FL Tutorials?

D

Dj Da Famé

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Sep 2004
Beiträge
74
Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
Hi,
ich weis jetzt nicht obs hier rein gehört, ich hoffe mal schon ;)

Also mein Prob ist das ich nicht wirklich was mit FL anfangen kann, ich kommen mit diesem Piano mal gar nicht zurecht, und die Basis ist auch nicht gerae vorhanden. Deshalb wollte ihc fragen ob es für FL in der Richtung HipHop & RnB ein paar Tuts gibt, damit man weiß wie so ein HipHop Beat aussieht und damit man ein wenig Gefühl für die Software bekommt.

Ich hab keine Hardware wollte mich erst mal nur mit FL befassen.

Wenn es sowas nicht gibt muss ich wohl oder übel selber drauf kommen...

mfg

Da Famé
 
thx @ dexter :)

@endless

Ich weis was FL ist und die grundlagen kenn ich auch, nur wie ich shcon sagte ich komm da mit dem keyboard nicht so zurecht. Brauche Tutorials weil ich sehen möchte wie man erst mal dei grundlagen erschafft.

thx 4 commentz ;)
 
Dj Da Famé schrieb:
Ich weis was FL ist und die grundlagen kenn ich auch, nur wie ich shcon sagte ich komm da mit dem keyboard nicht so zurecht. Brauche Tutorials weil ich sehen möchte wie man erst mal dei grundlagen erschafft.

Ja genau!

endless-dial schrieb:
ich will nicht wieder davon anfangen, aber dieser beitrag scheint mir aus der kategorie "ich will mal ein bisschen hip sein und musik produzieren und beats basteln" das ist ja gerade "in" weil ja jeder heutzutage DJ is...

Und genau DIESER Gedanke wird hier jedem kommen.
 
@DJ da Fame


wieso schaust du nicht ganz einfach in die Bedienungsanleitung? Da steht alles schön drin...



MfG MaXiMo
 
@Xunn dazu bin ich zu faul und hab kein Platz mehr aufm Schreibtisch, kahm bis jetzt mit Tuts immer gut zurecht da switche ich von prog zu ie und wieder back im moment kann ich nicht mal lernen auf meinem schreibtisch, weil alles überfüllt ist.

@endless... ich wusste gar nicht das ein "DJ = Disk Jockey" Musik produziert.
Was hat das mit dem DJ sein zu tun ? Das sind zwei verschiedene Welten, wenn ich einmal an meinen TTs stehe und wenn ich dann am PC sitze und mit FL arbeite. Ich will ledeglich nur nen beat producen weil ein Kumpel von mir Rapper ist.

Ich hab mich mit FL Basis orientiert befasst und alles soweit verstanden (Funktionen von FL, Orientierung an der Benutzeroberfläche usw...)
nur komme ich mit dem "virtuellen" Keyboard nicht zurecht. Deswegen wollte Tutorials die mir das etwas vereinfachen.

Ich frag mich was das mit "IN" oder "HIP" zu tun hat, wenn einer mit dem Keyboard bei FL nicht zurecht kommt und Tuts sucht...
Und vorallem wenn man nen beat für nen Kumpel machen will...

Ich bedanke mich trotzdem nochmals für die Commentz.
Will hier ja keine Diskusion entfachen, weil ich ja ledeglich nen Beat für nen Kumpel machen will und mehr nicht. Hätte ich vor direckt in diese Spate einzusteigen und mich auch länger damit zu beschäftigen, säh das alles ganz anders aus, aber solange ich nur einen beat machen will, reichen meines erachtens Tuts aus.
 
Dj Da Famé schrieb:
@Xunn dazu bin ich zu faul und hab kein Platz mehr aufm Schreibtisch, kahm bis jetzt mit Tuts immer gut zurecht da switche ich von prog zu ie und wieder back im moment kann ich nicht mal lernen auf meinem schreibtisch, weil alles überfüllt ist.
Was das denn?
So kommst hier nicht weit.
Ich rate dir mal den Tisch aufzuräumen...
 
Keine Zeit :D
da stehen die TTs der Mixer der Monitor die Tasta das Speedpad...

aber ichglaube ich werde mir mal nen kleinen Tisch zu legen damit ich da z.B. die Anleitung drauf legen kann :)
 
Das ist ja wohl echt die höhe... Wenn du dein Fetten Gammligen Arsch nicht hoch bekommst um dein Tisch aufzuräumen, dann tust du mir echt leid... In der Zeit wo du hier ins Forum gespamt hast, hättest auch ganz einfach bei google schauen können. Zudem ist deine Ausrede ziemlich schlecht oder du bist einfach ein eingemüllter Ferkel, ich glaube eher das du dein FL Illegal gesaugt hast und sowas wird hier in keinster art und weiße Unterstützt!


MaXiMo

ps. sorry für meine ausdrucksweise aber es musste gesagt werden...
 
Also wenn man schon sachen Illegal Saugt, dann sollte man auch keine Hilfe aus öffentlichen Foren erwarten... Und vor allem sollte man sich so dumme kommentare ersparen, von wegen kein Platz auf dem Schreibtisch... Also ich hab da schon bessere Argumente gehört...



MfG MaXiMo
 
1. Ja ich hab keine Anleitung
2. Mein Schreibtisch ist halt voll, weil meine TTs da stehen und mein Mixer und da hat man nicht merh viel Platz das hat nichts, ordentlichkeit zu tun.
3. Ich spamme hier gar nicht, würde das ehher auf andere Leute beziehen.
4. Habe ich nie behauptet das ich FL als Full oder Original besitze.
Ich hab mir das auf www.fruityloops.com runtergeladen.

Zu 1: Ich könnte mir eine Anleitung besorgen da ich paar Leute kenne die die Anleitung mir sicherlich einscannen würden. Deswegen sagte ich zuvor ich sollte mir ein Kleines Tischchen zu legen. Nur das Problem ist ich seh die höchstens einmal in 3 Monaten, von daher geh ich aus das ich keine Anleitung in naher Zeit erhalten werde, da schienen mir Tuts am logischsten.

Zu 2: Warum soll ich mein Equipment wegräumen für nen Haufen Blätter?
Mein schreibtisch ist halt nicht so groß und wenn da alles drauf ist passen da keine Blätter mehr drauf. Sehr lobenswert wie ihr über andere Leute richtet, wenn sie zu faul sind ihr Equipment wegzuräumen, für einen Haufen Blätter.

Zu 3: Ich hab eine ganz normale Frage gestellt, die hätte man auf google verweisen können und closen können, aber ich bin davon ausgegangen, das ihr seiten kennt die sowas gut erklären. Denn es gibt viele Seiten die findet man per google nicht.

4. Vielen dank das man direckt als Raupkopierer abgestemmpelt wird!
Nur weil man selber keien Anleitung besitzt.

Resumé: Ich weis gar nicht wie sich Leute nur an solchen Sachen aufgeilen können, wenn einer sagt das er zu faul ist seinen Schreibtishc aufzuräumen weil da sein Equipment steht. Desweiteren finde ich nicht gerade positiv das gleich alle einen als Raupkopierer bezeichnen, dass einzige was ich auf meine Kappe nehme und wo ihr auch Recht habt, ist das ich zu faul ( bzw. nicht dran gedacht habe ) war zu googlen. Das gebe ich zu, aber der Rest erscheint mir doch sehr komisch.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle nicht gegoogelt zu haben!

Ich hoffe ich konnte damit einiges klären,
ich kann mir es halt nicht leisten FL als Full zu kaufen, da muss man sich halt mit der Trial Version zurecht finden, ist zwar kacke wenn man nichts speichern kann aber was solls, besser als nichts.

mfg
 
Industrial schrieb:
Geh mal auf die Seite www.homerecording.de

Da kannst du eine Menge lernen. FL Tuts gibsts da auch, sogar für die beats.

So ich denke, damit sei alles gesagt. Lies Dich da durch und dann wird das auch funktionieren, denn so schwer ist das mit FL nicht.

Zum Klavier: es dient nur dazu, einfach die Synths / Sampler gepitcht und ggf. parallel abspielen zu können, um so eine Melodie erzeugen zu können - wie mit einem richtigen Klavier, nur, dass man am klassischen Klavier nur 1 Instrument hat - nämlich: das Klavier.
 
Ich glaube du willst es nicht verstehen, ich hab die TRIAL Version ^^
Herr Gott nochmal... da schreibt man schon Aufsätze und mansche leute lesen sie nicht durch. Ich kenne welche die haben FL Full ( Original gekauft ! ) und die damit auch arbeiten. Die könnten mir die Anleitung evtl. einscannen, nur ich seh die in 3 Monaten einmal. Deswegen wollte ich Tuts.

Endless ich will nicht weiter diskutieren, denn ich denke es ist alles gesagt.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden das ich KEINE Anleitung besitz, ich habe nur die TRIAL Version! Ich denke wir beide haben uns irgendwie auf den falschen Fuß erwischt, was auch ein wenig meine Schuld ist weil ich nicht gegoogelt habe. Deswgen hoffe ich wir begraben das Kriegsbeil und vergessen den ganze Mist hier. Friede?

mfg
 
Ich denke mal die foldende Seite wird dir weiter helfen:

Fruity Loops Einsteigerkurs (Teil 1)

Dort findest du umfangreiche Infos zu dem Sequenzer und viele Tips und Tricks. Auf der Seite ist auch ein spezielles Fruity-Forum verlinkt, in welchem dir zu jeder deiner Fragen eine Antwort gegeben wird. Aber denke auch dort daran die Suchfunktion zu nutzen ;) die reagieren dort nämlich genauso wie hier auf sinnlose Noobquestions, die schon 1001mal gestellt wurden.

grüße triple D

EDIT: hab grad mal kurz die Forumsuche benutzt :)

Suchergebnisse für fruity+tutorial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
triple D schrieb:
Aber denke auch dort daran die Suchfunktion zu nutzen ;) die reagieren dort nämlich genauso wie hier auf sinnlose Noobquestions, die schon 1001mal gestellt wurden.

und ich würde auch nicht unbedingt zugeben, eine gecrackte Version zu verwenden - da reagieren die auch ähnlich wie wir.
 
Warum gecrackte Version :confused:
Man kann FL doch gnaz normal benutze außer das speichern aber das ist ja kein Problem.
 
Es gibt doch keinen Grund, diesen Thread noch weiter zu beantworten: eine Quelle für FL Tutorials wurde genannt und die scheint auch recht gut zu sein. Ansonsten: google "fruity-loops tutorial"

Warum willst Du Dich noch weiter rechtfertigen, Famé?

@others: Bis jetzt weist eigentlich gar nichts drauf hin, dass er nicht die Wahrheit sagt!
 
XunnD liegt daran das ich sowas nicht mag. Ist halt Natura!
Ich krieg nen dicken Halz wenn Leute sachen von mir als Person behauptet die gar nicht mal stimmen, sowas lass ich nicht gerne auf mich sitzen.
Hast aber Recht es bedarf keine weitere Beantwortung dieses Threads mir wurde geholfen, wofür ich auch sehr dankbar bin :)
 
Dj Da Famé schrieb:
Warum gecrackte Version :confused:
Man kann FL doch gnaz normal benutze außer das speichern aber das ist ja kein Problem.

oh, Entschuldigung - da habe ich den Satz "ich habs mir runtergeladen" falsch interpretiert. Klar kann man die Demo frei runterladen und verwenden.

Mea Culpa

Christian
 
Wie bitte?
Ein tutorial wie man Drum'n'Bass Lieder kreiiert??
Was soll den der ****.
Das ist ja beinahe wie eine Software wo du nur noch Instrumente wählst, die bpm zahl und shcon haste deinen Song.

Habs mir noch nicht angeguckt das Tut aber es klingt für mich wirklich sehr sehr komisch.

Kreativität ist gefragt nicht nachmachen von Tutorials.


Edit: Na ja... nichts desto trotz nette Kniffe und Tricks dabei

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tutorial sollte auch nur einen Denkanstoß darstellen. So etwas wie ein Anfang von einem roten Faden, ein Tip, eine Orientierung. Ich wollte nicht bezwecken, das man jetzt den Takt und die Noten etc. des Tutorials übernimmt und dann sagt, "ich habe Musik gemacht".

-twin2k-
 
hy. ich wollte mal wissen ob es bei fl die option gibt das ich record drücke und einfach am live zeug aufnehme d.h während der aufnahme verändern kann.(verständlich?) . weil wenn ich record drücke es nur immer 2sek aufnimmt. danke würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet
 

Neue Themen


Zurück
Oben