
ich frage mich nur wieso div. newbies sich gleich immer so angegriffen fühlen wenn man sie in ihre Schranken weist!
DaZe
 
eyy kleiner spaß das nüßen hätte ja mehr ins komische gezogen werdensollen,aber wen man alles gleich so negativ sieht!!
tut mir leid oki.. :borg:
war nicht so gemeint wie´s rueberkamm!!
und ich wollt nicht die technik erklären sondern das gerät an sich....
und wie es mir so gefällt!!
 
Und genau dafür ist ja das Testgelände da :)

Außerdem wird das bestmmt nicht in Vergessenheit geraten. Ich mein John Aquaviva und Konsorten wirds wohl noch ne Weile geben und etabliet hat sich Final Scratch doch schon längst.
 
@ Overhead
Was soll den an dem D-Vinyl praktischer sein?
Steuerung über nachmach Doppelplayer-Bedienung oder Schallplatten mit Zeitsignal.
Klaro: Cue, Autosync, Automix, Loops etc. und wer braucht dann noch den DJ ?????????
 
Ich denke das grad das Hardware-Teil praktischer ist, da man... weis net... stell mir das praktischer vor als an nen Laptop rumzuhantieren.
Ausserdem hat der paar effekte drin.
Automix und so haben glaub aber eh nur die "höheren" modelle...

Aber insgesamt gibt's schon glaub 3-4 Systeme wie Finalscratch...
 
Wer nicht mit Laptop/PC hantieren will sollte sich besser einen CD-Player zulegen. Ist sogar günstiger und die meisten haben ebenfalls Effekte, Loop, Cue usw.

Wer D-Vinyl 2020 mit TT's steuern möchte, wird einiges mehr als nur die Trackauswahl mit der Bedienung machen müssen.

Werde das D-Vinyl mal antesten, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
 
Staton arbeitet jetzt mit native instruments zusammen, was bedeutet das in zukunft das traktor dj studio 2 als software genutzt wird was wirklich super ist und SEHR stabil läuft.
 
[quote author=TOTALL-ATTACK link=board=14;threadid=5683;start=0#55051 date=1041929652]
meine vermutung ist das von der fs-vinyl ein ton signal auf den laptop gesendet wird ,und der es mit der mp3 irgendwie in nem ganz schwer verschtäntlichen kreislauf zurückleitet und man es auf der platte draufhat ... es ist wie wenn man die vinyl auf dem teller liegen hat.... HAMMER...
[/quote]

…ist doch mal eine sehr schöne alternative Erklärung für das Final Scratch system.
Immer schön wenn’s doch noch User gibt, die mit humorvollen Threads das Forum ein wenig auflockern.

- Kandidat für den Besten Thread of DF 2003
 
Wen es interessiert. Im DJ-Magazin ist ein Testbericht über D-Vinyl drin. Schneidet bei denen sehr gut und sogar besser als Final Scratch ab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben