Firewire Laptop mit 4Poliger Buchse geht das???

Cosmic

Cosmic

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2006
Beiträge
291
Reaktionen
24
Ort
BW
Hallo Leute,

nachdem ich von meinem Zero8 heftigst enttäuscht worden bin, dazu mehr im Zero4/8 Thread, habe mich für folgendes Set entschieden.

M-AUDIO PROJECTMIX I/O + NOVATION REMOTE ZERO SL.

Frage - ich habe an meinem Laptop nur 1 kleine 4Polige Firewire Buchse, wird es dann mit einem 4/6 Firewirekabel funktionieren oder brauche ich dafür noch einen Hub das ich 6/6 verwenden kann???

Vielen dank im voraus

Cosmic
 
unterschied zum 6 pol ist die fehlende stromversorgung. wenn du über 4 pol was anschliesst, musst du das gerät über ein zusätzliches netzteil mit strom versorgen. sonst gibt es keinen unterschied.
 
unterschied zum 6 pol ist die fehlende stromversorgung. wenn du über 4 pol was anschliesst, musst du das gerät über ein zusätzliches netzteil mit strom versorgen. sonst gibt es keinen unterschied.

es ist mir bekannt deswegen ja die Frage der M-AUDIO PROJECTMIX hat ja 6Polige Buchse uns somit bestimmt auch Versorgung (oder nicht?), was ich halt nicht weis, ob die Versorgung aus dem Laptop kommen mus
 
schau halt ob der proyectmix eine externe stromversorgung zulässt

klick

(360º ansicht)
 
Ich glaub mit dem hier http://www.thomann.de/de/the_tpc_fir...rdbus_card.htm
bin ich auf der sicheren Seite.

ich wär mir net so sicher ob die FW karte genug strom für den controller übers notebook liefert
bei den meisten FW soundkarten mit denen ich zu tun hatte wird bei benutzung der phantomspeisung ein netzteil empfohlen und in verbindung mit notebooks sowieso
die notebookhersteller bauen die stromlosen FW anschlüssen net grundlos ein

wenn du net ständig irgendwo arbeiten willst wo kein strom ist würde ich den projektmix lieber über netzteil betreiben
dann müsstest du auch mit 4/6er kabel gut arbeiten können
 
ich wär mir net so sicher ob die FW karte genug strom für den controller übers notebook liefert
bei den meisten FW soundkarten mit denen ich zu tun hatte wird bei benutzung der phantomspeisung ein netzteil empfohlen und in verbindung mit notebooks sowieso
die notebookhersteller bauen die stromlosen FW anschlüssen net grundlos ein

wenn du net ständig irgendwo arbeiten willst wo kein strom ist würde ich den projektmix lieber über netzteil betreiben
dann müsstest du auch mit 4/6er kabel gut arbeiten können

wär ja sowieso irgentwie heftig das ganze Teil über Laptop-Fiwi mit strom zu versorgen.

Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben