findyourdj.de sucht talentierte DJ's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

summersun

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ende des Monats ist es soweit. Mit findyourdj.de geht eine neue Preissuchmaschine an den Start mit der du als DJ die Chance hast, in deiner Region neue Auftritte zu bekommen. :)

Auf http://bewerbung.findyourdj.de/ kannst du dich ganz risikofrei bewerben. Für die Eintragung auf der Plattform entstehen keine kosten. Nur falls du durch die Plattform erfolgreich einen Auftrag vermittelt bekommst wird eine Gebühr erhoben. Diese ist aber fair und richtet sich am Auftragswert.

Interessiert? Dann einfach mal vorbeischauen. Würde mich freuen ein paar von euch zu sehen :)
 
Entschuldige bitte, aber wenn ich schon den Header und das total verzerrte Bild sehe macht das einfach keinen seriösen Eindruck.
Da stellt sich mir jetzt gleich die Frage ob ihr a) DJs vermitteln wollt oder b) einfach alles was einer Agentur Geld bringen könnte, es werden auch Bands beworben!?
schlecht.jpg
 
Diese ist aber fair und richtet sich am Auftragswert.
Sie richtet sich nach dem Auftragswert oder orientiert sich am Auftragswert.

Ich hoffe, dass die potentiellen Kunden nicht nur Preise vergleichen, sondern auch berücksichtigen, was sie für ihr Geld bekommen. Gerade im mobilen Bereich gibt es himmelweite Unterschiede bei den DJs, da sollte man nicht einfach bei einem Portal auf den günstigsten Preis achten. Auch die Website des DJs z.B. sagt einiges über seine Arbeitsweise und Professionalität aus.
Welche Möglichkeiten bekommt denn ein DJ sich bei Eurem Portal zu präsentieren?
Ich schätze mal, dass derjenige, der sich einen "Premiumaccount" leistet logischerweise bevorzugt wird...

Wie wollt Ihr übrigens feststellen, ob ein Auftrag zustandegekommen ist?
Da ich stets individuelle Angebote erstelle und zwar erst nach einem persönlichen Treffen müsste schon entweder der Kunde oder der DJ sich freiwillig nochmal bei Euch melden und Euch den Endpreis mitteilen.

Auch gibt es ja Kollegen, die eine Verlängerung der Auflegezeit anbieten, gegen entspr. Aufpreis. Wie wollt Ihr das mitbekommen?

Nur so als Frage zum Konzept.
 
Wir haben das Ziel eine faire und transparente Plattform auf die Beine zu stellen. Dem User bzw. Kunden geben wir die Möglichkeit die DJ's und Bands miteinander zu vergleichen. Dafür wird es unter anderem ein Bewertungssystem geben. Und natürlich geht es nicht nur um den Preis, sondern auch darum was derjenige anbieten kann und welche Erfahrung er mitbringt.

Den Musikern bieten wir auf der anderen Seite die Möglichkeit neue Aufträge zu bekommen ohne lästige Verhandlungen oder selber Werbung machen zu müssen. Wenn wir nur Geld machen wollten, würden wir Abo-Elemente und Premium-Accounts anbieten. Aber das wollen wir explizit nicht. Es entstehen immer nur dann Kosten, wenn auch ein Auftrag erfolgreich vermittelt wurde.

Du als DJ oder Liveband legst deinen Stunden- bzw. Open-end-Preis selber fest. Wenn der Kunde nach dem Abschluss der Buchung noch Änderungen, wie z.B. mehr Stunden mit dir persönlich vereinbart, geht uns das nichts mehr an, wir überprüfen das auch nicht. Du zahlst nur für die Stunden, die dich der Kunde bei uns auf der Webseite gebucht hat.

An der Webseite werken unsere Programmierer aktuell noch fleissig. Deshalb sieht das ein oder andere vielleicht noch etwas unfertig aus. Das wird sich aber bis zum Start noch ändern. ;-)

Ich hoffe, das hat eure Fragen soweit beantwortet. Wir würden uns freuen euch als Musiker bei findyourDJ begrüßen zu können.
 
An der Webseite werken unsere Programmierer aktuell noch fleissig. Deshalb sieht das ein oder andere vielleicht noch etwas unfertig aus. Das wird sich aber bis zum Start noch ändern. ;-)
Unser Lager befindet sich derzeit noch im Aufbau, daher kann die Lieferung sich noch um unbestimmte Zeit verzögern, wir bitten um Verständnis.

Würdest Du bei so einer Firma einkaufen? Denn auf demselben Level steht IHR gerade.
 
Unser Lager befindet sich derzeit noch im Aufbau, daher kann die Lieferung sich noch um unbestimmte Zeit verzögern, wir bitten um Verständnis.

Würdest Du bei so einer Firma einkaufen? Denn auf demselben Level steht IHR gerade.
Ich würde es eher mit einem verbugten Computerspiel vergleichen. Die werden dann immerhin noch gepatcht und können dadurch noch zu einem guten Spiel werden.
 
Ich würde es eher mit einem verbugten Computerspiel vergleichen. Die werden dann immerhin noch gepatcht und können dadurch noch zu einem guten Spiel werden.
Wenn es eine renommierte Firma ist, dann ja. Hast Du aber eine neue Firma und sofort läuft alles nicht rund, kommst Du in der heutigen Zeit nicht weiter und hast sofort verloren, Stichwort: freie Marktwirtschaft
 
Jede renommierte Firma heutzutage hat auch als kleiner Verkaufsschuppen in eigener Garage angefangen oder kennt ihr Firmen die gleich mit erstem Geschäftstag an die Börse mit paar Milliarden an Investitionen gegangen sind? Fällt mir grad nicht wirklich ein.

Gebt den Leute eine Chance, Ende Juli sieht man dann eher ob es läuft oder nicht ;)
 
Mich würde interessieren, ab welchem Zeitpunkt bei euch eine Buchung verbindlich ist. Ich schreibe in der Regel mindestens zwei Mal hin und her, bevor ich ein wirklich verbindliches Angebot erstelle, da die Anfragen meist nicht konkret genug sind. Einen klassischen Preisvergleich, bei dem ich sofort buchen kann, habe ich aber erst, wenn der komplette Rahmen bereits feststeht.

Mich stört z.B., dass nur der Buchende zwei Tage Kennenlernzeit hat und sich in dieser Zeit entscheiden kann und (so wie ich das gelesen habe) nicht der DJ. Wenn mich jemand für seine VA bucht und ich dann herausfinde, dass er am liebsten eine Musikrichtung hört, die ich nicht auflegen möchte/kann, dann möchte ich doch bitte innerhalb einer angemessenen Frist stornieren können, ohne (evtl. mit Kosen verbunden) einen Ersatz suchen zu müssen.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso ihr nicht den prozentualen Anteil nennt, den ihr verlangt - nicht gerade transparent.

Die Idee finde ich nicht schlecht, ich würde mich aber bewusst nicht bei einem Portal anmelden, bei dem Leute DJs primär über den Preis auswählen, da ich für solche Leute gar nicht auflegen wollen würde.

Wem wichtig ist, ob er bei seiner Hochzeit 100€ mehr oder weniger für einen DJ zahlt, der hat einfach auch nur mittelmäßigen Sound und mittelmäßige Technik auf seiner Veranstaltung verdient (auch wenn teuer sicher nicht immer besser ist).
Anders ist das vielleicht wieder bei Bars oder kleinen Geburtstagen etc.
 
Sehe das ähnlich, ist ne zwiespälzige Sache das ganze.

Wer einfach nur auf den Preis achtet weiß nicht wirklich was ein DJ ausmacht. Da geht es um mehr als reine Musik abspielen.
Es ist nicht das was einen DJ ausmacht viel mehr sollte es wie in Hotelportalen gehen also eher berwerten. Equiment, Deko, Moderation ja nein/gut schlecht. Dann veileicht der Preis aber der ist nicht wichtig. Man kuckt ja auch zu erst wo man Urlaub machen kann und wie ein Hotel ist bevor ich auf den Preis schaue.
Da beschrängt sich das ganze dann auch eher auf Hochzeit oder PartyDJ. Clubbetreiber werden wohl kaum das nutzten.
Da kommen wir zu nächsten Punkt DJ werden oft durch Mundpropergander oder empfehlungen gebucht. Das gilt für den Club aber auch für Geburstagsparty oder Strassenfest. Da denkt man regional und fragt seine Bekannten ob man jemand kennt oder nimmt die am Ort ansässigen die man kennt.
Ich halte die Idee für zwar nicht schlecht bezweifel aber das sie funktioniert. Was ich mir schon eher Vorstellen könnte wär ein Bewertungsportal aller Trust Shops oder so. Eine Plattform wo DJ sich präsentiren können und kontackte knüpfen. Aber hier wär jede Gebühr tötlich.
Wünsch euch aber viel Glück, vielleicht klappts ja doch.
 
eure agb's sind schwachfug :d

einerseits wollt ihr als buchungsvermittlungportal fungieren und dafür fette 15% vom DJ haben und setzt den DJ selbst als alleinig verantwortlichen für die ordnungsgemäßigkeit der Buchung fest :eek:

nächsterseits schliesst ihr euch rechtlich aus, aus dem eigtl. vertrag zw. DJ und Kunde, wollt aber den kunden zu einer stonierungsstrafe von 50% ab dem 13. tag vor veranstaltungsbeginn rechtlich zwingen :eek:

usw.seits ... :d
 
eure agb's sind schwachfug :d

einerseits wollt ihr als buchungsvermittlungportal fungieren und dafür fette 15% vom DJ haben und setzt den DJ selbst als alleinig verantwortlichen für die ordnungsgemäßigkeit der Buchung fest :eek:

nächsterseits schliesst ihr euch rechtlich aus, aus dem eigtl. vertrag zw. DJ und Kunde, wollt aber den kunden zu einer stonierungsstrafe von 50% ab dem 13. tag vor veranstaltungsbeginn rechtlich zwingen :eek:

usw.seits ... :d

haha geil prekarisierungs-startup-pfeifen galore. das Uber für DJs. euch gründerheinis fällt echt nix eigenes ein. immer nur portale für bestehendes. innovation my ass.
nix selber auf die beine stellen, aber wegelagerer spielen, prozente kassieren, preiskampf initiieren und die verantwortung und risiken weiterhin auslagern. nee nee, so wird das nix freunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben