Finger abkleben

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich hab gestern zusammen mit einem DJ aufgelegt, der sich vor dem Auflegen sämtliche Fingerkuppen mit Pflaster abgeklebt hat. Auf Nachfrage erklärte er mir, das sei um seine Platten zu schonen. Ich bin zwar selber von der CD-Fraktion, aber ich hab sowas bisher noch nie bei einem DJ gesehen. Ist sowas üblich? Macht ihr sowas auch? Oder war das nur ein persönlicher Spleen von ihm?
 
Ich hab schon vor Jahren mir die Hände chirogisch amputieren lassen und arbeite nur noch mit Hilfe eines künstlichen, mit Samt und Seide bezogenen, Ersatzes. :D

Nee. Also sowas hab ich ja noch nie gehört. So ein Blödsinn. Wahrscheinlich fährt der auch nur mit Handschuhen Auto, um das Lenkrad vermeindlich nicht zu zerkratzen :D

Aber soll jeder selber machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt unter der Rubrik "Manie" ;)

Ich würde diesen Typen als Michael Jackson des DJ bezeichnen, damit seine Platten ja keine Staubpartikel und Bakterien abkriegen.

Antwort: Nein, nicht normal! ;)
 
Mando Mango schrieb:
Ich würde diesen Typen als Michael Jackson des DJ bezeichnen,...
Na, wenn er da mal nicht bald vor Gericht steht :) *g*
 
so ein unsinn !

finger waschen wenn möglich, gucken, dass man nicht allzusehr mit dem jägermeister plämpert, dann passt das schon.

hörbare verunreinigungen oder kratzer oder sonst was an meinen platten kommen allesamt von irgendwelchen mißgeschicken, aber ganz bestimmt nicht davon, dass ich sie angefasst habe.

dies sollte eigentlich usus sein, wenn man sicheinigermassen regelmässig die krallen schneidet.

:cool:

mich würd das auch ganz schön nerven mit diesen ganzen geklebedöns an den fingern.
ich mein ein pianist klebt ja auch nicht irgendwelche pflaster an seine finger, um den teuren flügel zu schonen.
 
OK, dann weiss ich ja jetzt bescheid.
Hat mich nur etwas gewundert, aber bei euch Vinyldrehern weiss man ja nie... ;) :D

Der Typ war auch ansonsten ganz nett, nur die Sache hat mich halt gewundert.
 
zwischen "nett" und "normal" ist ein riesengroßer Unterschied ;)

Und was man unter "normal" bezeichnen kann, muss jeder ganz für sich selbst entscheiden und beurteilen :)

Die perverstesten und grausamsten Mörder dieser Welt waren oftmals die nettesten Nachabarn ;) - will heissen: auf keinem Hirn steht geschrieben, welche "Macken" mann/frau hat.



aus meiner Sicht:

Eine Platte ist dazu da, dass ich sie anfasse, mit meinen Bakterien und Partikeln "beschmutze" und sie letztendlich benutze, sonst kann ich gleich eine Vitrine aufstellen und diese Platte zum "ansehen" bereitstellen mit dem Schild ---> "bitte nicht anfassen"

Sarkasmus off

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine platten sind dreckig bis zum untergang.. da würde ich mir ja die pflaster dreckig machen *lol* also HUMBUG... lieber die platten ab und zu reinigen
 
Es gibt schon recht lustige Dj's =)

also da mach ich mir lieber die flossen vorher richtig mit seife sauber und klecker nicht drauf rum.

Und wenn nichs mehr hilft gehen se halt durch die Plattenwaschmaschine
 
mhhhhh sambuca auf der platte! ganz tolles zeug! vor allem wenn mans im suff dann nicht bemerkt und die nadel immer schön durchgeht... :D
 
Na... mit frisch gewaschenen Händen scratchen ist mal richtig shice. Dann hat man überhaupt kein natürliches Fingerfett mehr das die wichtige Haftung bringt. Probierts mal aus! Genauso wie beim Schwitzen, da löst sich die Schicht auch von den Fingern und die Feuchte machts nochmal extra haftloser.

@Topic:LOL, furchtbar diese Pingeligkeit und auch noch so Umständlich. Soll er sich doch diese Latex-Fingerspitzenüberroller holen, womit Ärzte etwaige Löcher im Handschuhfinger abdecken weil sie in einer OP z.B. nicht den ganzen Handschuh wechseln können.
 
ich denke, dass er mit pflastern den platten mehr schaden antun könnte als mit sauberen fingern.

kann ja sein, dass sich die fasern lösen und in die rillen gehen, die haut ist dann da doch anpassungsfähiger.

mein kumpel fasst die platte beim cuen nur am rand an und das hab ich mir dann abgeguckt. wenn die platten dann ordentlich staubfrei sind und du sorgsam mit umgehst, brauchst du dir keine sorgen machen
 
Christian L. schrieb:
mhhhhh sambuca auf der platte! ganz tolles zeug! vor allem wenn mans im suff dann nicht bemerkt und die nadel immer schön durchgeht... :D

ich leg doch nicht auf, wenn ich breit bin. dafür is mir dann mein equip zu schade.

stell dir ma vor der sambuca geht nicht auf die platte, sondern in dein Mixer :eek:
 
stell dir ma vor der sambuca geht nicht auf die platte, sondern in dein Mixer
sambuca_mixer.gif
 
Das Tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie das arme Xone da vergewaltigt wird!
 

Neue Themen


Zurück
Oben