FORUM TOT ODER WAS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dapos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo leute,

ich beobachte das jetzt schon so seit einiger zeit.hier ist so recht nix mehr los.fehlen die konstruktiven leute?

manchmal kommt es mir vor als wenn hier teilweise mehr und mehr 14jährige reinkommen,die alle "top-djs" werden möchten, ein paar fragen stellen,sehen das das nicht so läuft und auf und davon sind.

gibt es hier noch wirklich interessante themen,oder nicht?!
hänge jetzt schon mehr im technoforum.de rum,weil hier nix passiert.war das nicht mal anders?

@daywalker: was hälst du davon mal ne platte mit deejayforum-tracks rauszubringen?wäre das nicht mal was?

ok,ich hoffe auf konstruktive antworten!


beste grüße,

daniel
 
Hi Dapos,

naja tot net, aber die Sommerflaute macht dem Forum schon etwas  zu schaffen, diesen Eindruck teile ich mit dir. Die Idee mit der Platte ist sicherlich gut, aber das hat einen ungemein hohen organisatorischen Aufwand denke ich mir, am besten sollte man das in die Hände von jemanden geben der so etwas schon mal gemacht hat (z.B. Mira ?). Die Qualität der Tracks sollte ausserdem denke ich ein wenig höher angesiedelt sein und es sollten Clubversionen drauf die man auch mixen kann und keine Radioedits. Obwohl interessant wäre es schon da ja wirklich die verschiedensten Stilrichtungen auf der Platte vertreten wären. Es müsste aber mindest ein Zugpferd auf der Scheibe sein, damit die Platte auch ein paar Abnehmer findet. Ausserdem wer macht sich die Arbeit und mastert die gescheit ? Jaja Fragen über Fragen, diskutiert mal wieder :)

Bye
Andi
 
ja,sicher,aber das würde evtl. schon ne gute werbung für das forum und seine produzierenden mitglieder sein.

und ich denke hier gibt es schon so einige fachleute,die das mastern übernehmen könnten.

was hat mira bisher gemacht?

beste grüße,

daniel
 
Hi Dapos,

ja aber ob ein Release im Moment wirklich realistisch ist, viele Forumler kommen ja noch nicht einmal zum posten. Zum Thema Mastern denke ich das diejenigen die die Tracks richtig gut mastern könnten vermutlich nicht so viel Zeit investieren können unentgeltlich die Forumtracks zu mastern weil in der Zwischenzeit eigene Arbeiten liegen bleiben. Das mit den eigenen Veröffentlichungen hatte ich noch gaaanz dunkel in Erinnerung, meinte aber Miss und nicht Mira (sorry!!!!).

Bye
Andi

P.s.: Inzwischen gehört der Thread ja eigentlich schon ein anderes Subforum, oder ?
 
ne der thread soll mal fein hier bleiben.
bin mal gespannt was der daywalker dazu so schreibt.

daniel
 

manchmal kommt es mir vor als wenn hier teilweise mehr und mehr 14jährige reinkommen,die alle "top-djs" werden möchten, ein paar fragen stellen,sehen das das nicht so läuft und auf und davon sind.

ja, die "info-leecher" werden häufiger  :)
fragen - antworten kassieren und wech.....
ich geh auf die jungs auch nicht mehr drauf ein.

aber eine eigene djf-platte?  :D
das scheint mir doch etwas sehr weit her geholt.
welche tracks sollen da denn drauf?
wer soll das mastering und die pressung bezahlen, und vor allem: wer soll die platte kaufen?
das siehst du doch etwas zu rosig.
 
von dir iq würde ich zum beispiel etwas erwarten, von schrauber, von krystuff (der richtig coolen house macht-aber schon lange nicht mehr hier war!) und noch dem ein oder anderen. ich denke aber,daß die platte blos eine musikrichtung beherbergen sollte.evtl. house-techhouse oder ähnlich.

ich denke,wenn der daywalker sich da mal nen bischen bemühen würde,könnte er schon das ein oder andere label finden,die bereit wären dies zu releasen.

die songs müßten natürlich richtig gute qualität haben,aber das kriegen einige von uns sicherlich hin.

oder?

daniel
 
das hat ja nix mit "hinkriegen" zu tun....

den sinn einer "deejayforum-platte" verstehe ich nicht  ???
wie gesagt - nur kosten und keinen sinn. jedenfalls kann ich ihn nicht sehen, sorry.

aber macht ihr mal  :)

ich glaube auch nicht, dass daywalker da viel machen kann. er hat ja mit produzieren und verlegen recht wenig zu tun soweit ich weiss. will da ja nicht vorgreifen....warten wirs ab...
 
ich geh auf die jungs auch nicht mehr drauf ein.
...find ich eigentlich schade. Jeder fängt mal klein an und hat zu Beginn viele Fragen, das war bei mir nicht anders. Ich nerv mich höchstens über jene, welche noch nie was von ner Suchfunktion gehört haben (und das im Internet, also bitte...!) und einfach mal Fragen posten, welche schon ein Duzend mal durchdiskutiert wurden.
Das Problem ist halt, dass sich die wenigsten dann auch registrieren lassen. Irgendwie sollte man diese Registrierung attraktiver machen (vielleicht mehr Features für Nicht - Registrierte schliessen).
Ausserdem wäre es gut, wenn öfters mal ein News - Mail vom Forum rausginge (vielleicht alle 1-2 Wochen?), das würde auch den einten oder anderen dazu bringen, mal wieder vorbeizuschauen. Wobei dieses nicht zwangsläufig von Daywalker geschrieben werden müsste, der arme hat ja schon genug zu tun.

Die Idee einer Forum - Scheibe ist grundsätzlich ganz gut, aber meiner Meinung nach nicht realisierbar. Ich glaub, der Aufwand, der betrieben werden müsste, um ne einzelne Scheibe vom Forum rauszubringen, ist gigantisch. Da hat wohl kaum einer hier die nötige Zeit und Erfahrung um sowas hinzukriegen.

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
is mir auch schon aufgefallen !!!!Aber naja Sommerpause oder so !?!?
Mir wird manchmal auch langweillig !Öfters kommts vor das ich am nächsten Tag reinschau und noch immer meine Meldungen die letzten sind !
Das mit den 14jährigen pseudos ..... naja ..... sind eben noch jung !Waren wir doch auch oder ?!?
DaZe
 
Sicher, an der Sache ist schon was dran. Wenn das wirklich nur mit "Sommerloch" oder "Sommerflaute" zu tun hat, dann wird die nächsten Wochen ja bestimmt wieder mehr lossein, oder? Naja, mal sehen.
Ich denk eher, es liegt einfach daran, daß viele Stamm-User von "damals" - halt auch von der Anfangszeit des Forums gar nicht mehr dabei sind - was ich persönlich sehr schade find.

zu dem Thema mit der Platte:
Also wie das hier schon andere geschrieben haben: Idee ist gut, aber sehr schwer zu realisieren. Eventuell könnte ich mir aber was ähnliches vorstellen: eine Art Compilation von eigenproduzierten Tracks der Members hier. Das könnte man dann erstmal auf CD machen - was um einiges billiger kommen würde als direkt Platten zu pressen. Aber dazu könnte man ja mal ein extra Thread eröffnen.

greetinx,
Darktrancer
 
@femto:
musst mich schon richtig zitieren...
hab nicht gesagt dass ich nicht auf die newbies eingehe, oder die 14 jährigen, sondern auf die "info-leecher"....siehe meinen ersten text hier oben.  :D
das hat nach meiner meinung auch wenig mit registriert oder nicht zu tun, sondern mit der art einfach nur fragen zu stellen und sich nicht weiter mit der diskussion zu beschäftigen - eben "info-leecher"  :D
 
Jepp, meistens sind das die Leute die sowas fragen, was eh schon 2 - 3 mal angesprochen wurde, sich aber nicht die mühe machen und genauer im Forum suchen. Ich versteh dich, iq! ;)

greetinx,
Darktrancer
 
ja,ich kann da iq auch sehr gut verstehen.habe auch keine lust auf solche fragen wie "ich war neulich in der disko.möchte jetzt auch dj werden.was brauche ich dazu?reichen 500dm?" "zu antworten.

na,ich denke der daywalker müßte sich "blos" um ein label kümmern,daß evtl. bereit dazu wäre eine deejayforum-platte herauszubringen.die haben dann ja sicherlich auch ihren verlag.
und ich denke,wenn unsere songs dann schön werden-nimmt das label die auch.

ich denke,daß das forum nen recht guten namen hat und schon auch ne gute präsentationsform sowie werbeform für ein label sein kann.da müßte daywalker mal einige kontakte aufnehmen.

und mit der zeit: es muß ja nicht eilen.man kann sich ja zeit lassen mit einer produktion und wenn es erst nächstes jahr soweit ist.

ich glaube jedenfals,daß das eine sehr gute  weiterentwicklung für das forum wäre.

schreibt ruhig weiter dazu!

beste grüße,

daniel
 
500DM *lol*

@iq:
sorry, jetzt ist mir klar, was du meintest. Ok, wenn wieder mal einer mit ner richtigen 0815 - Normal - Standardfrage auftaucht, wie sie immer gestellt werden, ist es wirklich fast überflüssig zu antworten. Ich Laber dann meistens kurz was von ner Suchfunktion, die es ja auch noch gäbe und kassier halt den zusätzlichen Beitrag.

Nochmals zu ner Forum - Scheibe: Sich "bloss" um ein Label zu kümmern ist eben auch mit nem riesigen Aufwand verbunden. Wie es ganz genau abläuft kann ich auch nicht sagen, aber da wird man wohl ein paar Labels anfragen müssen, denen dann Demos schicken, das ganze noch zwischen den Forumler koordinieren usw.
Ausserdem: unter denjenigen die's kennen hat das Forum zweifelsfrei einen guten Namen. Nur, soo bekannt ist es noch nicht (auch unter Dj's nicht). Wieviel Mühe Daywalker hatte, um ne anständige Zahl T-Shirts zusammenzukriegen haben wir ja gesehen.
Jetzt bin ich aber gespannt, was Daywalker zu diesem ganzen Thread meint  :D

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
ich würde das an daywalker`s stelle so machen:

nen schreiben an alle zeitschriften und webgroup/foren raus,die etwas mit elektronischer musik zu tun haben,daß das deejayforum nen song-contest macht.jeder kann als registriertes mitglied des forums mitmachen.der zeitraum des contest sollte allerdings auch so 2 monate sein.

die besten werden dann auf einer ep releast!

wirst sehen,wieviel leute sich da melden und wieviel neue interessante leute auf einmal im forum zu finden sind!

die besten werden dann gekürt-meinetwegen von dem label und daywalker.

und ich glaube nen label-vielleicht sogar nen sublabel eines majors läßt sich dafür schon finden.die machen ja öfters solche geschichten.

beste grüße,

daniel
 
Da ich gerade dabei bin, ein Nachrichtenmagazin zu basteln, unausgeschlafen bin und einigermaßen unter Stress stehe, meine Antworten nur in aller Kürze:

- Ich bin höchst skeptisch, ob sich ein Label auf so etwas einließe
- Ich habe keinerlei Kontakte zu Labels und durch meine Arbeit momentan gerade mal Zeit, einmal am Tag ins Forum zu schauen
- wäre die Frage der Finanzierung immer noch offen
- wenn Dapos schreibt, "ich denke,wenn der daywalker sich da mal nen bischen bemühen würde(...)" kann ich nur müde lächeln: ich hatte den Sinn unserer Community eigentlich nicht so verstanden, dass ich hier den Animateur für Euch spiele. Ihr dürft gerne auch mal selbst was in die Hand nehmen, so wie das einige von Euch ja auch schon getan haben (siehe 1. Forum-Meeting, Remix-Contest). Aber einfach zu erwarten, dass der Daywalker mal loszieht, ein paar Kontakte aufreisst, damit Ihr eine Platte produzieren könnt?

Für eine gute Idee halte ich den regelmäßigen Newsletter: Da sich von meiner Seite nicht so viel neues ergibt, wäre es sinnvoll, wenn aus den Reihen der User Meldungen für den Newsletter kämen, die für alle interessant sind.

Zu überlegen ist sicherlich, ob man das Posten für Gäste sperren sollte: Da bin ich aber auch wieder skeptisch, weil wir dann zwar recht schnell Userzahlen in Technoforum-Größenordnung zusammenbekommen, aber auch genauso viele Karteileichen mit uns rumschleppen. Ist sicher eine eigene Diskussion wert.

Das war´s fürs erste von mir, muss jetzt in die Redaktionssitzung.
 
*g* Daywalker der Animateur  :D

Zu den Newsletter: man müsste wohl ne kleine Gruppe zusammenstellen, welche regelmässig Meldungen schreibt. Ich glaub, da würd man schon ein paar zusammenkriegen. Hier wird sowieso derart viel geschrieben, auf nen Beitrag für die Newsletter kommts auch nicht mehr an (DaZe, wie wärs?  :D).
Ein allgemeiner Aufruf im Forum, Beiträge für die Newsletter zu schreiben, dürfte wohl kaum den erwünschten erfolg haben.

Zu den Karteileichen: es wäre doch bestimmt möglich, registrierte User, welche sich 3 oder 6 Monate nicht blicken lassen einfach aus der Kartei rauszukicken. So wäre es kein Problem mehr, gewisse Abschnitte für Gäste zu schliessen.

[glow=green,2,300]femto[/glow]
 
Also was mri grad einfällt => Das dass Forum tot is kann nich sein weil wie wäre sonst der Rekord mit 26 Leuten möglich gewesen ?!?
DaZe
 
@ daze:

ich meine ja nicht,daß hier keine user sind.da sind genug da rund um die uhr.aber wer schreibt von denen noch etwas?das sind wenige und viele schreiben auch nur schrott!

@daywalker:

ich sah diese platte eher als präsentations- und werbeform für das forum.ich denke da könnten andere netz-communities doch ne ganz guten partner abgeben-vielleicht www.deejay24.com

und glaube mir,ich kann mir vorstellen,daß du da schnell nen partner finden würdest,der bereit wäre ne deejayforum-compi rauszubringen.muß ja nicht ne riesenauflage sein!und wenn du dann noch ordentlich die werbetrommel rührst...

also,ich denke,daß auch du diese arbeit,sofern es dich interessiert, übernehmen solltest, denn es ist besser wenn der "besitzer" dieses forums sich mit den leuten in verbindung setzt als nur irgendein user!

überlegs dir doch mal!und vielleicht kannst du dadurch sogar die ein oder andere mark nebenbei verdienen.

beste grüße,

daniel
 
aso meinst du das !
Soll das heissen das ich dann der einzigwe Hardcoreforumler bin ?!? Ich bin ja wirklich fast den ganzen tag da .... und ich geb zu jedem Furz meine Meinung !;-)
DaZe
 
Hmm, Dapos:

Warum fängst Du nicht schon mal an, was für deine Idee mit der DeeJayForum-Platte zu tun? Ich mein, ein paar Vorschläge äußern und hoffen, daß Daywalker den Rest macht is ja ein bißchen dünn, oder? Versteh das jetzt nicht falsch, Dapos, das is nich böse gemeint.

Ist denn eigentlich genug Resonanz auf ein solches Vorhaben von Seiten der User da? Bis lang haben sich ja nicht sooo viele geäußert.

greetinx,
Darktrancer
 
das ist mir zur zeit leider nicht möglich,da ich zur zeit eine 50 stunden woche habe und am wochenende noch auflege und selbst songs bastele.

wenn ich zeit hätte,würde ich das auf jeden fall machen,aber das echt im moment nicht.

außerdem bin ich der meinung, daß daywalker das wirklich selbst machen könnte-ein portfolio des forums und die idee einer compilation und deren soundkonzeption mal vielleicht als mail an diverse internet-interessierte labels schicken müßte doch für ihn ok sein,oder?und das muß er schon selbst machen als owner des forums!

wieso hier niemand etwas schreibt,weiß ich nicht-kann aber daran liegen,daß der thread ursprünglich mit nem anderen thema begonnen hat.

daniel
 
Moin Leudde,

so, da wir ja selbst aktiv werden sollen und das 2te Meeting ja nix geworden ist, hab ich wohl Lust, mich um ein Zweites Meeting zu kümmern!
Da ich selber etwas gefrustet bin Mirachen (2x) und Darkie (1x) verpasst zu haben.
Was eure Meinung? Die einzige Frage, die sich wieder stellt ist der ORT!!!! also, sag was an

greetz, Frog
 
@ frog: sorry,das hat jetzt nun aber echt nix mehr mit dem thema zu tun!

daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben