[FRAGE] Wie aus einer mp3 nen Livestream machen?

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Hallo Forum,

ich brauche dringend Rat... :(

Ich muss aus mehreren mp3s mehrere Real Media Streams machen und ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll...

Ich hab massig Webspace also das Problem ist schonmal behoben... Die mp3s sind dort auch schon hochgeladen und müssen halt nurnoch in eine Stream Datei gewandelt werden, damit mans NICHT runterladen kann...

Kann mir da schnell jemand helfen? :confused:

Welche Software brauch ich?

Was ist zu tun?

Was ist zu beachten?

Vielen vielen Dank schonmal! :)
 
T

tobiii

myspace.com/tobiasberger
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
155
Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
Du must nen Shoutcast Server installieren und den Server so einstellen das er kein Radio abspielt sondern lediglich eine Datei auf dem Server.

Dann kannst du bei irgendeinem beliebigen Radio eine Real Media Stream Datei runterladen und dort die IP und die Informationen ändern.
Schon haste deinen Stream.
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Du must nen Shoutcast Server installieren und den Server so einstellen das er kein Radio abspielt sondern lediglich eine Datei auf dem Server.

Dann kannst du bei irgendeinem beliebigen Radio eine Real Media Stream Datei runterladen und dort die IP und die Informationen ändern.
Schon haste deinen Stream.
Versteh ich jetzt nicht ganz aber OK... ;)

Achso, das Ganze sollte mit Mac OS-X 10.4 möglich sein...

Ich hab jetzt soweit gelesen, dass man den Real Producer braucht aber den gibts leider nur für Win und Linux... Gibts Alternativen? :confused:
 
F

Freies Radikal

Banned
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
13
Reaktionen
1
Du weißt schon, dass man jeden Stream rippen kann?
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Ja, das hab ich jetzt auch mitbekommen...

Ist ja nicht meine Entscheidung, sondern die von meinem Chef... :)

Soweit ich das jetzt gelesen habe, gibts keine (kostenlose) Möglichkeit für Mac OS-X... :(
 
 
Oben