Frage bezüglich Mastering

S

sirjan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
75
Reaktionen
1
Hi leute,
ich bin neu hier,wäre cool, wenn ihr mir "dumme" fragen nicht
übel nehmen würdet,bin ein mc der bald selbst auch mal hand anlegen möchte und somit den crew-dj bisl entlasten möchte.

ja,meine frage ist:was ist eigentlich mastering?
ich habe im forum gesucht aber nichts gefunden
wie macht man sowas?

unser dj hat bis jetzt eben alles gemacht und der hat irgendwie auch gar keine zeit mehr fürs aufnehmen usw.

ich bitte um vergebung:)

peace
 
bin da zwar auch nicht der richtige mann aber von mastering verstehe ich das man einen produzierten track noch mal so richtig aufpepelt - leben ein haucht!
 
kenn mich auch ned so gut aus aba ich glaub man versucht einfach die richtige "abstimmung" bzw. lautsärke der versch. track-elemente zu erreichen (hats, percussion, melodie, bass,..usw.)

aba frag unsere produzenten (vetch und co. ;)...die wissen das bessa als ich...;)
 
ach was weiß denn ich *gg* :)

aba herr specs, beantworten Sie bitte die ursprünglich gestellte frage...sonst wird das hier hier noch ein offtopic..und das wollen wir ja (nicht)!! ;)
 
Nur ganz kurz:
Unter Mastering verstehe ich den Feinschliff an einem Track zu machen. Hier wird der Track optimiert, aber im Prinzip nicht mehr gemischt, es liegt also eine Summe vor.

Einsatzmittel können sein:
EQ, Multibandkompressor, Stereoimager, Maximizer und Spektrumanalyser

Gemacht wird das von Leute die sich damit auskennen und nicht nur wissen wo man die Presets der einzelenen PlugIns findet :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben