for newbies

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
ich mach mir mal die mühe gemacht, die am häufigsten gestellten fragen auf meiner homepage zu beantworten. ich will mich hier jetzt nicht als der alleswisser hinstellen, aber ich hab auch in solchen foren wie diesem hier ein bisschen recherchiert und sollte somit einiges abgedeckt haben. schaut´s euch einfach mal an: www.djstean.de.vu
 
Und nicht nur das - Du hast Dir auch die Mühe gemacht, diesen Thread gleich in 3 Subforen zu posten... Das sehen wir hier allerdings gar nicht so gern, stell Dir vor, jeder würde das Forum so mit Werbespams überschwemmen. :splat:

Daher habe ich die beiden anderen Threads gelöscht, bitte halte Dich in Zukunft daran. Ansonsten: Willkommen im neuen DeejayForum.de!
 
Merke: ein teurerer Riemenantrieb ist besser, als ein billiger Direktantrieb.

Hab ich in deiner HP gefunden. Stimmt das? ???

Das müsste schon ein verdammt guter riemenangetriebener TT sein, damit er mit irgendeinem Direktantrieb mithalten kann!

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
Ich denke, das stimmt. Wenn du dir den Reloop 3000er anschaust - der ist ja direktangetrieben - und dazu ´nen Gemini Riemenantrieb, dann sind das Welten. Wie gesagt, die ´billigen´ Direct-Drive sind meist recht Störanfällig, da ein guter E-Motor eben sein Geld kostet. Die etwas teureren Riemen sind dann qualitativ besser. Aber überzeug´ dich davon mal in ´nem Laden.

Peaze,
Stean
 
Das finde ich zwar auch ein wenig merkwürdig, hatte aber auch nur schlechte Riemenantriebe (Reloop 1000) gesehen. Ansonsten habe ich einen Reloop 2000 - da könnte man behaupten, er hätte einen schlechten Directantrieb - im Vergleichh zu dem Technics, der daneben steht, stimmt es auch - aber der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier - klappt schoa...

Ansonsten gute Idee mit deiner Homepage, finde ich. Sollte Daywalker vielleicht mit in die Linksammlung aufnehmen, wenn nicht schon geschehen. Bezweifle dennoch, dass die Fragen aufhören, weil die sich Anfängern ja logischerweise stellen. Die FAQ hilft dann sicher gut weiter - und wir schicken dann alle Leute auf deine Seite <g>...

JohnD.
 
@JohnD: erstmal danke für die blumen! ist aber schon was dran, an der riemen-/direktantrieb-sache. denn ein echt guter riemenantrieb mit klasse motor und ausgefeilter technik macht sich schon besser, als ein lascher direktantrieb, dessen motor nicht so der reisser ist. ich konnte das im laufe meines equipment-wechsels selbst feststellen. hatte erst so´n omnitronic (wegen der kohle eben) und dann den 3000er reloop, von dem ich anfangs sehr begeistert war. vor ca. einem jahr hab ich mir dann die pdx-a2 (nicht die "S") gekauft  und musste nun feststellen, dass der unterschied zwischen den beiden direktangetriebenen (also dem vestax und dem reloop) welten betraf, der unterschied zwischen dem omni und dem reloop abern ur sehr gering war!
an der page werd ich weiter arbeiten und das nächste thema werden systeme sein. also schaut öfter mal rein - ich würde mich freuen, endlich mal traffic auf die seite zu bekommen...:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben