Frage wegen pa boxen (aktiv)

Außerdem sind entgegen deiner Behauptung die Stative und die Kabel nicht dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
888 euro und von hk audio hab ich bis jetzt nur gutes gehört...

HK wird allerdings auch nix "verschenken" wenn du mal was gutes von HK gehört hast, was ich hier auf keinen Fall abstreiten will!, dann denke ich allerdings von Systemen die in einer höheren Preisklasse angesiedelt sind wie z. B. der LP Serie. Ich denke du versprichst dir zu viel.

Ich verstehe allerdings auch nicht das du dir das System nicht vorher einmal anhörst, vorallem in Verbindung mit deinem Behringer DJM700 ohne Equalizer *hust* :confused:





MfG. Marius
 
Warnung!


die Soundhouse und Roadworks-bla bla Serien von HK sind "naja".

In diesen Serien ist im Hochton generell eine Piezotröte drin. Hier bezahlt man den Namen HK für ein Billigprodukt. Holz ist MDF:(
Dann lieber was von DAP oder theBox kaufen, ist der gleiche Inhalt, aber weniger Geld futsch.

empfehlenswert bis 1000,-

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_power_bundle.htm

oder

http://www.thomann.de/de/the_box_ta_power_bundle.htm

wobei das zweite Set auch für über 100 Leute dicke reichen sollte.


mgg
 
Plane auch ein Boxensystem zu kaufen.

Ich hatte gedacht

2 x dB Technologies Opera Live 405
1 x dB Technologies Sub 15

wobei ich den Sub erst später dazukaufen will. Zwei 405er sollten ja mit den jeweils 15" Woofern schon genügend Druck machen um diese auch alleine einzusetzen oder?

Alternativ ginge ggf. auch das HK AUDIO LUCAS PERFORMER
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du sie denn nutzen, dann können wir dir sagen ob sie genügend Druck haben... :)
 
Für eigene kleinere Veranstaltungen. Wollte erst mal langsam anfangen aber schon mal in was qualitativ vernüftiges kaufen was man noch ausbauen kann.

Habe gerade woanders gelesen, das ich leiber die 402 ins Betracht ziehen soll. die hat einen 12" Mittel/Tieftöner. Da soll mehr rauskommen, bzw. man soll nicht so einen Loch im Mitteltonbereich haben. Was ist da dran?

Die 402 kann man auf jeden Fall noch mit einem oder gar zwei SUB 15 aufrüsten.

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=35&psugid=0&pid=125
 
Also es kann sein das die Opera 405 ein Problem mit den Mitten haben.
Kann ich nicht sagen da ich sie nur sehr kurz gehört habe und das zusammen mit einem Sub.

Welche Serie mir gefallen hat ist die RCF ART.
Besser finde ich die Turbosound TXD.
 
Von der RCF ART 322-A habe ich auch gerade was gelesen. Die soll noch detailreicher Klingen.

Meinst du bei Turbosound die TXD 121 oder die TXD 151?

Was findest du daran besser, den Bass? Macht die mehr Kickbass?
 
Also mit TXD meinte ich die gesamte Serie.

Naja ich mag halt passive System lieber, aber mit der ART machst du sicher nix verkehrt.
 
Ist denn der Klangunterscheid zwischen den der Opera 402 und den RCF ART 322-A oder der TXD 151 so deutlich?

Ich würde sehr gerne eher einen Kickbass haben wollen.

Gibt es die Turbosound auch in schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist davon abhängig wie gut der Rest deiner Signalkette ist.
Aber du willst dir doch nicht wirklich Lautsprecher kaufen ohne sie gehört zu haben?

Such dir ein paar Modelle aus pack ein Paar CDs ein und fahr zB zu Thomann und hör dir das Zeug an.

Und merke auf:
Der Bass ist nicht das wichtigste bei einer PA
 
Okay das werde ich machen wobei Thomann zu weit weg ist ich werde am 19.04. mal nach Köln fahren in den Musicstore. Mal gucken was die da so stehen haben zum hören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben