Firefox Trouble

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Dabei seit
26 Apr 2006
Beiträge
1.211
Reaktionen
119
Ort
HH
folgendes problem:

vorhin versehentlich laptop abgeschmiert (akku leer), neu hochgefahren und wat is? firefox hängt sich nach dem öffnen SOFORT auf und das wars. habs schon komplett deinstalliert, komplett neuinstalliert, sobald ich es öffne, hängt es sich auf. :mad:
bin jetzt mitm IE hier, soll aber kein dauerzustand werden. virus nicht gefunden, ad-aware und antivir laufen lassen inkl. update. nix found.
jemand ne idee?
 
Hey dann könnte ich ja mein Firefox-Problem auch gleich anbringen:

Folgendes passiert mir manchmal, lässt sich mit einem Neustart von Firefox jedoch wieder beheben. Trotzdem nervt es:

Ich habe aktiviet, dass bei einer Eingabe auf der Tastatur automatisch die Seite nach dem eingegebenen String durchsucht wird. Natürlich sollte dies nicht geschehen, wenn ich gerade ein Eingabefeld aktiviert habe und dort hineinschreiben will. Passiert aber manchmal. So kann ich ab und zu nichts in Eingabefelder tippen, weil er immer sofort in die Suchfunktion wechselt.

Kennt das jemand? Lässt es sich beheben?

PS: Benutze wegen Plugins noch V1.5.0.8
 
ravanelli schrieb:
folgendes problem:

vorhin versehentlich laptop abgeschmiert (akku leer), neu hochgefahren und wat is? firefox hängt sich nach dem öffnen SOFORT auf und das wars. habs schon komplett deinstalliert, komplett neuinstalliert, sobald ich es öffne, hängt es sich auf. :mad:
bin jetzt mitm IE hier, soll aber kein dauerzustand werden. virus nicht gefunden, ad-aware und antivir laufen lassen inkl. update. nix found.
jemand ne idee?
ich hatte das proble auch: ff gestartet (damals mit vers. 1.5), ff-fester war zu sehen, allerdings ohne inhalt (weiß), cpu-auslaastung bei 100%, und der ff verrichtete seinen "dienst" ohne rückmeldung. wenn das bei dir auch so ist kann ich folgendes sagen. alles deinstallieren, und/ oder neuinstallieren von ff hat seinerzeit bei mir nichts geholfen. erst als icheinen neuen rechner zusammenbaute und windows quasi neu aufspielte ging es wieder. vermutlich hast du dir irgendeine windows datei zerschossen, die man nicht separat ausfindig, und auch separat neu ins system einspielen kann.
 
Mein Feuerfuchs spinnt auch sehr häufig, da mein Rechner i.d.R. einmal pro Tag abstürzt. Ich habe dann manchmal das Problem, dass alle meine Einstellungen futsch sind und dass wenn ich diese ändern will, sie nach jedem Neustart des Browsers wieder zurückspringen. Für diesen Fall habe ich mir auf einem Zettel notiert, was ich für Einstellungen habe und welche Adds ich installiert habe, denn einfach nur drüberinstallieren bringt mitunter nichts. Auch eine normale Deinstallation vernichtet die wahrscheinlich zerschossenen Dateien nicht, da die Grundeinstellung auf dem Rechner bleiben!

Ist vielleicht keine noble Lösung, aber ich deinstalliere den Feuerfuchs und dessen Einstellungen im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla.

Danach spiele ich alles wieder auf, dauert 5 Minuten und fertig. Kommt bei mir etwa einmal pro Monat vor... :(
 
Problem was ich immer habe : Adobe ... kannkeine pdfs öffnen ... absturz bzw. 100 % CPU Auslastung...


@ 1.07


mit der Installation überschreibst Du Deine Profile ....
 
Ich muss sagen, dass die 2.0 Version auch deutlich staniler bei mir ist. Ist meine Kiste mal wieder abgeschmiert, bietet er ja an, die letzte Sitzung wiederherzustellen. Hatte bisher nur einen irreparablen Crash mit 2.0.
 
Also ich hatte auf meinem Laptop auch FF2 drauf, der ist aber ständig abgestürzt, in unregelmäßigen Abständen...

Dann wieder 1.5 draufgemacht, läuft wunderbar stabil. Hab auch von paar anderen gehört, dass die Probleme mitm 2.0er haben, der verträgt sich scheinbar nicht mit jedem System! ;)
 
In meinen Augen war die 1.5er eine komplette Lachnummer. Da hört man Leute nur über Probleme klagen. Ich hatte manchmal sogar die Situation, dass ich in keinem Firefox-Fenster mehr Tastatureingaben machen konnte (es lag nicht daran, dass FF ausgelastet war!) - es GING einfach nicht mehr. Und da natürlich Firefox alles in einer Instanz aufmacht, konnteste durch das Abschießen natürlich alle anderen Seiten vergessen...

Firefox sollte mehrere Instanzen unterstützen. Und das mit dem Exklusivmodus für die Profildateien in einem Betriebssystem, wo nur ein Benutzer angemeldet sein kann (Windows) kann ich erst recht nicht unterstützen.

Zum Thema PDF: zugehöriges Plugin abschalten und beim Anklicken "Öffnen mit..." und "Jedes Mal diese Aktion ausführen" anchecken und gut.
PDFs im Browser betrachten (embedded) ist mir sowieso ein Graus!!!

Zur nächsten Version 3.0:
Ich muss leider mein Posting von Computerbase heranziehen und mich selbst zitieren (wie arm, :) ):

Die Versions-Sprünge werden immer größer, die Innovationen immer kleiner. Sowas kennt man sonst nur von Microsoft - und ja gerade davon möchte sich ja Mozilla abheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xunn_d

zugute halten sollte man, das es sich um eine alpha handelt, und entsprechend instabil und unkomplettiert kommt sie daher.
 
Finde es nur vermessen, für wenig änderungen gleich eine ganz neue Major rauszubringen. 2.1 würde es auch bringen.
 
Für Majors kann man aber bekanntlich viel besser Werbung machen ;)
 
PostScript schrieb:
Für Majors kann man aber bekanntlich viel besser Werbung machen ;)

Das ist zwar richtig, aber die beste Werbung ist postive Mundpropaganda.
Und wenn hier Mozilla auf Microsofts Spuren wandeln will, sollen sie das machen, ich bleibe vorerst bei meinem Firefox 1.07
 

Neue Themen


Zurück
Oben