Focusrite Saffire 6 USB Problem!

R

resend

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
14 Dez 2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich meine Focusrite bei Ableton als ASIO Treibertyp ganz normal aktivieren will (hatte bis jetzt creativ drin für Kopfhörer), dann sagt mir Ableton
"das audiogerät focusrite usb asio driver konnte nicht aktiviert werden".

Wenn ich jetzt VON Focusrite "Audio Control Panel" öffnen will, kommt
folgendes:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/asd3333eb4dpu9t.jpg

Neustart, neu installieren, bis jetzt hat es nichts gebracht.

Vielleicht ist es ganz simpel.. ich komme jedoch gerade nicht drauf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
soo..

alles neu installiert ... diese fehlermeldung kommt:


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/667gtakcuqy7.jpg


und unter systemsteuerung und dann sound steht meine focusrite NICHT .. darum kann ich diese nicht nutzen, also wer weis was los ist?


Habe Treiber installiert, neustart, dann karte reingesteckt in usb..

Habe win7 64bit und das soll unterstützt werden.
 
Sieht aus, als wenn der USB 2.0 Treiber für Deine USB Ports nicht installiert ist.
 
anderen usb port genommen , siehe da es geht :)
 
Andere Frage, reicht die Focusrite fürs Producing, also Ableton, plus KRK Rokit G6 und vielleicht noch midi? oder gibts da andere Empfehlungen?


Besten Dank
 
Die USB6 dickenst, hab die auf arbeit im Praktikum, bei den Monitoren wuerden viele sagen das die HS80 (selber Preis ~) fuers Producing wesentlich geeigneter ist. Musst du sehen zwecks Refelxrohr hinten ob die bei dir genug Abstand zur Wand bekommt. Was meinst du mit Midi ? KEyboard oder Drumpatterns ?!
 
Andere Frage, reicht die Focusrite fürs Producing, also Ableton, plus KRK Rokit G6


Besten Dank

Ich habe genau diese Kombination bei mir am laufen und bin sehr zufrieden.
In Sachen Monitor gehts (fast) immer besser - ist aber alles eine Kostenfrage ;)

Komme mit den Rokit super klar - bin aber auch nur Hobby-Produzent.
Für 100 Euro gibt es dann schon die G8 oder alternativ die Yamaha HS80.

Letztere haben eine große Fangemeinde.

Am besten mal in einen Store in der Nähe zum vorhören fahren.
Jeder hat da so seine eigene Vorliebe für "guten" Klang...
 
Die USB6 dickenst, hab die auf arbeit im Praktikum, bei den Monitoren wuerden viele sagen das die HS80 (selber Preis ~) fuers Producing wesentlich geeigneter ist. Musst du sehen zwecks Refelxrohr hinten ob die bei dir genug Abstand zur Wand bekommt. Was meinst du mit Midi ? KEyboard oder Drumpatterns ?!

Danke euch beiden für die Ausführlichen Antworten!

Naja, mit dem Wandabstand ist so ne Sache...Da wären die KRK wohl besser, benutze die Momentan rein zum auflegen...denke kaufe mir ein paar andere Günstige Monitorboxen um zu mixen und die KRK dann zum Producen inkl. Soundkarte...Mit MIDI meinte ich, MIDI In/out also falls später noch ein Keyboard dazu kommt...
 
die MIDI Keyboards sind heutzutage alle USB to Rechner. Die Saffire haut außerdem ein Midi in out.

natuerlich nich alle nur die welche ich mir letztens so angeschaut hab nich das ich *******e brabbel, kannste ja auch mal im Thomann selber stoebern.
 

Ähnliche Themen

Bodylotion
Antworten
21
Aufrufe
3K
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
810
moodyzwen
moodyzwen
S3rious
Antworten
8
Aufrufe
3K
righthererightnow
righthererightnow

Neue Themen


Zurück
Oben