Ich denke, bei allem was passiert ist, sollte man auf jeden Fall nicht in Panik geraten und sich jetzt irgendwelche neuen Feindbilder aufbauen.
Natürlich ist dieser Anschlag aufs härteste zu verurteilen, aber gleich zu fordern, dass alle getötet werden, die diesen Vorfall feiern, geht zu weit.
Diese Leute leben seit ihrer Kindheit in einem fundamentalistischen Staat und bekommen auch seit ihrer Kindheit das Gehirn gewaschen; es gibt so gut wie keine Intelligentia in diesen Staaten, die Leute haben überhaupt nicht die Fähigkeit über Gut und Schlecht nachzudenken. Sie haben nie gelernt, etwas zu hinterfragen, oder etwas zu kritisieren, weil es einfach verboten und unter harte Strafe gestellt war.
Diese Leute können absolut nichts für ihr Verhalten. Sie wissen nicht einmal was Freiheit bedeutet.
Diese Leute sind einfach nur zu bemitleiden, weil sie einfach im falschen Land geboren wurden und somit zur Dummheit verurteilt waren.
Wer zur Rechenschaft gezogen werden sollte, sind die Köpfe der terroristischen Gruppen, die an dem Anschlag beteiligt waren; doch die müssen erst einmal gefunden und dann auch noch gefasst werden.
Und wenn man sie dann hat, was dann? Den Tod fürchten sie nicht, weil sie für IHREN Glauben sterben und das als der ehrenvollste Tod gilt...
Die Situation ist unheimlich schwierig und es scheint als könnte man nur alles falsch machen in der Behandlung dieser Terroristen.
Der einfachste Weg ist vermutlich ein Weg vieler toter Unschuldiger, aber bisher konnte bei einem Konflikt solchen Ausmaßes leider keine friedliche Alternative gefunden werden.
Das die Bundeswehr mobilisiert wird, muss nicht unbedingt etwas mit dem heutigen Vorfall zu tun haben. Immerhin gehen die Kriege anderswo auf der Welt auch weiter und auch das Krisengebiet Mazedonien und der deutsche Truppeneinsatz dort steht seit Tagen in den Medien.
Was sollte auch die Bundeswehr tun? Es gibt noch keinen eindeutigen "Feind", man weiss nicht, wovor man sich eigentlich schützen soll und selbst wenn man es wüsste, könnte man vermutlich nicht so schnell Gegenmaßnahmen ergreifen.
Selbst die USA mit ihrem weltumfassenden Informations- und Sicherheitsnetz konnten eine Tat nicht verhindern, die monate- wenn nicht jahrelange Planung erforderte.
Ich es für unwahrscheinlich, dass es Anschläge dieser Art überhaupt in Deutschland geben wird; wir sind einfach zu unbedeutend, auch wenn wir zu den G7-Staaten gehören.
Ob Deutschland wirklich gefährdet ist, wird sich erst zeigen, wenn der Urheber des Attentats feststeht...
Das wichtigste ist, einen klaren Kopf zu behalten und sich nicht durch Emotionen zu irgendwelchen Kurzschlusshandlungen hinreißen zu lassen. Ich hoffe, die Atommacht Nummer Eins weiss das und handelt auch danach, denn ansonten gibt es in den nächsten Tagen irgendwann eine Nuklearkrieg bedingte "New World Order" und wenn wir dann Glück haben und einige überleben, einen Neubeginn bei dem alles anders wird...
So long,
Grey
"Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der 3.Weltkrieg geführt wird, aber der 4. wird mit Sicherheit wieder mit Stöcken und Steinen geführt" (A. Einstein)