Formatieren ohne recovery und soundkarten problem? An alle PC Spezialisten

T

TC123

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi
habe zwei kleine Probleme und zwar
Würde ich gerne meinen Laptop Formatiren doch fehlt mir leider die recovery und System CD
Habe den Laptop mit Vista bekommen aber konnte auch Win7 ultimate 64 bit anschließend upgraden.
Das Problem ist das ich Darmals keine recovery erstellt habe (nach dem Upgrade)und leider auch die Vista cd nicht mehr habe.
Gibt es eine Möglichkeit eine recovery CD/DVD nachträglich zu erstellen?
Es ist übrigens ein Acer Aspire 7535G


nun zu meinem Zweiten Problem :)
Habe mir nun endlich auch Traktor scratch Pro geholt mit der Audio 8dj Soundkarte
Habe alles soweit installiert und läuft auch 1A:)
Doch habe ich nur ein Problem wenn ich mein Internet nebenher anhabe (W-lan)dann habe ich manchmal so ein kratzen im Sound.
Hatten das Problem früher bei einem Freund schon mal der aber einen etwas schlechteren PC besaß von daher wusste ich das ich nur das Internet ausschalten muss.
Doch kann man dies irgendwie um gehen oder bzw woran liegt das :(
 
Hallo TC123,

wenn Du bei der erstmaligen Inbetriebnahme des Laptop damals keine Recovery-DVDs erstellt hast, kannst Du dass jetzt nicht mehr ohne weiteres machen. Eine Möglichkeit wäre, beim Hersteller die Installations-DVD anzufordern. Ist meist problemlos möglich, könnte eventuell ne kleine Bearbeitungsgebühr kosten.
Die zweite Möglichkeit wäre, eine Vista-DVD von nem Bekannten einzulegen, denn dem Laptop ist es egal, welches Vista das ist, Du musst dann nur an geeigneter Stelle Deinen zum Laptop gehörigen Vista-Lizenz-Code eingeben!


Zu dem Soundkarten-fehler kann ich so nicht viel sagen, aber eigentlich sollte man für derartige Programme wie Traktor und SSL oder so immer ne saubere und vor allem eigene Systempartition erstellen, wo nichts anderes läuft außer das betriebssystem und die Software. So sollten dann solche Fehler gar nicht erst auftreten.

Traktor zu betreiben, dass sowieso schon etwas mehr ressourcenfrssend ist, auf dem normalen System, mit dem Du auch ins Internet gehst, noch dazu mit WLAN und womöglich noch viele andere Software, halte ich für nicht sehr weise..................:rolleyes:
 
CD/DVD kannst bei Microsoft anfordern, kostet 25€
Hotline anrufen, legitimieren, zuschicken lassen - musste ich bei einem office-Paket auch schon mal machen, ist kein Thema.

Zum Rechner: Wlan, internet und sonstiges Geraffel braucht man nicht zum auflegen.
Frisst, wie du schon selbst gemerkt hast, nur unnötig Ressourcen - weg damit!
 
Es gibts die Möglichkeit, aus ner laufenden Windows Version eine Recovery CD/DVD zu erstellen. Lies dich dazu mal etwas ein... einfach googlen. Ich denke, dass es bei den neueren Systemen auch funktioniert. Mit XP war es kein Problem, da gabs so kleiner Helferprogramme genau für diesen Zweck... hat zwar etwas gedauert alles zu verstehen, aber dafür hat man danach wieder einiges gelernt :)
 
Hi vielen dank für eure schnellen antworten :)

zu das Soundkarte
also es mir schon kalr das Traktor usw ohne hintergrundprozesse laufen sollte was es auch tut will mich ja nicht beim auflegen stören lassen.
aber ich hätte die Soundkarte (Audio8) gerne auch zu filme gucken Musik hören usw genutzt und das geht blöder weise wegen dem kratzen nicht:)

wegen der recovery Disk danke schon mal an die hilfreichen antworten.
Gegoogelt hatte ich leider auch schon eine halbe ewigkeit:( habe zwar auch eine paar Losungen gefunden werde diese auch die Tage mal ausprobieren,
das problem ist nur sobald ich eine systemwiederherstellungs CD oder eine recovery aus einer laufenden Win7 Version zu erstellen möchte dann
mach er mir doch sobald ich ihn formatiert habe wieder die Win7 Version drauf mit allen installierten Programmen usw oder?
Würde ihn halt am liebsten normal formatieren und win7 ganz neu draufspielen:)
hoffe ich konnte alles einigermaßen verständlich schreiben :)
 
Nein, der nimmt sich dabei nur die essentiellen Ordner raus - zumindest wars beim XP bei mir so (erst vor 2 oder 3 Monaten gemacht). Sämtliche Zusatzprogramme bleiben dabei außen vor. Auch das ganze zusätzliche Zeug, was die Hersteller von Anfang an installieren ist nicht Teil einer Recovery Disc, zumindest nicht einer selbst erstellten.

Zum Thema Soundkarte: du kannst ja mal den internen Sound-Chip abschalten (im Bios). Vielleicht löpt die A8 dann besser. Dann halt Latenz hoch schrauben, das sollte dann eigentlich keine Probleme geben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben