FireWire 800 > USB Adapter an Macbook Pro 13"

C

chris-rg

Power-User
Dabei seit
9 Jan 2008
Beiträge
392
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen! Sorry, dass ich dafür ein neues Thema aufmache, aber sowohl google als auch die SuFu haben keine ähnlichen Threads herausgebracht, wo mand as hätte einbringen können.

In den nächsten Tagen wird hier ein Macbook Pro 13" reinflattern.
Mein Problem: Die 2 USB-Anschlüsse + der FireWire 800 Port - da soll dann bei gelegenheit ein Vestax TR-1 und ne SK dran (Audio 2 oder 4 DJ oder eben doch ne FireWire Karte) und ne Tastatur mit Mouse für zu Hause (Apple-Tastatur hat ja 2 USB Ports). Jetzt meine Frage: Gibt es Adapter, um den neuen FireWire 800 Port auch noch als USB Port nutzen zu können? Habe bei Amazon zwar Adapter für 4-polige Schnittstellen gefunden, aber noch nix für die neue.

Denn ich möchte weder die SK noch den Controller über nen Hub anschließen, da es dazu schon viele negative Erfahrungen gab. Hatte mich auch eig auf die NI Karten begrenzt, da ich mit Traktor auflege, und mir da diese Kombination ganz lieb ist.

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.

Grüße, Chris
 
Ein firewire zu USB wandler, sofern es ihn gibt, ist garantiert die schlechtere Lösung anstelle eines USB-Hubs. kauf dir einen "guten" und dann passt das.
Oder kaufe einen ganz billigen für 5 euro und teste mal wie ach-so-schlimm das ist.
 
Ok, danke schonmal:D... kannst du mir denn nen guten nich alzu teuren Hub empfehlen? Bzw wie sollte ich das am besten anschließen? SK direkt an NB und den Controller über Hub oder die SK über Hub?
 
wenn du die möglichkeit hast, dann pack die SK so nah wie möglich an den rechner. also 1 port direkt SK und am anderen das hub, woran dann weitere geräte andocken
 
Alles klar, so hab ich mir das schon gedacht. Aber dann ist nur noch die Frage ob Audio 2 oder 4 DJ. Das werd ich mir dann nochmal überlegen müssen. Hast du vllt noch ne Empfehlung was nen USB-Hub angeht?
 
hab auch die problematik mit dem usb-port-mangel. ich hab mich jetzt nach langem hin und her für die echo audiofire 2 entschieden, und bin begeistert. ist einfach die bessere lösung mit firewire. außerdem ist die echo top verarbeitet, passt von der optik und haptik super zum MBP und hat einen tollen klang. und der preis stimmt auch.
brauchst dann aber noch ein 9- auf 6-poliges firewire-kabel.
 

Neue Themen


Zurück
Oben