Finger abkleben

marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ich hab gestern zusammen mit einem DJ aufgelegt, der sich vor dem Auflegen sämtliche Fingerkuppen mit Pflaster abgeklebt hat. Auf Nachfrage erklärte er mir, das sei um seine Platten zu schonen. Ich bin zwar selber von der CD-Fraktion, aber ich hab sowas bisher noch nie bei einem DJ gesehen. Ist sowas üblich? Macht ihr sowas auch? Oder war das nur ein persönlicher Spleen von ihm?
 
BassTi

BassTi

Kann auch anders
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.330
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
Hm, sieht wohl eher nach Spleen aus. Aber gar nicht mal so dumm. Hält die Platten fettfrei :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Ich hab schon vor Jahren mir die Hände chirogisch amputieren lassen und arbeite nur noch mit Hilfe eines künstlichen, mit Samt und Seide bezogenen, Ersatzes. :D

Nee. Also sowas hab ich ja noch nie gehört. So ein Blödsinn. Wahrscheinlich fährt der auch nur mit Handschuhen Auto, um das Lenkrad vermeindlich nicht zu zerkratzen :D

Aber soll jeder selber machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Das fällt unter der Rubrik "Manie" ;)

Ich würde diesen Typen als Michael Jackson des DJ bezeichnen, damit seine Platten ja keine Staubpartikel und Bakterien abkriegen.

Antwort: Nein, nicht normal! ;)
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Mando Mango schrieb:
Ich würde diesen Typen als Michael Jackson des DJ bezeichnen,...
Na, wenn er da mal nicht bald vor Gericht steht :) *g*
 
docmilla

docmilla

likes breaks
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
213
Reaktionen
21
Ort
Karlsruhe/Kempen
so ein unsinn !

finger waschen wenn möglich, gucken, dass man nicht allzusehr mit dem jägermeister plämpert, dann passt das schon.

hörbare verunreinigungen oder kratzer oder sonst was an meinen platten kommen allesamt von irgendwelchen mißgeschicken, aber ganz bestimmt nicht davon, dass ich sie angefasst habe.

dies sollte eigentlich usus sein, wenn man sicheinigermassen regelmässig die krallen schneidet.

:cool:

mich würd das auch ganz schön nerven mit diesen ganzen geklebedöns an den fingern.
ich mein ein pianist klebt ja auch nicht irgendwelche pflaster an seine finger, um den teuren flügel zu schonen.
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
OK, dann weiss ich ja jetzt bescheid.
Hat mich nur etwas gewundert, aber bei euch Vinyldrehern weiss man ja nie... ;) :D

Der Typ war auch ansonsten ganz nett, nur die Sache hat mich halt gewundert.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
zwischen "nett" und "normal" ist ein riesengroßer Unterschied ;)

Und was man unter "normal" bezeichnen kann, muss jeder ganz für sich selbst entscheiden und beurteilen :)

Die perverstesten und grausamsten Mörder dieser Welt waren oftmals die nettesten Nachabarn ;) - will heissen: auf keinem Hirn steht geschrieben, welche "Macken" mann/frau hat.



aus meiner Sicht:

Eine Platte ist dazu da, dass ich sie anfasse, mit meinen Bakterien und Partikeln "beschmutze" und sie letztendlich benutze, sonst kann ich gleich eine Vitrine aufstellen und diese Platte zum "ansehen" bereitstellen mit dem Schild ---> "bitte nicht anfassen"

Sarkasmus off

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1436

Guest
meine platten sind dreckig bis zum untergang.. da würde ich mir ja die pflaster dreckig machen *lol* also HUMBUG... lieber die platten ab und zu reinigen
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Blaxtar schrieb:
da würde ich mir ja die pflaster dreckig machen *lol*
Die Lösung wären graue Pflaster ... da sieht man dann den Dreck nicht so schnell :D
 
z-way

z-way

houseknilch
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
85
Reaktionen
3
Ort
Mond 2. Tür Links
Es gibt schon recht lustige Dj's =)

also da mach ich mir lieber die flossen vorher richtig mit seife sauber und klecker nicht drauf rum.

Und wenn nichs mehr hilft gehen se halt durch die Plattenwaschmaschine
 
Christian L.

Christian L.

Well-known member
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
58
Reaktionen
1
Ort
Astra, was dagegen?
mhhhhh sambuca auf der platte! ganz tolles zeug! vor allem wenn mans im suff dann nicht bemerkt und die nadel immer schön durchgeht... :D
 
dreambeat

dreambeat

Save the Compact Disc
Mitglied seit
14 Dez 2003
Beiträge
667
Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
Na... mit frisch gewaschenen Händen scratchen ist mal richtig shice. Dann hat man überhaupt kein natürliches Fingerfett mehr das die wichtige Haftung bringt. Probierts mal aus! Genauso wie beim Schwitzen, da löst sich die Schicht auch von den Fingern und die Feuchte machts nochmal extra haftloser.

@Topic:LOL, furchtbar diese Pingeligkeit und auch noch so Umständlich. Soll er sich doch diese Latex-Fingerspitzenüberroller holen, womit Ärzte etwaige Löcher im Handschuhfinger abdecken weil sie in einer OP z.B. nicht den ganzen Handschuh wechseln können.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
ich denke, dass er mit pflastern den platten mehr schaden antun könnte als mit sauberen fingern.

kann ja sein, dass sich die fasern lösen und in die rillen gehen, die haut ist dann da doch anpassungsfähiger.

mein kumpel fasst die platte beim cuen nur am rand an und das hab ich mir dann abgeguckt. wenn die platten dann ordentlich staubfrei sind und du sorgsam mit umgehst, brauchst du dir keine sorgen machen
 
Blue-Devil

Blue-Devil

Hüpieee
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
109
Reaktionen
1
Ort
Oyten bei Bremen
Christian L. schrieb:
mhhhhh sambuca auf der platte! ganz tolles zeug! vor allem wenn mans im suff dann nicht bemerkt und die nadel immer schön durchgeht... :D

ich leg doch nicht auf, wenn ich breit bin. dafür is mir dann mein equip zu schade.

stell dir ma vor der sambuca geht nicht auf die platte, sondern in dein Mixer :eek:
 
dreambeat

dreambeat

Save the Compact Disc
Mitglied seit
14 Dez 2003
Beiträge
667
Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
stell dir ma vor der sambuca geht nicht auf die platte, sondern in dein Mixer
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Das Tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie das arme Xone da vergewaltigt wird!
 
 
Oben