Flyer-Thread

T

Tobi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2004
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hi! Ich hab ja schon den Models für Flyer Thread aufgemacht, und da nach Bildern gefragt und wo man die herbekommen kann usw.....Jetz gehts mir hier bei dem Thread mehr so um die Gesamtgestaltung von nem Flyer! Was muss drauf? Was nicht?
Also es is ne Schulparty, d.h. kein Alkohol und nur so bis 1 oder so. Jetz muss man dass hald so verkaufen das trotzdem leute kommen. Nur wie? Welches Motto? Welche Getränke? Also welche Soft-Drinks?
Also wär cool wenn paar Leuten ein cooles Motto einfallen würde, paar gute Getränke, paar Specials und natürlich tipps zur Gestalt eines Flyers!
Generelle Frage is einfach, durch welche aktionen oder wie überhaupt bekomm ich heutzutage noch Leute zu ner Schulparty!

danke im voraus! Tobi
 
Eine Party ohne Alk? Ok hast schon verkackt. Kommt keiner ;)
Wird nicht mal Bier verkauft? Weil wenn du auf den Flyer "Kein Alkohol" drufschreibst, werden etliche wegbleiben!
"Have Fun with good music, Coca Cola and no beer" :D

Tut mir leid das ich so ein wenig sarkastisch bin aber ich bin gerade aufgestanden und mir ist wirklich nichts produktiveres eingefallen!
 
Du hast ja eim Prinzip Recht. Wer geht schon auf Parties wos nich mal bier gibt. Naja aber da das organisieren so viel spass macht wollen wir das trotzdem irgendwie gut hinkriegen! Also bitte Leute, trotz der aussichtslosen Situation, BITTE postet Ideen!:) Tobi
 
Also wie DJ C.K. schon gesagt hat, brauchst du garnicht viel organisieren, wenns keine alkoholischen Getränke gibt. Früher konnte man ohne Alk noch Partys feiern, heutzutage MUSS Alk da sein, sonst geht nichts.

Ich bin zwar nicht der Säufer, aber es ist so .......sorry ;)

mfg
 
schon arm, wenn es leute gibt die ohne einfluss jeglicher drogen nicht in der lage sind zu feiern. mein beileid!

... Mit ist natürlich tausend mal besser, hehe! :D

Wie alt ist denn deine Zielgruppe? 6t Klässler oder wie?
 
also ich würde dann gar nichts wegen der alkoholgeschichte draufschreiben.

oder du nimmst dir genau das als motto: "fresh and clean" oder so :cool:
 
kurze zwischenfrage: warum wird die party denn gemacht?

An meiner alten Schule gabs auch Stufenparties, sprich 11er, 12er und MSS-Parties (13er).
Die wurden gemacht um kohle beizuschaffen für AbiBall und inoff. Abifeier.
die 11er und 12er Parties sind imemr an irgendwelchen grillhütten mit mucke bier und schnaps. Auf den Plakaten stehe halt immer drauf "Keine Schulveranstaltung"
Viel Gewinn werfen die zwar nich ab, aber man lernt die Grundregeln der Orga und is bereit für die MSS PArties, die dann im Club stattfinden und Kohle beischaffen.
Sowas wir dann alle 2 monate gemacht.

Jetzt frage ich mich nur nach der Motivation so ne party so schmeissen, wo man eh von vorne rein weiß, das es schwer wird das überhaupt jemand kommt.
Dann doch lieber von der Schule abkapseln, trotzdem mit der Stuef was zu machen, und was davon zu haben,und auch spaß an dem abend zu haben....

MfG

grizto
 
Oder wie wärs mit "Lila Pause". Zu einem wäre damit raus, das es sich wahrscheinlich um eine Zielgruppe der unter 18 jährigen handelt, das es noch Schüler sind ("Pause") und es keinen Alk offiziell (;)) gibt, da man mit dem Slogan doch eher Schokolade, also angenehmes und süßes, und alkoholfreie Milch verbindet. Damit wäre auch wieder der Brückenschlag zu den alkoholfreien Getränken da.

:DDen Le(e/h)rkörper als Kuh zu titulieren wäre auch mit inklusive.:D
 
Jo draufschreiben das es keinen gibt is mal fürn arsch:) wir machen auch oft parties außerhalb, in jugendzentren oder in bars usw....natürlich mit alk...Zielgruppe sind hauptsächlich die leute zwischen der 7. und 11. klasse. Also wir rechnen damit das wir in der altersklasse noch ne geringe chance haben leute hinzubekommen. Unsre Motivation? Uns taugt das einfach selber ne party zu organisieren, die ganze Technik aufzubauen, und dann noch aufzulegen. mir macht sowas end viel spass! Das mit dem technik aufbauen geht nur in der schule ;)
Das mit der lila pause hab ich nich so gecheckt:) sorry!
Findet ihr man sollte die musikrichtung draufschreiben? Habt ihr irgendne idee wie man was end billig amchen kann und trotzdem durc was andres alles wieder reinholt? Tobi
 
also die musikrichtung würde ich auf jeden fall drauf schreiben - das ist wohl so wichtig wie das datum.

beim getränkeverkauf kann man doch einiges reinholen: du musst halt als dj dafür sorgen, dass die gäste schön abtanzen, dann werden sie auch durstig :)
 
Schreib Definitiv nicht rauf das es KEINE Akohol gibt.
Die leute wollen das einfach habe, versuch alternativ getränke anzubieten oder nimm ALK in s Sortiement auf.

Da es sich um eine Schultparty (welche klassen auch immer!?) Wird das wohl Schwer werden AL anbieten zu können, wegen der Schule.
Da ich ja sicher davon ausgehen kann das du an den Getränken verdienen möchtest musst du echt Alternativen finden.

Um was für eine Schule handelt es sich denn und welche Stufen werdne den erwartet ?
Ist es ausserhalb des schul geländes? oderdirekt in der Schule ?

Wär Hilfreich as zu wissen.

Gruß Andy
 

Neue Themen


Zurück
Oben