Frage zu Behringer Equalizer DEQ1024

D

DjVantal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2007
Beiträge
181
Reaktionen
17
Ort
Dinkelsbühl
Mahlzeit!
Soderle, meinen alten Equalizer hats leider zerschossen (fragt blos nicht warum :D ). War auch ein Behringer (2 x 15 Band) und ich war bisher immer recht zufrieden damit. Nun muss natürlich ein neuer her. Da hab ich mir folgenden ausgesucht / ausgedacht:
Klick mich
Habe durch Sufu hier in diesem Forum nix gefunden. Deswegen:
Hat jemand mit genau diesem schon mal Erfahrungen gemacht? Besonders reizen tun mich hier die 31 Bänder mit 45 mm Fader bei gerade mal 2 HE. Weil 2 x 31 Band brauch ich nicht, hatte bei meinem bisherigen ausschließlich auf beiden Kanälen (L&R) die gleichen Frequenzen eingestellt.
Funzt bei den Equalizern von der Firma eigentlich diese Feedback-Erkennung? Die preisen des ja an, als wäre es perfekt. Was ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen kann.
Der soll dann übrigens in meine kleinere Halligallidrecksaufetenanlage reinkommen. Von daher ist ein überragender Klang wie beispielsweise bei den Equalizern von dbx EHER zweitrangig, natürlich aber auch nicht ganz zu verachten.
Also, haut in die Tasten und verratet mir mal, ob ich das Teil holen soll.

Ach ja: Und bitte keine Kommentare a la Behringer is doch der allerletzte mist usw... Denn ich finde, wenn man die DJ Produkte jetzt mal außen vor lässt, hat der Rest von deren Produktspektrum ein annehmbares Preis-Leistungsverhältnis.
 
Guten Morgen,
immer zuerst die schlechte Nachricht:
Die Feedback-Erkennung ist "nicht so toll", ganz ala "kannst du vergessen"!
Entweder es quietscht und pfeift wie normal,
oder das ganze Signal hat absolut keine Höhen und klingt dumpf wien Baumstamm...
Feedback sogar akustisch soganalisiert: Mit einem "püüüüiiiihzzzzzzzzziii" :D
-> Platzier das Mikro lieber ordentlich, das klingt besser und ist sogar kostenlos :D

Dann natürlich die gute Nachricht:
Um ein bischen an Klangbild rumzutüfteln ist das Teil eigentlich goldrichtig.
Zwar hebt und senkt man nicht nur den angegebenen Frequenzgang, sondern auch die Nachbarn, aber für den Preis ist ds mehr als akzeptabel :)
Ansonsten ist mir das Teil klanglich nicht negativ aufgefallen, klar kommt es nicht an die präzision von bss oder dbx ran, aber das kann/will man ja auch nicht erwarten...

Mal abgesehen von der Feedbackerkennung kann ich das Gerät für normale Partymukke etc. nur empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben