Flyer...

M

Mira_Hall

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ort
nähe Koblenz
Huhu!

Also, bräuchte mal eure Hilfe. Müßte demnächst mal einige tausend Flyer und Plakate drucken lassen.

Hab mich schon bei einigen Firmen erkundigt, aber die Angebote waren absolut inakzeptabel. Will ja schließlich nicht nur Werbung, sonderen auch etwas Information zur Veranstaltung drauf haben.

Kennt ihr vielleicht ein paar nette, billige Druckereien oder habt Tipps für mich?

Ganz liebe Grüße

die *Mira*
 
Hallo.

Wahrscheinlich wäre es recht hilfreich, noch deine Wohnumgebung anzugeben. Steht zwar im Profil, aber da schaut auch nicht jeder hin. Wenn er gleich sieht, dass du ohnehin gleich um die Ecke wohnst, wird er auch schneller antworten.

Was für Flyer hast du denn angefragt? Der Preis hängt ja auch von Farben, Papier und Grösse ab. Es muss ja nicht immer ein kunterbunter Flyer sein. Auch mit zwei Farben kann man verschiedenste Farbtöne zusammenmischen und sehr schöne Flyer gestalten. 3-farbig kostet hingegen schnell mal das doppelte an Geld.
 
Gut, Danke. Komme aus der Nähe von Koblenz (immer noch) und die Flyer sollten zumindest einseitig bedruckt sein und das vier-farbig. Größe DIN A6.

Dachte ihr kennt evtl. Pages von Druckereien hier im www oder könntet zumindestens dazu etwas sagen. -In Sachen Zuverlässigkeit, Schnelligkeit,....

Kann von mir aus auch Werbung drauf sein, aber nicht hauptsächlich. ;)

Greets
*Mira*

 
Also im Groove is immer so ne Reklame von ner Druckerei oder auch im Raveline !weiss jetzt aber auch nicht wie die heisst und die Page aber die sind billige !so hab ich das jedenfalls empfunden als ich das mal gelesen habe !
DaZe

Ps.: Zu was haben wir eigentlich Szenemagazine mit Werbung drinn wenn keiner die Werbung liest ?!?
 
@Gigolo

Thx, habe mittlerweile auch was gefunden. Kann ich nur weiterempfehlen: http://www.flyerwire.de !

Überlegen eine Veranstaltungsreihe auf die Beine zu stellen. Wissen allerdings noch nicht, ob wir uns musikalisch festlegen wollen. Hier in der Region gibt es genug Events für Freunde elektronischer Musik. Vielleicht eher Themenparties, so daß alles zum Zug kommt. Abwarten...

*drück*
-Mira-
 
@Mira: Ich hoffe du denkst dann mal an mich! ;-)


...Gigolo
 
Oha, oha.... Am 26.April soll die Party ja nun steigen. Das einzige Problem:

ICH muß die Flyer entwerfen!!!  :'(

Allerdings hat die kleine Mira keinen Peil wie. Daher frage ich euch mal um Hilfe.

Also auf den Flyern sollte möglichst irgendeine (dralle) Manga-Braut drauf sein. *g*  Die Veranstaltung läuft unter dem Motto "Burning down the house" und daher wären Flammen auch nicht schlecht.

Meine Fragen:
1. Wo bekomme ich solche Bilder her?
2. Darf man einfach irgendwelche Bilder nehmen oder brauch   ich eine Genehmigung?
3. Welche Schrift verwendet man und woher bekommt man diese?
4. Welches Programm verwendet man zum Entwerfen?
5. Wie bekomm ich die Speicherkapazität möglichst klein?  :D

Hilfe! Tut was! Danke schon mal im Voraus...

Eure
~Mira~
 
Hui, das sind ja gleich 5 Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht! ;)

1. Wo bekomme ich solche Bilder her? - Gibt im Internet zig Manga- und Anime-Seiten: Einfach mal über Google nach Manga oder Anime suchen. Besser nicht nach Hentai - das sind die Hardcore-Mangas... :D

2. Darf man einfach irgendwelche Bilder nehmen oder brauch   ich eine Genehmigung? - Um ganz sicher zu gehen, wirst Du um eine Genehmigung nicht rumkommen, erst recht dann nicht, wenn Du ein Motiv nimmst, das von einem deutschen Verlag als Heft rausgebracht wird.

3. Welche Schrift verwendet man und woher bekommt man diese? - Alle Schriften, die Dir gefallen: Schöne gibt's bei www.fontasy.de oder www.fontz.de

4. Welches Programm verwendet man zum Entwerfen? - Ich benutze Adobe Photoshop, aber auch PaintShop o.ä. gehen natürlich.

5. Wie bekomm ich die Speicherkapazität möglichst klein? - Am besten gar nicht: Du bastelst ja keine Webgrafik, sondern möchtest eine hochwertige Printvorlage erstellen. D.h., Dein Layout muss im CMYK-Farbmodus erstellt werden und eine Auflösung von mindestens 300 DPI haben. Das gilt übrigens dann auch für Dein Manga-Bild!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Hallo

schau mal unter www.Flyeralarm.de

mit den Flyer kann ich dir zur Hand gehen bin Grafiker hab schon so ein paar Flyer gemacht.Wenn du interesse hast meld dich!
 
Super! Thx, für die ausführlichen Antworten. Werde mich auf jeden Fall mal melden. Finde jetzt erst heraus, ob Daywalkers Tips wirklich gut sind und schau dann weiter.

Kann grad nicht so gut, weil mir fein die Weisheitszähne (alle 4!) rausgenommen wurden und ich das Gefühl hab nie wieder überhaupt irgendetwas tun zu können. Hatte zwar Vollnarkose, aber von der künstlichen Beatmung den ganzen Hals offen. Ich leide...

Todes-Grüße
~Mira~
 
:( Haben die mit dem Tubus nach Gold gegraben, oder etwa das Gleitgel vergessen?! ;)
Normalerweise sollte das nich so derbe sein

:(

Ich leide mit Dir :)

Gute Besserung
 
@ Spawn

Danke... Weiß auch nicht was los war. Auf jeden Fall kam das ganze, mir ständig den Hals runterlaufende Blut wieder raus. :(


@Daywalker

*g* Hab ein Problem mit dieser Antwort:

"...Speicherkapazität möglichst klein? - Am besten gar nicht: Du bastelst ja keine Webgrafik, sondern möchtest eine hochwertige Printvorlage erstellen. D.h., Dein Layout muss im CMYK-Farbmodus erstellt werden und eine Auflösung von mindestens 300 DPI haben. Das gilt übrigens dann auch für Dein Manga-Bild!"


Was heißt das? CMYK ? Kenne nur YMCA... DPI? DPA? Bitte nicht sauer sein! Bin echt halt nicht so der Freak, der sich damit auskennt.

Urgh...
~Mira~

 
Ok, pass auf: CMYK ist das Farbmischmodell beim Drucken und steht für C = Cyan, M = Magenta, Y = Yellow und K = ...Schwarz! ??? Beim Anlegen einer Grafik mit dem Rechner, die später gedruckt werden soll, ist es wichtig, dass diese mit dem Farbmodell CMYK erstellt wird. Voreingestellt im Grafikprogramm ist generell nämlich eigentlich das RGB-Modell (R = Rot, G = Grün, B = Blau) - das ist das Farbmischmodell, wie es von jedem Monitor oder Fernseher verwendet wird.

Da beide Modelle grundverschieden sind, kann es zu erheblichen Farbabweichungen kommen, wenn Du eine Printvorlage mit dem RGB-Modell erstellst.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

P.S.: Wünsche Dir und Deinem Gebiss gute Besserung - ich leide mit Dir... Übrigens: Glück gehabt, dass Du ein Mädel bist - sonst hätte ich Dich jetzt Weichei geschimpft! Vollnarkose, pffhhh! ;)
 
Hallo!

Die Zeit ist knapp... Also, einige Flyer sind schon raus. Das Problem ist bei mir immernoch die CMYK-Sache.

Was passiert genau mit den Farben, wenn man den RGB-Modus beibehält?! Sehr schlimm? -Bitte nein!

Meine Nerven....

Grüßle!
~Mira~
 
Hola :)

Naja, kann schon daneben gehen! Das Problem ist halt, dass RGB "Lichtfarben" ( d.h. die Summe aller Farben ist weiss )sind, d.h. in dieser Form von keinem Drucker dargestellt werden können...und manchmal kann es wirklich zu erheblichen Abweichungen kommen, da CMYK auf tatsächlicher Farbmischung basiert.
Darum auch noch die Extra-Farbe K, da das Schwarz durch Mischung von Cyan, Magenta und Yellow nie wirklich tief werden würde.
Mhmhmmm...ich würde es schon - wenn es denn noch geht - auf jeden Fall mit CYMK machen!! Alles andere is unberechenbar!

:) Gruß
Kenny
 
Uneingeschränkte Zustimmung... Da erlebt man schnell sein blaues Wunder - auch, wenn derFlyer eigentlich rot werden sollte :D
 
Und wenn ich das Ganze ausdrucke? Erhalte ich dann wenigstens schon mal einen Einblick, wie das Ganze aussehen wird, falls ich das im RGB-Modell lasse?

Gehe heute mal zu so nem Grafikdesigner. Hab die Nase voll. Antwort wäre trotzdem nett.

Greets!
 
Hidehi!

Ihr werdet es nicht glauben... Ich hab es hinbekommen und die Flyer sind echt geil.

Danke, für eure Tips nochmal! Das mit dem CMYK-Zeug hab ich zwar nicht selbst hinbekommen, aber waren nur an 2 Stellen Abweichungen. Hatte halt nicht das richtige Programm.

@Daywalker:
Nur für die Zukunft. Hab mir heute Adobe Photoshop gekauft. *g* Wo stelle ich das mit dem CMYK denn dort ein?

Grüßle!
~Mira~
 
Hallo, hier noch eine Adresse: http://www.studio17.nl. Sehr gute Preise und prima Qualitaet, z.B. 5000 Stuck A7 full colour beidseitig auf 200 gr mc (das Gewicht des Papiers und die Art, d.h. dickes etwas glaenzenderes Papier) fuer 109 euro (exclusiv Mehrwertsteuer) Der Nachteil: Sitz in Arnheim (an der Deutsch-Niederlaendischen Grenze).
Tips fuer Flyer: jede Druckerei hat da so seine eigenen Standards, also erst schlau machen, dann das passende Format waehlen. Daywalker hat aber schon recht CMYK und 300 dpi ist eigentlich ein Muss. Ansonsten achte drauf, dass das Bild nicht zu catchy ist, schliesslich soll auch der Text ins Auge springen. Zur Schrift: Waehle eine gut lesbare Schrift und hinterlege jedes Wort mit Schatten oder einem kleinen Rand, das erhoeht die Deutlichkeit. Verwende u.U. Unschaerfe um die eckigen Raender wegzukriegen.
Vergiss vorallem nicht das ganze zu ueberpruefen ob auch wirklich alles draufsteht was draufstehen soll. Ist uns schon passiert, hatten wir den Flyer gedruckt und stellten fest, dass der Veranstaltungsort nicht angegeben war! :gun:
By the way, geht bei eurer Planung davon aus, dass die Druckerei ca. eine Woche braucht und um gute Werbung hinzukriegen, die Flyers spaetestens 3 Wochen vor der Veranstaltung fertig sein sollten.
Viel Erfolg!
 

Neue Themen


Zurück
Oben