Frage zu BPM-Studio – bleibt BPM-Zahl im Track gespeichert?

H

HoBsCoTcH

Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2001
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Köln / Flittard
8)[move]Hoi Leutz!![/move] 8)

Ich hab da ma ne Frage zu BPM-Studio:

Wenn ich die BPM zahl in nem Track angebe (oder eintippe), bleib die dann gespeichert? Wenn ja, wird die dann in der MP3 Datei gespeichert oder was oder wie???

???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???

Wäre echt nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Thanx schoo ma im vorraus... ;)

[glow=red,2,300]cYa HoBs[/glow]
[glow=red,2,300]dEr SvEn[/glow]
 
also bei mir bleiben die werte gespeichert. ich glaube auch im file weil BPM-studio die werte auch nach einer neuinstallation auslas. ich glaube das wird im ID3 tag gespeichert, vielleicht im kommentar?

greetz
 
Also bei dem alten Versionen vom BPM STudio hat sich das Programm den Namen der Mp3s gemerkt und dann in einer extra datei gespiechert.
Ich glaub die neue Versionen hängen ein Zusatzteil an den ID Tag dran.
 
Also ich hab bei mir in den Optionen das Häkchen wech gemacht, wo steht, ID3 Tag speichern. Wenn ich das nämlich an mache, dann speichert er die alles in Grossbuchstaben und das will ich eigentlich net, aber ist das dann bei der 4.0er Version auch so?

cYa HoBs
dEr SvEn
 
hi leuts
was ist das eigentlich dieses BPM studio?
es hört sich sehr interresant an!Ist das freeware?und wo gibt es das zum download
 
Also mit BPM-Studio kannst du deine Traxx mixen. Ich hab dir hier ma en Pic von dem Prog reingesetzt:

bpm1.JPG


Wenn du es haben willst, müsstest du dich bei mir ma eMail mäsig kontaktieren, oder so.  ;)

cYa HoBs
dEr SvEn
 
nur für den fall, dass das hier ausartet...dass hier keine wareztauschbörse ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen oder? :D
 
würde ich aber auch sagen!!!  da das ein ÖFFENTLICHES FORUM IST, bitte ICH (auch wenn ich nix zumelden habe) dies ZUUNTERLASSEN!!! - denn damit ist das Forum gefährdet!

Warez  :gun:  (;))

S-Phyte
 
Also ich will hier auch keinen Wareztausch machen. Wenn ich mich genau dran errinere, hab ich davon auch nöx erwähnt, oder ???

cYa HoBs
dEr SvEn
 
Wo krieg ich den neue Skins her ,bzw. das vom Screenshot würde es auch schon tun ??

Mfg Luis  :)
 
Des is kein neues Skin, sondern die neuere Version. In der 3.0er Version hatte ich nur nen Silbernes Skin und so ne WinAmp verarsche. Jetzt wo ich die 4.0er Version habe, hab ich des Silberne Skin und des Schwarze aufm Pic.
Mich würde es ma interessieren, wo ich neue Skins herbekomme ???

Aber ich hab jetzt eigentlich immer noch net konkret gesagt bekommen, wie und wo die BPM zahl gespeichert wird. :)

So denn...

[glow=red,2,300]cYa HoBs
dEr SvEn[/glow]

PS: Ich biete keine Progs an oder tausche sie oder sonst noch was, aber wer hilfe braucht... :D
 
Hab nur da 5 bzw. 3 neue gefunden !

http://bpmstudio.de/download/Skins.html

4.0........soso...
Gibt es irgendwelche neuen grundlegenden veränderungen,wenn man fragen darf ?.......

Das mit den Bpm kann ich dir leider auch net so ganz erklären.
Fest steht nur das der das sozusagen systemexclusiv fürs Bpm-Studio in der mp3 datei mit abspeichert ! Bei manchen liedchen die man sich so saugt,steht die Bpm ja direkt daneben und mehr als das mp3-file kommt ja da nicht rüber !
Wenn´s weiterhilft ?

Mfg Luis  :)
 
Hoi!!

Also Grundlegene Veränderungen gibbet net in der 4.0er Version. Kannst in den Optionen noch zwei Häkschen mehr machen, was aber net interessiert.  :D

Thanx für den Link... werd mir ma die Skins ziehen.

Mir is da noch so ne Frage in den Kopf gekommen:

Wenn ich 3 Soundkarten im Rechner habe und mache mit 2 Karten schöne Mixes mit dem BPM-Studio. Kann ich dann auch mit dem Player (den es bei BPM-Studio separat gibt) die 3. Soundkarte ansprechen und noch z.B. en paar Effekte oder noch en anneren Track reinmixen???
Geht das?

So denn...

[glow=red,2,300]cYa HoBs
dEr SvEn[/glow]
 
du kannst damit mixen? wow, ich habe das mal probiert und nix hingekriegt.

kopiere eine MP3 und bennene sie in "interstate.mp3" um. nun lädst du das original in BPM und speicherst die geschwindigkeit dadrin. Jetzt kannst du die filez bequem in WinWord laden und miteinander vergleichen, oder du hast nen hexeditor mit dieser compare-funktion. das ist der übliche weg, sowas herauszufinden.

greetz
 
@ HoBsCoTcH Also warum willst du den Extraplayer nutzen??
Der CD Player funkioniert auch mit MP3's. Und für Effekte einfach den Sampleplayer.

@ DjKeeper Warum sollte man damit nicht mixen können? Ist doch (in Grundzügen) den Denons nachempfunden. Damit kann man auch hervorragend mixen. Kostet halt wie beim Vinyl Übung. Dafür ist das Angleichen sehr vereinfacht, und man kann in seiner Planung der nächsten Tracks einfacher den Überblick behalten.
Empfehlenswert ist das System aber haupsächlich für Großdiskotheken als Festeinbau. Für Hobby-Dj's ist ein Doppel CD-player, oder 2 Singelplayer sinnvoller, weil günstiger. Denn die Kosten für vernünftige Hardware (allem voran die
Soundkarte), sowie BPM Studio selber, sind nicht zu unterschätzen.
 
Ola!

Also ich komme so eigentlich ganz gut klar mit dem BPM-Studio. Natürlich is das mixing mit Turnies und Mixer viiieeel bessa!! Aber es kommt auch gut, wenn du 2 Soundkarten im Rechner hast und jeweils eine an einen Kanal vom Mixer klemmst. Des is, für mich, einfacher zu mixen als mit Turnies, weil, wie schon gesagt, es einfacher is mit BPM-Studio die Beats anzupassen.

@Megavolt:
Ich hab ja ganz vergessen, das ich ja noch den CD Player dabei hab.  :D

So denn...

[move]VIEL SPASS BEIM MIXING, EGAL WIE IHR DES MACHT!![/move]

[glow=red,2,300]cYa HoBs
dEr SvEn[/glow]
 
so richtig ausnutzen kann man BPM Studio erst mir dem externen Bedienteil. Das ist den Denon Doppel CD Bedienteil nachempfunden. Dann kann man erst richtig geil mixen.
Leider hat das ganze auch seinen Preis... ca 2600 DM (Bedienteil +Software)
 
seltsam, mit TTs kann ich ziemlich gut mixen, mit den CD-Playern oder BPM komme ich überhaupt nicht klar. Liegt villeicht dadran, dass ich eine platte mindestens einmal am anfang von hand genau auf den beat setze.

ihr sagt das geht damit so geil und man könne viel besser mixen. ich glaube ich muß sowas auf jeden fall nochmal ausführlich ausprobieren.

grüße
 
Hoi!!

Den Beat kannste da auch perfekt einsetzten lassen. Alles kein Thema. Es bring halt nur mit 2 Soundkarten was. Weil ohne vorhören bring des (kaum) was. *fg*

cYa HoBs
dEr SvEn
 
Hmm hi jungs ich habe das prog. zwar erst eine woche und komme damit überhaupt nicht klar
aber ich weiss das sich das beschtimt noch ändert und ich nur noch damit arbeite
ich wollte nur mal fragen bo einer von euch vieleicht ein paar tips hat wie man die beats am besten
angleicht !! Nun mal ich auch eigendlich mehr soul und R&B spiele techno nur auf partys für meine
freunde home und gerade da kann ich das gut mit dem pc machen wenn der schon eh da rum steht

Das wäre nett wenn einer von euch mir helfen kann !!  


                                                    P.S. DJ KiLL3R
                                                    www.djkiller.de

   
 
Der Player hier ist viel geiler als BPM-Studio, ich bin selber umgestiegen heißt PCDJ:
www.pcdj.com

P.S: Man brauch nur eine (!) Soundkarte!

Zusätlich habe ich von Numark jetzt den MP3-Controller geholt (sieht aus wie Doppel-CD-Player-Bedienteil) für 849,- DM.

Wenn ihr Fragen habt, nur zu :)
 
wenn man eine soundkarte mit mehreren stereo ausgängen hat, braucht auch BPM nur (!) eine.
aber wenn man bei PCXTC über den monitor vorhört.

PS.: Sag nicht, dass dieses PeCoDiJo automatisch synchronisiert. (und dann 800 dm fürn bedienteil)

greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben