[Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

abs0lut

abs0lut

Deus ex machina
Dabei seit
20 Jul 2006
Beiträge
231
Reaktionen
39
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe heute das Korg Kaoss Pad Mini bei Amazon.de (Link)für sage und schreibe 39,90€ erstanden (gleich 2 mal).
Normalerweise kostet dieses Gerät ja ca. 150€. Allerdings habe ich herausgefunden, dass der ein oder andere Händler das entsprechende Netzteil zum Pad für 39€ anbietet. Allerdings ist die Produktbezeichnung bei Amazon eindeutig und auch in der Bestätigungse-mail steht:

wir bestaetigen Ihnen hiermit Ihre folgende Bestellung bei Amazon
Marketplace

Anzahl Artikel

2 Korg Effektgerät Kaoss Pad Mini

Nehmen wir nun einmal an, mir werden jetzt 2 Netzteile zugeschickt und nicht 2 Pads. Hätte ich dann rein rechtlich die Möglichkeit, die Pads einzufordern? Schließlich würde es sich ja in diesem Falle um einen Vertragsbruch von Seiten Amazon bzw. Conrad handeln. Der Kaufvertrag bzw. die Bestätigungsmail bezieht sich ja eindeutig auf das Pad für 39,90€. Für Hilfe wäre ich dankbar :).

Bis dann!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Würde sagen: Glück gehabt.

Hätte ich mir nicht gestern einen Zero 8 bestellt und wenigstens 40 € übrig würde ich auch bestellen. Mal schauen wie lange es dauert bis sie es checken.
Vllt. habe ich noch glück
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Da Conrad ja eine ziemlich große Firma ist und ich mit dem Kundenservice dort eigentlich immer ganz zufrieden war, könnte ich mir vorstellen, dass Du Glück hast und das Teil wirklich bekommst. Kann sich ja nur um einen Fehler von denen handeln und da werden die wegen ein paar € Verlust keinen Stress machen.
Bin schon am überlegen, ob ich da nicht auch mal eben bestellen soll. Andererseits weiß ich nicht, was ich mit dem KP-mini anfangen soll. Die sollen mal lieber das KP3 für 100-150€ über Amazon verkaufen...:)
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

So schnell entschlossen und 40 € bei meinem Bruder geborgt und bestellt!
Wenn es ein fehler von denen ist, wäre es ja nicht unser Problem, geld zurück gibt es auf jeden Fall


E: jetzt hoffen!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Knaller :) Du Glücksschwein :D

I.d. Theorie behält sich Amazon Preisänderungen etc. vor. Ich würde darauf bestehen und auf Kulanz hoffen. Ich hab mal Schuhe bestellt anhand der Produktbeschreibung, das Bild war jedoch ein anderes. Ich habe die Schuhe nach der Produktbeschreibung bekommen. Ein anderes Mal hab ich beim djshop 2 reloop rp4000 für 249,- bestellt. Das Foto zeigte 2, ich bekam nur ne bestellbestätigung für einen. Storniert und bei der Konkurrenz auf Preisgarantie bestanden da djshop ja offensichtlich 2 für 1 anbieten kann :D Klappte...verkloppt, technics geholt...bla

Augen auf beim Eierkauf :)

Ich wünsch dir viel Erfolg
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

und so schnell ist das angebot raus... mist, zu langsam!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

ach was, jetzt schon?
Da waren sie aber schnell!
 
Bei Amazon kann man im Gegensatz zu Ebay einen Kauf (als Verkäufer) relativ einfach anulieren. Gibt sogar einen Button dafür.

Aber wenn das wirklich ankommt hast Du ein schönes Schnäppchen gemacht. Glückwunsch.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Also ich wollte auch grad bestellen, sehe aber bei dem Link nichts mehr...
Rein rechtlich gesehen müssen sie es dir ja für den Preis verkaufen, glaube ich, immerhin ist es ja keine UVP oder so, die sich ändern kann.
Also Glück gehabt, leider bin ich bei sowas immer zu spät dran! Ist doch auch immer so wenns Bier zum halben Preis gibt, das verschlafe ich auch immer...
Kurz OT:
Hab mal einen Abend lang, nur ein lokales Bier getrunken, um 3 Uhr kommt mein Kumpel zu mir und meint nur, " Wieso trinkst du eigentlich den ganzen Abend lang das, heute gibts doch das Becks für einen € ?", naja ich hatte 11 Bier getrunken, also 11*2,50 zu viel ausgegeben =(
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Also rechtlich gesehen ist es so:
Die bieten das Teil für einen Preis X an(Angebot).
Danach bietest du an "Ich möchte das hier kaufen für Preis X"
Wenn sie dir das dann bestätigen, was sie ja mit der Email gemacht haben ist ein Vertrag zustande gekommen und dann MUSS Amazon dir die Teile für 40eur das Stück verkaufen!(Es lebe das deutsche Recht ;))

Gruss
dex

ps.
Ich hab vor 2 Wochen ein Kaoss Pad Mini gekauft... für 150eur... :-D Da haste wirklich ein gutes Schnäppchen geschossen.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Ganz so ist es nicht. Es gelten ja die AGBs. Da steht meist sowas drin wie Änderung und Irrtümer vorbehalten oder Vetrag wird erst mit Auslieferung der Ware gültig etc. Weiterhin muss Amazon gar nix, denn es ist in dem Fall nur die Plattform.

Trotzdem sei Dir das Schnäppchen gegönnt, ob Du das zu dem Preis (nach meiner Vermutung haben die einfach mal die 1 vergessen) bekommst, hängt von der Kulanz des Händlers ab.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Ganz so ist es nicht. Es gelten ja die AGBs. Da steht meist sowas drin wie Änderung und Irrtümer vorbehalten oder Vetrag wird erst mit Auslieferung der Ware gültig etc. Weiterhin muss Amazon gar nix, denn es ist in dem Fall nur die Plattform.

Trotzdem sei Dir das Schnäppchen gegönnt, ob Du das zu dem Preis (nach meiner Vermutung haben die einfach mal die 1 vergessen) bekommst, hängt von der Kulanz des Händlers ab.


Das ist nicht ganz richtig.
1. Steht das Gesetz über AGBs
2. Dadurch, dass Firma X den Kauf zu dem Preis per Email bestätigt hat ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Der ist bindend und gültig, da hat Firma X, dumm gesagt, die A...karte gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Es hat aber Conrad verkauft - oder?
Zitat: Dies gilt nicht für Produkte, die Sie direkt bei einem Anbieter aus Marketplace und zShops kaufen. Der Kaufvertrag kommt dann direkt mit dem Anbieter zu Stande und es gelten die mit diesem vereinbarten Bedingungen

Dazu :
§ 13 Anwendbares Recht
Es gilt luxemburgisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).


Laut Conrad AGB gilt die Reihenfolge:
1. besondere Geschäftsbedingungen
2. AGB
3. Gesetz
siehe §1.2

Dazu §4.1. Bestellbestätigung ist nicht Vertragsannahme

Will aber nicht weiter vermuten, warten wir ab was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Hab den Firmennamen raus. Gilt ja allgemein für alle Händler.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Wir gehen offtopic, aber worauf berufts Du Dich?

Die AGB sind ein Vertrag. Dieser bestimmt wie bei der Nichterbringung einer Lieferung oder Leistung zu verfahren ist. Das Gesetz steht parallel dazu, im Fall, dass eine Vertragspartei klagt. Dann entscheidet das Gericht und da wird es - wie immer - zwei Stühle drei Meinungen geben.

Natürlich kann man seine gekaufte Ware versuchen einzuklagen oder auf aussergerichtlichem Wege eine Einigung zu erzielen. Da wäre aber die Frage ob hier wirklich ein Kaufvertrag zustande kam. Sprich: da hat jemand der schon Anzahlung geleistet hat, sicher mehr in der Hand als jemand der ne Bestellbestätigung erhalten hat.

Hier geht es ja nicht um Betrug, sondern (nehm ich an) um einen Irrtum.
Wenn schon bezahlt wurde räumen auch die Amazonreglungen dem Verkäufer ausdrücklich das Recht ein den Betrag dem Käufer wieder gutzuschreiben.

Wie gesagt:;: Hier ist alles offen, daher blicken wir gespannt auf das Kommende.

Peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Sorry für nochmal offtopic, aber hier der Gesetzestext schwarz auf weiß:

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__433.html

Und der Kaufvertrag ist durch die Abgabe der Willenserklärungen beider Parteien ja bereits zustande gekommen.

So far.
Gruss
dex
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

mal vom rechtlichen aspekt abgesehen :
ist es nicht ein wenig fragwürdig aus einem offensichtlichen fehler profit schlagen zu wollen ??
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Naja, sagen wir mal so: Ein zweischneidiges Schwert. Der Drang was abzufassen ist ja immer da. Irgendwie ist es aber auch die Umkehrung von einem (irrtümlich) als Technics verkauften Reloop. Ein Fauxpas zum Vorteil des Käufers :) Gerade das ist ja auch Grundlage eines wirklichen Schnäppchens, wobei es in dem Fall die Balance verloren hat und Schnäppchen des Jahres werden könnte.

ich zitiere nochmal Amazon:
Sollte ein Gegenstand nach Zustandekommen eines Kaufvertrages nicht verschickt werden können, ist der Verkäufer verpflichtet, unverzüglich eine Erstattung des Kaufpreises an den Käufer vorzunehmen. Der Verkäufer kann dazu entweder Amazon Payments nutzen oder den Betrag direkt an den Käufer auszahlen.

So ... und nun? Tritt der Threadersteller wegen 39 Euro ein Verfahren los? Wird Conrad kulant sein? Fragen über Fragen - und Daumendrücken.
 
Tja da hilft wohl nur abwarten. Hab übrigens gleich 2 Stück bestellt. Und per Lastschrift bezahlt...

Voraussichtliches Versanddatum:4. September 2008
Lieferung voraussichtlich:5. September 2008 - 18. September 2008

Bis dann!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

also den fehler haben sie wohl behoben.
sind nämlich keine mini für 39€ mehr aufgeführt!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

den fehler haben die bereits kurz nach erstellung dieses threads behoben.

@abs0lut... halt uns auf dem laufendem!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Nach Amazon Regeln ist ja binnen von drei Tagen zu liefern.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Also ich hatte ja auch eins bestellt, mein geld wurde abgebucht, aber es ist nioch keine versandbestätigung oder ähnliches gekommen :confused:
 
Also ich hatte ja auch eins bestellt, mein geld wurde abgebucht, aber es ist nioch keine versandbestätigung oder ähnliches gekommen :confused:

Bei mir siehts genau so aus...abwarten :)

EDIT: Hab mal eine Anfragemail verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F
Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
PatrickBoltze
P

Neue Themen


Zurück
Oben