[Frage] Wie kann ich in Cubase SX PlugIns und Effekte per MIDI ansteuern?!

M

Mellowax

Well-known member
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Also in Reason ist das ganze ein Kinderspiel, seit Version 3.0 ist das ja wohl super userfreundlich geworden und man kann mit mehreren Geräten gleichzeitig alles steuern. Aber was ist mit Cubase? Wie zum Geier kriege ich das hin, die einzelnen Regler von Effekten oder PlugIns über meinen MIDI-Controller anzusteuern?!
 
R

ritis

Active member
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
26
Reaktionen
0
hi....
schau mal hier: www.sx-tutorials.de
 
D

DJ-Shorsh

Active member
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
35
Reaktionen
2
in dem du vielleicht mal in deine bedienungsanleitung schaust?
 
M

Mellowax

Well-known member
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Also danke für den Link, aber da ist leider genau dies nicht beschrieben.
Und meine Gebrauchsanleitung hab ich... verlegt! :cool:
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Verlegt? Aha...naja da du ja dein Cubase gekauft hast, kriegst du sicher gegen einen kleinen Aufpreis eine neue Bedienungsanleitung von Steinberg geschickt. Frag dort doch einfach mal nach.
 
D

d´birch

Master of ceremonies
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
505
Reaktionen
26
Wenn es um die Fehrnsteuerung des VST Mixers geht, dann heisst das Stichwort "Generic Remote". Wenn es um das Fernsteuern der PlugIns geht, kann die LearnFunktion ganz hilfreich sein. Vieleicht hat dein Controller ja sogar auch ne learn Funktion dann wirds super simpel. Was das "write" und "read" im Cubase macht sollte soweit ja eigentlich selbsterklärend sein.

Christian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nikki_Nonsense
N
G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
freshnfunky
Antworten
0
Aufrufe
799
freshnfunky
freshnfunky
freshnfunky
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
645
freshnfunky
freshnfunky
 
Oben