Firefox 3 - Link in neuem Fenster öffnen als Ausnahme definieren?

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Ich nutze FF3 und hab es so eingestellt, daß Links normalerweise in neuen Tabs geöffnet werden.
Wie kann ich nun Ausnahmen definieren, daß sich manche Links in einem neuen Fenster öffnen?
 
Einfach beim Link klicken Shift drücken. Oder willst du das dauerhaft für bestimmte Seiten einrichten?
 
Mit Rechtsklick auf den Link, und dann einfach in einem neuen Fenster öffnen lassen!

@Daiko: He, den Trick kannte ich auch noch nicht, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll schon dauerhaft sein ;)

Ich hab mal ein bisschen in der about:config gestöbert und bei
browser. link. open_newwindow. restriction den Wert auf
2 (Standard ab Firefox 1.5): Neue von JavaScript geöffnete Fenster, die bestimmte Einstellungen (wie die Größe oder die Statusleiste) verändern, werden als Fenster belassen. Andere neue Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet.
gestellt.
Das klappt soweit ganz gut. Muß die Tage mal sehen, wie sich das auf andere Seiten auswirkt.

BTW: bei dem Link handelt es sich um den Needledrop-Player bei MoS, den hätte ich nämlich ganz gern in einem neuen Fenster und nicht, wie sonst in einem neuen Tab.
 
@Rentier: auf TMP wart ich auch schon sehnsüchtig :) Sobald es eine lauffähige Final für 3.0.1 gibt, wird sie auch sofort installiert.
 
Kannst du dir also getrost installieren.

Yupp, dat löppt prima! :) Hast Recht.
Hatte zunächst ein klein wenig Bedenken, was die Kompatibilität betrifft. Aber selbst FF v3.0.3 hat keine Probleme mit der Erweiterung, oder andersrum...
 
Ich habe nichts anderes erwartet :).
Nutze die Beta auf 3 Rechnern und habe noch nicht ein wirkliches Problem bemerkt. :cool:
 
hab grad gemerkt, dass ich n quatsch geschrieben hab

Admin plz löschen
 

Neue Themen


Zurück
Oben