Fonts (Schriftarten)

Kev

Kev

Gefühlssache
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
194
Reaktionen
11
Ort
Markranstädt, bei Leipzig
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

Ich will in das Programm Microsoft Picture it! 7.0 neue Fonts (Schriftarten) einfügen. Wo muß ich die rein kopieren?
Bei works ist das einfach, da gibt es einen Ordner der Fonts heißt.

Weiß einer von euch wie das funktionieren soll?

Greetz
Kev
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Schriftarten fügt man nicht einer Anwendung hinzu, sondern dem Betriebssystem. Die Schriftarten stehen dann jeder Anwendung zur Verfügung.

Da Du nicht geschrieben hast, welches OS Du nutzt, schreibe ich es einfach mal für WinXP auf:

Start-->Systemsteuerung-->Darstellung und Designs-->Schriftarten (je nach Ansicht oben rechts unter "Siehe auch").
Dann Datei-->Neue Schriftart installieren

So ähnlich gehts auch unter Win2k.
 
L

Lukas P.

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
119
Reaktionen
3
Ort
Bochum
ich hab schriftarten bisher einfach immer in den entsprechenden ordner (c:\windows\fonts) kopiert. klappt genauso gut ;)
 
Kev

Kev

Gefühlssache
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
194
Reaktionen
11
Ort
Markranstädt, bei Leipzig
So wie Lukas es beischreibt habe ich es auch gmacht. Die fehlen halt nur in picture it!. Überall sind se drin außer da. Werds nochmal so probieren wie es GambaJo beschreibt.

Danke erstmal.

Meld mich wenns klappt.
 
L

Lukas P.

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
119
Reaktionen
3
Ort
Bochum
ok, man lernt nie aus!
 
Kev

Kev

Gefühlssache
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
194
Reaktionen
11
Ort
Markranstädt, bei Leipzig
Habs gestern so gemacht, klappt trotzdem nicht. Naja muß ich mich wohl mit Photoshop Elements 4 rumschlagen, oder ich installiere Picture it! nochmal neu (und das passiert immer wenn man mal schnell nen Flyer basteln will).
Danke für eure Hilfe.

Greetz
Kev
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
DDD schrieb:
Unter System- Einstellungen den Ordner Schriftarten öffnen und die Fonts per
Neue Schriftart installieren - einbinden.

Nur so haut das wirklich hin.
Oder du gehst in die Systemsteuerung, klickst da auf Schriftarten und installierst sie dort. Das ist die Alternative zu DDDs Weg.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
drehtischonkel Bits and Bytes 5
B Bits and Bytes 10
C Bits and Bytes 3
lolo Bits and Bytes 2
B Bits and Bytes 5
 
Oben