[FRAGE]Habe Equipment zusammen, was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

  • ...CD-Player sind nicht empfehlenswert...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
dj mech.anic

dj mech.anic

Mitglied
Dabei seit
15 Sep 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe mir nun ein Equipment zusammengestellt.

1. Ich möchte mit CDs (audio) auflegen
2. Ich möchte Techno, Minimal, Tech-House und Psy-Trance (Goa) auflegen
3. Das ist mein erstes Equipment...damit möchte ich vorerst mal üben


=====================
1x Behringer HPX 2000 Kopfhörer 19,00€
dje0000803-000.jpg


2x Numark Axis 4 CD-Player 219,00€
DJE0001574-000.jpg


1x Numark DXM06 Digitalmixer 249,00€
DJE0000933-000.jpg



======================
======================
Was haltet ihr davon? Möchte es demnächst im Komplettpaket holen... ;)

Da ich begeistert von der Community hier bin wollte ich auch mal euren Rat und eventuelle tipps einholen...

vielen dank im vorraus für tipps und verbesserungsvorschläge!
dj mech.anic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....

1.Wieviel geld hast den so zur verfügung?

2.Zu den kophörern kann ich schonmal sagen das sie schrott sind!

3.Die Toploader waren glaube ich "EINGERMAßEN" in ordnung ( weiß ich aber net genau)

4.Der mixer ist in ordnung ;)! obwohl ich mir lieber nen Pio 707 Oder Denon X-300 kaufen würde.

Ich weiß ich helf dir nicht wirklich weiter aber besser als garnichts :D

Mfg.Mech
 
Der digitalmixer bringts wohl ncith so weil die daten von der cd mehrfach gewandelt werden
digital (cd)
analog (zum mixer)
digital (in den mixer (vorstufe?))
analog (mixeraugang)

ist aber eher nene genereller einwand

womit willst du mixen? MP3s?

KOpfhörer sind zum "hifi" hören ok. zum mixen weniger.
(Vor allem durch die offene Bauweise)
 
Ich sehe auch so:

Die Kopfhörer sind das größte Manko in deiner Liste.

Spart doch nicht immer beim wichtigsten.

Nette Grüße

hyline
 
Die Kopfhörer sind definitiv zum auflegen nicht geeignet. Ich hatte die auch mal gehabt ... Ergebnis:

Ich bin aufs Dach unseres Clubs (5 Etagen, ehemaliges Druckhaus) geklettert und hab der Schwerkraft die Arbeit überlassen ... es ist erstaunlich aus wievielen Teilen so ein Kopfhörer besteht ;)
 
sehe ich genauso - kopfhörer totaler müll.
mit dem rest wirst du wohl auf jeden fall (auch auf längeren zeitraum hin) zufrieden sein.
 
Muss mich den andern anschließen. Die Headys kannste vergessen, der Rest ist "gut". (gibt besseres). Wobei glaub ich die Axis 2 schon fast ausreichen dürften.
 
Der Mixer is net so das Wahre, hatte ihn selbst.
Lustig zum spielen, aber die Fader sind ******e.
EQ's auch net so das wahre.

Schmeiß die Effekte über Bord und kauf dir nen gescheiten Kleinen.
 
wow...danke erstmal an alle! hätte nicht gedacht, das sich so viele dazu äußern.

hmh...gut...also, bessere headphones und analog-mixer...hmh

pioneer ist natürlich verlockend...
meine finanzielle lage ist nicht berauschend, bin aber ab nächster woche im zivildienst und verdiene 450€. die hälfte möchte ich über die nächsten 3-4 monate für equipment investieren. dann wäre ich bei max. 800€ bis Sylvester.

hmh...ok...dann sollte ich mich vielleicht doch nach pioneer-mischpult (2-kanal) umsehen...aber wie gesagt, bin noob was hardware angeht, traktor ist halt doch nicht das wahre... ;)

*edit: also der denon x-300 ist mir zu teuer (400€ ?!)...der pioneer 707 dagen ist vom preis her happig (300€) und sieht mir doch ziemlich "einfach" aus...hat wohl keine kill-funktion und auch keinerlei lcds-bzw. beatcounter...obwohl ich das eh nicht brauche

suche dann aber doch wohl einen mixer bis 200€...ich glaube das reicht für anfänge im hauseigenen keller vorerst mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Such weiter. den 7070 und den 300er dürfte es billiger geben.
killfunktion gibts beim EQ. so ist das üblich. ganz rznter drehen. lässt sich auch sehr schnell machen. Man braucht keine Killknöpfe.
 
Snaip schrieb:
Der 707 hat aber mal über 600 gekostet und ist sein Geld mehr als wert.
Jepp das stimmt. Ich stehe jetzt abundzu mal dran ;) und muss sagen "einfach klasse das Teil". Zwecks der Ausstattung ... zum mixen braucht man nur Gain, mind. 3fach-EQ, zwei Linefader, ein Crossfader und nen Kopfhörer-Gain. Wenn dann noch die Anschlüsse alle passend sind (wie z.b. beim 707) ... dann reicht das.

Alternativ zum 707 und dn-x300 wäre noch der dn-x100 zu nennen. Der hat alles wie der 300er nur keine Effektschleife und Killswitches. Und kostet vor allem nur ca. 200,- Euro.
 
OPTIMAL

der denon x-100 ist top! hmh...sehr gut vielen dank....


bleiben noch die kopfhörer... :( welche brauche ich?

*edit: habe mich entschieden:

1. denon DN X-100 für 222€ bei www.musicstore.de

2. Numark CDN 88 für 549€ bei www.musicstore.de

3. jetzt brauch ich nur noch kopfhörer bis 50€!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dj mech.anic schrieb:
*edit: also der denon x-300 ist mir zu teuer (400€ ?!)...der pioneer 707 dagen ist vom preis her happig (300€) und sieht mir doch ziemlich "einfach" aus...hat wohl keine kill-funktion und auch keinerlei lcds-bzw. beatcounter...obwohl ich das eh nicht brauche

suche dann aber doch wohl einen mixer bis 200€...ich glaube das reicht für anfänge im hauseigenen keller vorerst mal aus...

Der Pio 707 sieht vieleicht etwas einfach aus hat dafür aber qualität der mixer ist goil!
So den Pio 707 kriegst für 298 € bei Thomann ( sehr zu empfehlen der laden)
http://www.thomann.de/artikel-167805.html

Zum Denon DN-X300 den gibt es aufjedenfall auch für 300 Euro oder unter 300 Euro musst halt mal googeln ;)

Dann gibs ja noch den Stanton SMX-401
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1744&source=froogle ( den gabs aber irgendwo für 250 € im angebot musst dich mal im forum hier umschaun da gabs sogar nen thread drüber)

Naja ich würde noch 70 euro draufpacken und mir nen Pio, Denon oder Stanton hollen :D

Aber der Denon DN-X100 ist ja auch nicht schlecht!!!
Ach und Btw den Denon Dn-X100 gibt es auch für 199 € ;)
http://www.thomann.de/artikel-173262.html

Naja bei den Headphones da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Mfg.Mech
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dich jetzt doch für andere cd-player entschieden? hab mir gerade den axis dazugeholt auch für goa, axis 4 zur zeit für 185,- u. 9ner für ich glaub 337,- bei www.audiomensch.de will erst den 4rer testen u. dann evtl. den 9ner dazu nehmen, bin eigentlich kein großer cd fan aber die meisten goa scheiben gibts dann eher auf cd :cool:
 
dj mech.anic schrieb:
3. jetzt brauch ich nur noch kopfhörer bis 50€!!!
Das wird wohl nichts werden. Setz ne "1" davor, rechne noch so 20-30 Euro dazu, und wir reden weiter.

Es gibt auch schon brauchbare Headphones um 100 Euro, aber für 50 wart dat nix. Die Illusion muss ich dir nehmen.
 
Also, muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden: Ich hatte den Mixer auch im Auge, aber muss sagen, mit einem Mixer und zusätzlichen Effektgerät bist du besser bedient. Der Denon X-100 ist wohl für dich am besten geeignet. Wobei ich den Stanton Sk6F mir zugelegt habe und ihn gerade auf Herz und nieren teste und voll zufrieden bin.Könnte auch für dich eine Alternative sein (Preis: ca.150 Euro).

Zum Kopfhörer: Kannst du vergessen, ich hatte das Baugleiche Reloop Modell,war nach 3 Monaten kaputt ->Totaler Schrott.
Für 55 Euro bekommst du den NUMARK PHX, den ich mir auch zulegen werde, welcher auch 1A sein soll.
 
sorry aber ich kanns mir ned verkneifen
wieso machst du deswegen so ne fette umfrage auf du hast das equipment ja schon was bringts dir wenn du im nachhinein fragst ob das equipment gut ist
:confused:
 
die NUMARK PHX Kopfhörer habe ich bereits bestellt... ich bleibe bei meinem x-100 + dem doppel-cd-player für 5xx€...diese bestellung wohl aber in teilen über die nächsten 2 monate hinweg

vielen vielen dank für euren support...ich werde das forum und diese klasse community im auge behalten! ;)


bye und grüße
dj mech.anic
 
kann dir wenn du auf preis leistung viel wert legst folgende bestandteile empfehlen mit denen ich durchweg gute erfahrungen gemacht habe :
Kopfhörer : Reloop RH3300 PRO (super Klang !)
Mixer : Reloop Effex.2 (hat auch eine Effkteinheit und gute Fader)
CD- Player : Reloop RCD 900s (haben mich nie im Stich gelassen)
 
Reloop Effex.2 (hat auch eine Effkteinheit und gute Fader)

dem kann ich leider nicht zustimmen. die effekte sind unbrauchbar. die fader sind bestensfalls ok. für 199.- Euro bekommt man definitiv was besseres.
 
darf man fragen warum es genau der cd player sein soll?
ich lese da was von automatischem beatkeeping, autobeatmixing, auto-sync usw.

von numark cd playern bin ich jedenfalls geheilt. einmal an nem cdn 22 - nie wieder, wenn der player erst ne sekunde startet, nachdem ich auf play drücke kann ich das mixen auch sein lassen.

wenn du nicht gerade scratchen willst (was mit cd playern meiner meinung nach quark ist - bei der jog-wheel grösse...) kann ich die stanton doppel-decks empfehlen.

tja und zum mixer: digital is quark, reloop effexx is auch quark - da verlassen dich nach spätestens einem halben jahr die fader.
das dn-100 is zwar nett aber echt nur das nötigste.

wie gesagt, wenn du nicht gerade scratchen willst - spar paar euros und hol dir die stantons und dafür den pioneer 707. der ist in jeder hinsicht einstellbar und du siehst auch später damit nicht alt aus dank XLR anschlüssen und send/return schleife.
 
new-one schrieb:
Das wird wohl nichts werden. Setz ne "1" davor, rechne noch so 20-30 Euro dazu, und wir reden weiter.
170-180€ ?
also für viele hier ist der Sennheiser HD25 die erste Wahl, und der kostet 150€, und ich bin mir sicher, dass man den auch noch was billiger kriegt (zur Not gebraucht)
an welche hast du denn da gedacht?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben