[Frage] Wie kann ich in Cubase SX PlugIns und Effekte per MIDI ansteuern?!

M

Mellowax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also in Reason ist das ganze ein Kinderspiel, seit Version 3.0 ist das ja wohl super userfreundlich geworden und man kann mit mehreren Geräten gleichzeitig alles steuern. Aber was ist mit Cubase? Wie zum Geier kriege ich das hin, die einzelnen Regler von Effekten oder PlugIns über meinen MIDI-Controller anzusteuern?!
 
in dem du vielleicht mal in deine bedienungsanleitung schaust?
 
Also danke für den Link, aber da ist leider genau dies nicht beschrieben.
Und meine Gebrauchsanleitung hab ich... verlegt! :cool:
 
Verlegt? Aha...naja da du ja dein Cubase gekauft hast, kriegst du sicher gegen einen kleinen Aufpreis eine neue Bedienungsanleitung von Steinberg geschickt. Frag dort doch einfach mal nach.
 
Wenn es um die Fehrnsteuerung des VST Mixers geht, dann heisst das Stichwort "Generic Remote". Wenn es um das Fernsteuern der PlugIns geht, kann die LearnFunktion ganz hilfreich sein. Vieleicht hat dein Controller ja sogar auch ne learn Funktion dann wirds super simpel. Was das "write" und "read" im Cubase macht sollte soweit ja eigentlich selbsterklärend sein.

Christian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
djasosso
Antworten
0
Aufrufe
944
djasosso
djasosso
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D

Neue Themen


Zurück
Oben