Fonts (Schriftarten)

Kev

Kev

Gefühlssache
Dabei seit
20 Jan 2006
Beiträge
194
Reaktionen
11
Ort
Markranstädt, bei Leipzig
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

Ich will in das Programm Microsoft Picture it! 7.0 neue Fonts (Schriftarten) einfügen. Wo muß ich die rein kopieren?
Bei works ist das einfach, da gibt es einen Ordner der Fonts heißt.

Weiß einer von euch wie das funktionieren soll?

Greetz
Kev
 
Schriftarten fügt man nicht einer Anwendung hinzu, sondern dem Betriebssystem. Die Schriftarten stehen dann jeder Anwendung zur Verfügung.

Da Du nicht geschrieben hast, welches OS Du nutzt, schreibe ich es einfach mal für WinXP auf:

Start-->Systemsteuerung-->Darstellung und Designs-->Schriftarten (je nach Ansicht oben rechts unter "Siehe auch").
Dann Datei-->Neue Schriftart installieren

So ähnlich gehts auch unter Win2k.
 
ich hab schriftarten bisher einfach immer in den entsprechenden ordner (c:\windows\fonts) kopiert. klappt genauso gut ;)
 
So wie Lukas es beischreibt habe ich es auch gmacht. Die fehlen halt nur in picture it!. Überall sind se drin außer da. Werds nochmal so probieren wie es GambaJo beschreibt.

Danke erstmal.

Meld mich wenns klappt.
 
Habs gestern so gemacht, klappt trotzdem nicht. Naja muß ich mich wohl mit Photoshop Elements 4 rumschlagen, oder ich installiere Picture it! nochmal neu (und das passiert immer wenn man mal schnell nen Flyer basteln will).
Danke für eure Hilfe.

Greetz
Kev
 
DDD schrieb:
Unter System- Einstellungen den Ordner Schriftarten öffnen und die Fonts per
Neue Schriftart installieren - einbinden.

Nur so haut das wirklich hin.
Oder du gehst in die Systemsteuerung, klickst da auf Schriftarten und installierst sie dort. Das ist die Alternative zu DDDs Weg.
 

Neue Themen


Zurück
Oben