FLAC Files + Playlist + Automix = Welche HW/SW

L

Lord-B.

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2005
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer zeitlicher Abstinenz und auch Zeitmangel bzw. Älterwerden....:d habe ich nun mein Pioneer XDJ R1 verkauft.....da ich es nie so nutzen konnte, wie ich es mittlerweile gerne wollte.

Situation:

Meine ganze Musiksammlung liegt nun im FLAC Format auf Festplatten. (Das Format ist auch nicht verhandelbar.:p

Am liebsten möchte ich, für einen musikalischen Abend, vorab eine Playlist erstellen und diese dann, je nach Musikrichtung, mit einem dezenten Automix (fade in / fade out) laufen lassen.

Ein manueller Eingriff ist eigentlich nicht mehr gewünscht.

Die Ausgabe der Musik erfolgt an einen Allen & Heath ZEDi-8 Mixer verbunden mit einer RCF Aktiv PA.

Bis jetzt habe ich dies von meinem 3er FiiO, mit Random Play aus einem Folder heraus, gemacht.
Dies bietet dann aber keine Übergänge und die Playlistenerstellung ist bei FiiO auch nicht wirklich userfriendly....

Habt Ihr eine Empfehlung, mit welcher Hardware / Software ich dies am Besten umsetzen kann??

Tausend Dank und ein schönes Wochenende!!
 
Ein Laptop oder PC und z. B. VDJ oder Mediamoky. Wenn es kleiner sein soll, jedes bessere Handy, z.B . Samsung ab S5 kann Flac abspielen. Dann aber über USB an eine höher wertige Soundkarte. Dann gibt es noch die HiResc Player, wie z.B. von Sony. Wie die in der Handhabung mit Playlisten sind weiß ich nicht. Gibt es aber spezielle Foren und auch teilweise gute KunderBewertung. Hängt natürlich auch von deinem Budget ab. Nach oben fast offen.
 
Um welches Genre von Musik handelt es sich denn?
Gibt ja Auto Mix Algorithmen die mit dem einen oder anderen Genre besser klarkommen als andere.


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Es handelt sich entweder um Rock (AOR) oder Trance/House.
Bei Rock reicht natürlich ein kurzer Fade in / Fade out aber bei House und Elektronik könnte er etwas länger sein.

Würde ein Tablet mit VDJ/Mediamoky laufen, evtl mit der Festplatte angeschlossen?
Die High Res Player können ja keine Übergänge leider, sonst wäre mien FiiO ja schon ideal.

Danke Euch schon vielmals!
 
Vdj geht nur auf PC oder Mac. Cross DJ Pro nehme ich z. B. für Android Taplet und Phone. Da funktionieren auch Flac Dateien. Mein altes Tap 2 von Samsung schafft das aber nicht. Wie das mit externer Platte funktioniert weiß ich nicht. Kannst ja mal berichten.
 

Zurück
Oben