FL Studio 10 Templates

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

ich benutze zum Produzieren FL Studio 10. Ich bin eigentlich sehr vielseitig, also ich möchte sowohl Hardstyle/Hardcore Tracks produzieren aber auch Techno, House und Handsup. Für Hardstyle und Hardcore habe ich bereits ein Template vorbereitet, da ich mich da im Aufbau eines Tracks ganz gut auskenne. Ich habe z.B. in meinem Hardstyle-Template Kick, Bass, Snare, Clap, Hat, Crash, Ride, Lead A Synth, Lead B Synth hinterlegt. Mixer-Tracks zugeordnet und die Playlist vernünftig benannt und mit Farben versehen. Also das was sonst nur Zeit kostet und von der eigentlichen Arbeit abhält.

Handsup ist ja Hardstyle-ähnlich, für House aber z.B. bin ich da total überfordert. Ich habe zwar eine ganz gute Sample-Sammlung (mehrere Vengeance-Packs), aber weiß gar nciht wie ich so einen House-Track aufbaue. Weiß jemand wo ich Templates herbekommen kann? Man kann sich ja auch austauschen z. B. dann bitte PN an mich. Ich finde auch keine sinnvollen Tutorials in youtube wie man einen Housetrack ausbaut. Wenn jemand ein gutes Tutorial (egal ob youtube oder text) hat würde mir das auch schon weiterhelfen.

P.S.: Ich würde wenn dann eher in die Electro-Richtung gehen.
 
rein fürs Arrangement :
http://www.youtube.com/watch?v=oWuhU_v4rOo&feature=BFa&list=PLFEA05A1816FBF731&lf=plcp&index=4

und noch ein nettes Template was du nützen "könntest":
http://www.youtube.com/watch?v=SM4d_JO242M&feature=BFa&list=PLFEA05A1816FBF731&lf=plcp&index=8

habe mir eig. was dein Problem angeht damals alles selbst beigebracht, indem ich einfach ein paar Electro Tracks selbst analysiert habe! (Die Ergebnisse waren btw. garnicht so verschieden von den 2 Videos hier)

Würde dir vorschlagen, dass du einfach mal loslegst ! Der viel schwierigere Teil wird sicherlich sein die Vengeance Sampler richtig zu verwenden oder wirklich passende zu finden ( so ging mir das meistens ;) )

hoffe das konnte dir wenigstens ansatzweise helfen
 
Ja danke. Das hilft schonmal n Stück weiter. Und wie! Danke!

Und stimmt. Die Vengeance Samples muss man echt erst suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist eher schwer ein Lead selber zu machen :D aber du musst ja nur beim Aufbau aufpassen das du gute Übergänge machst z.B Automationen reinbringst (Cutoff, EQU, Reverb usw.) und halt ein paar Crushes reinbringst. Wenn du willst kann ich dir mal so ne FLP ja schicken wie das ganze aussieht ;)
 

Ähnliche Themen

bohncore
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohncore
bohncore
Turbo-D
Antworten
1
Aufrufe
2K
CrossSo
CrossSo

Neue Themen


Zurück
Oben