Frage zu boxen (wichtig!!!)

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
Hab bei Elevator Jaytec Subwoofer Satelliten Set gesehen. Kann ich das an den Mixer DJM-1 von Jaytec alles anschließen oder brauch ich dazu noch was. Weil ich glaub ich brauch noch ein Teil das die PAs zusammenfasst, oder? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Schon wieder ein Elevator-Opfer. ;) Naja, Marketing ist alles. ;D

Wenn bei diesem Set ein Verstärker bei ist, geht das ohne Probleme, wird aber ziemlich bescheiden klingen.
 
warum wird es ziemlich bescheiden klingen? wieviel kann ich an einem verstärker anschließen?
 
Es wird bescheiden klingen, weil ich nicht viel von Jaytec u.ä. halte. Ist bei den Preisen aber auch kein Wunder.

Wieviele Boxen du anschließen kannst hängt vom Verstärker ab. Seine Leistung sollte ca. 1/3 über der Sinus-Belastbarkeit der Boxen liegen. Außerdem darf die Impendanz der Lautsprecher nicht die Mindestimpedanz des Verstärkers unterschreiten.

Tipp -> Suchfunktion
 
Also für Boxen würde ich mich auf alle fälle bei einem Club informieren. Der Clubchef hat da Erfahrung... man kann auch einen Trainer fragen. Was ich dir sagen kann ist dass Boxen meistens im Ring praktiziert wird, obwohl der nicht rund, sondern eckig ist.


Schluss mit dem Stuss

Wozu brauchst du die lautsprecher? Für dein zimmer reichen die auf jeden, für 'ne kleine Pardy auch.
Glaube nicht, dass die Kagge klingen werden...
 
brauch sie für daheim zum üben und für kleinere partys. später werd ich mir sicherlich noch was anderes leisten aber fürn anfang will ich für die boxen nicht soviel ausgeben
 
[quote author=ml-gerhard link=board=6;threadid=5333;start=0#49530 date=1038162406]
Hab bei Elevator Jaytec Subwoofer Satelliten Set gesehen. Kann ich das an den Mixer DJM-1 von Jaytec alles anschließen oder brauch ich dazu noch was. Weil ich glaub ich brauch noch ein Teil das die PAs zusammenfasst, oder? [/quote]

Was meinst du mit " PAs zusammenfassen" ???

für zu hause reicht ne stinknormale Hifianlage.
Was heißt denn "kleinere Partys"? "klein" ist immer relativ. Wieviel Leute willste beschallen?
 
für 20 leute brauchst du mindestens 10kW ;D
 
Die Jaytec Boxenmarke klingt noch schlimmer als deren Mixer. Es rangiert ein wenig über nem Kofferradio...

Nur rausgeschmissenes Geld... Lieber aufn Numark Set sparen!
Dann auch gleich nen ordentlichen Mixer...

(de) kaltekuh
 

Neue Themen


Zurück
Oben