[frage] videos im club

B

bndkt

HouseMeister *lol*
Dabei seit
5 Jun 2006
Beiträge
134
Reaktionen
4
Ort
Süddeutschland
Servus,

Ich lege demnächst in nem Club auf, wo mer auch einen Beamer hat.
Meine Frage:

Wie sieht es auch dort Videos laufen zulassen z.B. selbstzuammenschnitte der Sensation White / Loveparade / Nature One, die aus dem Fernseh aufgenommen worden sind?

Wie sieht es mit den Kontor Videos aus (Gibt doch bei jeder CD so ne DVD dazu)

greez Benny
 
Ob er Probleme dabei kriegt, wenn er "z.B. selbstzusammenschnitte der Sensation White / Loveparade / Nature One, die aus dem Fernsehen aufgenommen worden sind" im Club zeigt.
 
Also bei uns in der Bauerndisco machen die das auch.


Wenn etwas House oder Hands up läuft zeigen die Videos von NO, Tiesto in concert usw...(total dumm die Musik passt nicht auf die Videos,naja Bauerndisco halt...)


denke nicht das es da Probleme gibt,vll. nur wenn man das TV-Programmlogo sieht, wenn es aufgenommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber des doch irgendwie sc*eiße :D
Beantwortet zwar nicht die Frage aber besorg dir doch irgendwo ne Cam die du auf die Tanzfläche gerichtet irgendwo aufhängst und dann live das Publikum projizierst, find ich persönlich geiler als andere Partys zu zeigen ;)
 
Wir haben im Club immer Szenen aus irgendwelchen Trash- und/oder Kung-Fu-Filmen, Dokumentationen oder irgendwelche Szenen wie startende Raumschiffe und so Zeugs genommen, was dann mit Resolume abgespielt und entsprechend live noch von einem VJ etwas bearbeitet wurde.
 
Sorry, aber des doch irgendwie sc*eiße :D
Beantwortet zwar nicht die Frage aber besorg dir doch irgendwo ne Cam die du auf die Tanzfläche gerichtet irgendwo aufhängst und dann live das Publikum projizierst, find ich persönlich geiler als andere Partys zu zeigen ;)

Dem schließe ich mich vollkommen an :);)
 
Mal davon abgesehen kannst du rein rechtlich Streß mit den Sendern bekommen, da sämtlich Aufnahmen nur zu privaten Zwecken dienen dürfen und nicht öffentlich aufgeführt werden dürfen, bzw dies nur mit besonderer Genehmigung des Senders und i.d.R. gegen Gebühr.

Klar, wo kein Kläger da kein Richter, aber die Rechtslage sieht nunmal wie oben beschrieben aus.
 
Sorry, aber des doch irgendwie sc*eiße :D
Beantwortet zwar nicht die Frage aber besorg dir doch irgendwo ne Cam die du auf die Tanzfläche gerichtet irgendwo aufhängst und dann live das Publikum projizierst, find ich persönlich geiler als andere Partys zu zeigen ;)


haben wir uns auch überlegt, aber die Bilder kommen in der Regel zu dunkel rüber besonders bei den vielen Lichteffekten
 
Also in einem Club wo ich auflege, da haben wir über Beamer die ganze Zeit Visualisierungen von Ministry of Sound und so laufen!

Das find ich zum Beispiel wesentlich besser, als irgendwelche Filme! aber naja ist Ansichtssache!
 
Also in einem Club wo ich auflege, da haben wir über Beamer die ganze Zeit Visualisierungen von Ministry of Sound und so laufen!

Das find ich zum Beispiel wesentlich besser, als irgendwelche Filme! aber naja ist Ansichtssache!

ok und woher haste die? :D ist halt bisjetzt des einzigste was mir eingefallen wäre....
 

Neue Themen


Zurück
Oben