Frage an alle CMX3000 Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaluet

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
60
Reaktionen
1
Ort
Bochum
Hallo Ihr alle zusammen, ich möchte gerne mit meinem PIoneer CMX 3000 eine selbst gemixte CD aufnehmen...
Habt Ihr eine Ahnung wie das gehen soll??
Kann ich z.B. den CMX an einen DVD festplatten Recorder anschließen und dann die Mukke dort aufnnehmen?? Oder muß das über den PC laufen, da habe ich allerdings nur so eine billige Creative Soundblaster Soundkarte drin..
Sind eigendlich dann alle Funktionen wie Screatch,Loop usw. verfügbar wenn ich etwas aufnehmen will und muß dafür der Digital Schalter auf ON geschaltet werden???
Des weiteren habe ich gehört, dass man am CMX 3000 ein Softwareupgrade einspielen kann.. weiß einer was sich dadurch verändert oder verbessert??

Ich weiß ein wenig viel für den Anfang, würde mich aber über Hilfe freuen...
 
hey deine set aufnahme machst du wie du jedes set auch sonst aufnimmst. cd player an den mixer anschließen, mixer an aufnahmequelle, mixen, fertig.
ob das PC, cd- oder md recorder ist, ist erstmal zweitrangig.

jetzt frag nicht, wie du dein set verkabeln musst dazu - du hast ne anleitung bzw stocky hat ein neues FAQ geschrieben
 
So, dass mit der Aufnahme über die Soundkarte am PC funktioniert, allerdings wenn ich auf dem zweiten player ein zweites Lied reinmixe bzw. starte usw. bekomme ich nur als Aufnahme ein Lied.
Weiß jemand von Euch wie es funktioniert, dass wenn ich mehrere Lieder mixe und aufnehme, mir der PC dann auch die einzelnen Tracks:1,2,3 usw. vorgibt??
Etwas schwer zu erklären... naja, wenn ich halt von meiner Aufnahme eine CD brenne, dass ich mehrere Tracks habe wie auf einer Deep Dance und nicht alles ein Track ist...

BITTE um HILFE
 
boah ey, das is ja echt anstrengend mit dir. DU KANNST NUR 1 QUELLE
GLEICHZEITIG AUFNEHMEN!!!
du hast einen player angeschlossen und keinen mischer. und wenn du nur einen player anschließt und nicht beide seiten isses ja wohl logisch, dass nur der angeschlossene aufgenommen werden kann.
seit wann bist du dj?

dein player hat 2 ausgänge. linke und rechte seite.
hast du keinen mixer??
ohne mixer is nix mit mixen (logisch,ne?)

für deine titeltrennung brauchst du nen wave editor.
nimm den ganzen mix auf, setze in der großen datei trennpunkte, markiere und speichere einzelne tracks.
dann in der reihenfolge auf die zu brennende CD ziehen und bei nero zb. dann 0 sekunden pause zwischen den titeln wählen.

fertig.

was ist daran so schwer?
 
ich glaube, langsam zu verstehen, was du willst, oder doch nicht?

FRAGE: hast du bereits eine fertig gemixte cd aufgenommen und willst die in den CMX legen und kopieren über PC bzw. recorder

oder...


willst du jetzt cds ineinander mixen als dj set und das dann brennen?

wobei ja das zweite zutreffen muss, weil du irgendwelche effekte nutzen willst. zumal du ja sonst die cd sowieso nur in den brenner legen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich schon richtig verstanden. Habe meinen Mix nun auch meinem PC und möchte den einen 40Minuten Track in einzelne haben. Hab mich nun auch mal ein wenig schlau gemacht, Nero habe ich ja...
werden es mal probieren.
Ach so, Schlaumeier, ich habe es mit dem Mischpult aufgenommen.

Dumme Sprüche alla " seit wann bist Du DJ" usw. könnt Ihr echt sparen.
Wenn Ihr nicht antworten wollt, laßt es.

Aber danke ür die Hilfe.

Einen habe ich noch:
Was ist mit dem Siftwareupgrade? hat von Euch einer den CMC3000? und die Software mal aktualisieren lassen??? was hat es gebracht???
 
Ach so, Schlaumeier, ich habe es mit dem Mischpult aufgenommen.

Aus deinen vorigen Posts und deiner geordneten Weise dich auszudrücken war nicht ersichtlich ob du einen Mixer benutzt oder nicht...Ich denke die Frage hat sich bis jetzt jeder gestellt, also nix mit Schlaumeier!
 
Jep, alles klar... du bist der Gott und andere sind die DJs

Nichts für ungut..
 
meine fresse, sind wir jetzt schuld daran, dass du dein problem mit deinem player nicht klar zum ausdruck bringen kannst?
wenn der 40 minuten track schon längst auf deinem pc ist, warum redest du dann noch vom CMX um das zu machen?
 
Nunja; da sich der Threadsteller anscheinend nicht richtig ausdrücken kann, wo denn jetzt genau das Problem vorliegt bzw. welches Problem eigentlich im Allgemeinen vorliegt, wird hier "vorübergehend" geschlossen, bevor die ganze Sache in eine neue Runde geht.

Sollte sich die Frage konkretisieren, so bitte ich den Threadsteller, mich diesbezüglich per PN darüber zu informieren, anschließend kann man dann den Thread hier nochmals öffnen und ordentlich fortsetzen.

--Closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben