Frage zu Delay Effekt (Hardware)

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Mein KaossPad1 ist kaputt gegangen und ich suche möglichst günstigen aber gut klingenden Ersatz. Nun hab ich vom KP nur das Delay genutzt, da ich Dancehall/Jungle auflege und die meisten anderen FX für meine Ohren nicht geeignet klangen.
Anscheinend gibt es aber keine vernünftigen kleinen Delays.
Nur diesen Müll von Behringer/Alesis und dann halt ab 300Euro die Kaosspads oder Pioneer EFX, was ja nunmal Multieffektgeräte sind. Hab mich gerade im Testgelände umgeschaut und gerade das Pioneer EFX wirkt mir sehr überladen mit Funktionen.
Zu was würdet ihr mir denn raten?
Wie gesagt lieber guten Sound statt 100 Effekten, die ich nicht brauche.
Und keine 19"-Geräte, sollte schon in die Plattentasche passen.

Wie siehts eigentlich mit GitarrenFX aus. Kann man die auch so ohne weiteres in die Effektschleife eines DJ-Mixer hängen. Oder gibts da Probleme mit unterschiedlich hohen Eingangspegeln?
e2_top_440.jpg

Das hier sieht mal ganz nett aus und wird sogar bei DJ-Palace verkauft.
Akai Head Rush 2. Soll sehr nach alten TapeEchos klingen.


Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Drmz.
 
Würde mich auch intresseiren, stehe vor der gleichen Frage : confused:
 
Also ich kenn mich mit DJ-Effektgeräten nicht besonders gut aus, wenn du jedoch nur einen guten Delay-Effekt willst könntest du dir doch auch ein gutes PA-Effektgerät zulegen. Bei Konzerten benutze ich immer dieses hier:

http://www.tcelectronic.com/M350.asp

Hat meiner Meinung nach sehr gute Delays.
 
was fürn Mixer hast Du denn? mit'm DJM lassen sich die Beats doch super rauszögern, wozu da noch 'n externes Delay?
 
Tröööööt:

Die letzte Antwort liegt einen Monat zurück. Glaube kaum, daß es noch interessiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben