frage: mit kamera direkt auf rechner aufnehmen ?

caress

caress

hoax
Dabei seit
14 Dez 2004
Beiträge
481
Reaktionen
20
Ort
fhain
guten,

ich würde gerne in real time ne kamera annen rechner anschliessen und das ganze dann aufnehmen.
geht um überwachung ;)
habe keine tv-karte oder video eingang.
was müsste ich mir besorgen (möglichst günstig..brauch keine top qualität) damit das möglich wird?

evntl. auch extern das ich die rechner switchen kann.


ne lösung für pc und mac
hab hier nen g5 stehen und nen alten 2,6 ghz pc.
würd am, liebsten das ganze an den pc schwarten aber auch ma am mac benutzen.
wenn das net geht..halt nur pc

freue mich über jede antwort :)


über ein gescheites aufnahme tool freu ich mich auch..wie gesagt -> keine top qualität..freeware wäre klasse. es soll möglichst wenig speicherplatz fressen und über mehrere stunden (mindestens 6) zu betreiben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das müsste mit jeder beliebigen Webcam möglich sein.
Unter Windows kannst du z.B. das mitgelieferte Video Programm benutzen.
Bei meiner alten Aiptek Kamera konnte man damit Aufnehmen und auch in Echtzeit anschauen.

Aber infomier dich lieber nochmal genauer, denn bei meiner aktuellen Cam (Digimax A6 von Samsung) ist das nicht mehr möglich, obwohl sie ein dreifaches der Aiptek gekostet hat und eine viel bessere Qually hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ne alte logitech webcam
das reicht leider nicht aus..genau da kommen wir an den punkt an dem die quali doch zu schlecht ist.
es geht um die überwachung des eingangbereiches der relativ gut beleuchtet ist..
aber dank dir :)
 
du bekommst für 300 Euro ne gute MiniDV, schließt du einfach über Firewire an den PC/Mac an und automatisch wird dir ein Proggi zum aufnehmen aufgemacht. Wenn Du an deinen 2ten Masterkanal des Mischpultes noch die Camera anschließt bekommst du auch noch ein optimales Soundergebniss... viel spaß
 
mmhhhh DDD soviel da steht, hat er noch nichtmal ne "normale" Camera sondern ne Webcam. Falls er aber eine Videocamera sich von nem Freund ausleihen kann ist es aber bestimmt die billigere Variante, da hast du recht. Heutzutage würde ich mir aber keine normale Videocamera mehr kaufen, sondern immer ne MiniDV ;)
 
hab ne normale cam und ne überwachungs cam mit sensor...

meine lösung war jetzt ne tv karte für den pc für 20€ gebraucht..tut seien dinge ganz ok.
und ne s-vhs eingang fürn MAC
so alles funktioiniert und meine nachbarin...ähhhh ich meine das zu überwachende objekt freut sich ;)

danke für die beiträge
 
ooopppsss sorry DDD -> Augen auf beim Posts lesen, hab das "Überwachen" völlig übersehen. :rolleyes: *pfeif*

nehm alles wieder zurück mit der MiniDV :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben