FLX10, Booth ohne Funktion

• Ersteller Ersteller 3001FAN
  • Erstellt am Erstellt am
3

3001FAN

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich wollte meine Edifier M30 als Monitore über den Booth Ausgang verwenden. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen.
Übersehe ich was? Booth Regler aufdrehen und das war’s, oder? Gibt’s da was verstecktes? Benutze Rekordbox
Danke
LG
Jamal

Anhänge

• IMG_3485.webp
    IMG_3485.webp
    723,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3486.webp
    IMG_3486.webp
    609,6 KB · Aufrufe: 16

Du gehst von Stereo auf Mono - versuche mal ein Mono auf Mono Kabel zur Box, das wäre meine erste Idee.
Ansonsten könnte es noch sein, dass du den Booth in Rekordbox einstellen musst - vielleicht auch auf Mono.

Hey, vielen Dank für den Tip. Ich verstehe generell nicht, wieso Booth Mono ist. Aber scheinbar gibt es nur solche Kabel. Die haben eine Wandler integriert. Ich schau nochmal bei den Rekordbox Einstellungen.

Meistens bekommt man in den Clubs nur einen Mono Booth, wobei die Booth i. d. R. wie bei dir schon 2x Mono für einmal Stereo ausgeben. Wenn du jeweils einen Monitor rechts/links per Mono anschließt, passt das Stereo Bild wieder. ;)

Ahh okay danke. Ich dachte halt ich könnte die Boxen noch iwie verwenden, da die eh kaum genutzt werden. Aber naja, so schlimm ist es auch nicht ohne Booth.

An den Lautsprechern muss man da einen Input auswählen? Ich finde genau dieses Modell leider nicht. Der Stecker in der Box, ist das Miniklinke? Dann wäre es eine normale unsymmetrische Stereoverbindung. Von der Box geht ein Kabel zu einer Box auf der anderen Seite nehme ich an.
Die Beschriftung sieht aus wie Aux-In? Ich hab auch Modelle gefunden, die einen Cinch Coax Input haben. Damit würde es logischerweise nicht funktionieren, weil du dann noch von analog auf digital wandeln müsstest.