Frage an Urheberrechts-Experten

G

Gast2776

Guest
Moin,

war ebend mit nem Kollescha en Bierchen trinken. Kamen wir auch auf das Thema Kopien illegal/legal. er sagte zu mir, daß analoge sets NICHT Illegal wären, wenn man die anderen Personen weitergeben würde. Ebenso verhält es sich mit Kopien von CDs, wenn diese unentgeldlich verschenkt worden wären. Ist da was dran oder war des schwachfug?

Gruß
 
hatte auch gerade zu dem Thema nochmal meinen Dozenten für Medienrecht befragt:

Musik, an denen ich keine Rechte habe, darf ich in keiner Form im Internet zum download anbieten.

Geht zwar nicht um CDs, ist aber denke ich schon ein Interessanter Punkt. Selbst passwortgeschützte ZIP Dateien gelten nicht...

JohnD.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
Antworten
24
Aufrufe
6K
Steve
S

Neue Themen


Zurück
Oben