Frage, Technics sl-dz

M

Mysterix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2006
Beiträge
120
Reaktionen
0
Also ich hab mir ja ein Technics SL-DZ Gekauft,
Nun wenn der Länge rim kalten raum steht (Fenster auf) Dann funktionieren die knöppe auf der scheibe nicht mehr... warum?
 
Also ich hab mir ja ein Technics SL-DZ Gekauft,
Nun wenn der Länge rim kalten raum steht (Fenster auf) Dann funktionieren die knöppe auf der scheibe nicht mehr... warum?
weil er sche1ße ist und Du lieber ein ordentliches digitaldeck hättest kaufen sollen :)

technics analog: ja
technics digital: niemals
 
ist das eine ernst gemeinte frage ??
warum setzt man seinem mühselig angespartem equipment extra belastungen aus ???? kann ich nicht verstehen...
mußt dich nicht wundern wenn die nicht lange halten..
 
@ goodoldtimes , das findest du eine extra Belastung? weil das Fenster offen steht? :confused:

Naja meine halten ganz andere geschichten aus... (mk3), in den Sessions mit meinem Kumpel wo er seine Sl-dz mitgebracht hat, hatten wir nie probleme, auch Open Air nicht ... hast du noch garantie drauf?

Mich persoenlich wuerd sofar tierisch an****** ^ wuerd i sofort zurueck schicken!
 
Hatte mir damals überlegt den zu kaufen als er rauskam..weil eben Technis TT super - also muss auch CD super sein.
Aber nix is...hab es dann aufgeschoben wg Geldmangel. Heute bin ich froh.

Schön auch das Video
http://www.youtube.com/watch?v=hpK7HUZsDEI

sagt wieder einiges aus über die Kiste
 
man sollte jedem der das ding kaufen möchte, erstmal das video von Gods Child hier zeigen! ich finde das sagt alles über den schrottigen cd player von technics aus. da sieht man im vergleich mit denon und pioneer wie schlecht technics da steht!
 
man sollte jedem der das ding kaufen möchte, erstmal das video von Gods Child hier zeigen! ich finde das sagt alles über den schrottigen cd player von technics aus. da sieht man im vergleich mit denon und pioneer wie schlecht technics da steht!


Dir ist klar, das das Video nicht relevant ist für die schlechte Quali. Für die Scratcheinlagen, hätte man einfach die Simulation Vinyl einschalten müssen und du hättest genau die gleichen Effekt wie beim CDJ oder Denon DNS.

Ich hoffe du bist jetzt mal aufgeklärt, denn dieser Spuck ist schwachsinn! Schau dir mal den Testbericht an, da findet man die richtige Gründe!
 
in jedem fall ist das ding ein schuss in den ofen. klappriger jog, dämliche + unbrauchbare + überflüssige effekte, unverständliches cueing, behindertes control-layout (display + knöppe). in einer bang&olufsen gestylten wohnung macht sich das spielzeug vielleicht noch gut - aber in einer dunklen, verrauchten kanzel? zu den genannten macken noch die unleserlichen beschriftungen... viel zu sche1ße. das war übrigens der erste und einzige cd-player, den ich nicht auf anhieb bedienen konnte.
 
man sollte jedem der das ding kaufen möchte, erstmal das video von Gods Child hier zeigen! ich finde das sagt alles über den schrottigen cd player von technics aus. da sieht man im vergleich mit denon und pioneer wie schlecht technics da steht!

Wenn du weißt dass die Tonhöhe beim Scratchen bedeutend ist und diese durch das schnelle anschieben oder abbremsen der platte erricht wird, würdest du auch, nach logischem denken, das Mastertempo beim scratchen ausschalten, weil dieser genau die tonhöhevariation verhindert.

Das ist genauso wie ein radrennen zu fahren mit gezogener bremse.
 
Wenn du weißt dass die Tonhöhe beim Scratchen bedeutend ist und diese durch das schnelle anschieben oder abbremsen der platte erricht wird, würdest du auch, nach logischem denken, das Mastertempo beim scratchen ausschalten, weil dieser genau die tonhöhevariation verhindert.

Das ist genauso wie ein radrennen zu fahren mit gezogener bremse.
Du sagst es!

Und das Video hier untermalt das, denke ich, auch deutlich..
 
Ihr liegt beide falsch.

pioneer und denon haben einen intelligenten key lock, mit dem man auch ohne artefakte scratchen kann.

der sl-dz und der cdx haben da eher probleme - aber die artefakte kann man sich auch kreativ zunutzemachen.
 
Ihr liegt beide falsch.

pioneer und denon haben einen intelligenten key lock, mit dem man auch ohne artefakte scratchen kann.

der sl-dz und der cdx haben da eher probleme - aber die artefakte kann man sich auch kreativ zunutzemachen.

Ich wollte damit sagen, dass man zum scratchen kein mastertempo braucht.

oder klingt der player auch digital wenn du einfach einen track normal abspielt mit eingeschalteten mastertempo ?

ich denk nicht.
 
Selbst, wenn ich das Mastertempo beim SL-DZ ausschalte, bringt er trotzdem noch hörbare Artefakte beim Cueing oder Scratchen zu Tage. Das war einer der Gründe, warum ich ihn wieder abgegeben habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben