Flüssige Übergänge bei Charts.

Im Mainstream- oder Black-Bereich sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil, wenn die Club Mixes das Lied ewig in die Länge ziehen und die Spannung rausnehmen, kommen sie nicht so gut wie das Radio Edit an.
[IRONIE]Deswegen gibt es doch jetzt den 4 Deck Modus bei Traktor. Da kann man alles schön verwursteln und noch ein paar Loops laufen lassen, damit es nicht langweilig wird. Gut, es wird zwar nicht mehr erkannt, welcher Titel läuft, aber das ist ja eh egal.
[/IRONIE]
Aber genau das ist einer der Punkte, warum im Mobilbereich keine Maxis laufen.
 
[IRONIE]Deswegen gibt es doch jetzt den 4 Deck Modus bei Traktor. Da kann man alles schön verwursteln und noch ein paar Loops laufen lassen, damit es nicht langweilig wird. Gut, es wird zwar nicht mehr erkannt, welcher Titel läuft, aber das ist ja eh egal.
[/IRONIE]
Aber genau das ist einer der Punkte, warum im Mobilbereich keine Maxis laufen.

Haha :D Aber wie gesagt, das gilt eben nicht nur für den Mobilbereich. In der Kürze liegt die Würze, das betrifft sowohl die Übergänge, als auch die Länge der Lieder. Kurz und prägnant muss es sein, sonst wird es schnell langweilig. Und da heutzutage sowieso keiner mehr für irgendetwas Zeit hat, hat er diese Zeit erst Recht nicht beim Feiern (so mein Eindruck). Perfekte Übergänge mit tollen Effekten usw. interessiert doch fast niemanden und stört meistens nur, genauso wie exzessives Scratching. Die interessiert nicht, ob man beim Übergang nen geilen Transformer-Scratch einbaut, die wollen den nächsten Track hören und der soll gut sein.
 
In der Kürze liegt die Würze

Stimmt nur zum Teil! Ich habe eben gerade eine verdammt zutreffende Aussage zu dem Thema Mixing von quinto gelesen und zwar:

mixen ist es erst, wenn sich tracks erst einander ergänzen, dann verweben und wieder teilen

Ist meiner Meinung nach auch/besonders im Chartbereich anzuwenden! So kann man zum Beispiel auch sein eigenes Genre, beispielsweise mit Hilfe von (Live) Mashups in das Set mit einbinden.

Kurze Übergänge sind gut, besonders Cuts können richtig Stimmung bringen, aber man sollte da doch etwas variabel sein, oder? :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben