FRAGE ?WERS WEISS IS EIN GUTER DJ..

M

MCBLAIR

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
wer kann mir sagen aus was für einem material die alten schallplatten waren die auf  einem Grammophon abgespielt wurden?
Meine süsse und ich überlegen schon volll lange und ich dachte irgendwer hier weiss das schon!
 
war das nicht Schellack?
 
Stimmt genau!Früher waren die Platten aus Schellack.Schellack wurde von den Schellack-Läusen gewonnen,wie genau weiß ich nicht.
Danach wurden die Platten aus hart PVC hergestellt und anschließend aus dem biegsamen Vinyl.
 
@MCBLAIR:
bin ich jetzt ein guter DJ ??? ;)
 
1000 Punkte schellack ist richtig!!!!!
Super Dj´s am Start hier Sauber Jungs
 
@ McBlair,

ich verstehe nicht so richtig warum diese Frage unter Electronic Vinyls steht, aber dafür gibt es sicherlich Gründe. Kein einziger fällt mir dagegen ein warum es einen guten Dj auszeichnet wenn er weiß aus welchem Material Platten früher hergestellt wurden ?! Das kann auch einer der überhaupt keine Ahnung von der Materie hat irgendwo nachschlagen und seine Sets werden davon auch nicht besser *ggggg*.

Dj Afri
 
Die Pallten waren früher au no viel grösser !50 cm !!!!!!!!!Wegen der 78 RPM !
DaZe
 
@ neuroshock

ich finde nur deine signatur ziehmlich witzig! ;D

...wie wärs wenn du vor das 'h' noch ein 'c' setzen würdest!?
 
na ja die frage war ja auch wohl nicht so schwer...und die grammophone sehen so geil aus mit dem trichter...besonders in achteckiger oder runder form sehen die richtig gut aus
 
Ich denke auch nicht, dass das so ernst gemeint war ;)

Einfach frei nach dem Motto "Wer mir 'n Hunni schenkt ist mein bester Freund." :D
 
und einen großen kullerkeks (mind. 50 cm durchmesser) zum an die wand nageln für neuroschock!

;) ;) ;)
 
Ich wusste es auch schon!
Jetzt bin ich deshalb auch ein guter DJ?!
:-D

Noja... war wohl nicht ernst gemeint. Aber ich finde es nicht so toll, wenn man einen Thread sinnlos benennt, um möglichst viele Hits und somit Antworten zu bekommen.
Benenn den Thread bitte das nächste Mal bissl stärker auf's Thema bezogen.


MfG Badtrans
 
um das mit den Läusen zu klären: die wurden wahrscheinlich gemolken!*g*
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben