Frage zu den Smart Media Cards für Roland/Korg

L

Live

Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wo bekommt man die und was kosten die so?

Bei Ebay habe ich nur die gefunden: Media Card
 
Also die Smart Media Cards müsste es doch überall geben oder? Media Markt und Konsorten haben doch viele Speicherkarten im Angebot...kosten nicht so viel...hängt immer von der Speichergröße ab.
 
Weil die bei Ebay da steht wäre für Digicams, gehen die auch?
 
Ja das sind soweit ich weiß die gleichen Karten...sind halt Speicherkarten die zur Zeit bevorzugt für Digicams genutzt werden. Allerdings sind die Smart Media Cards schon recht veraltet...für Digicams gibts da meist schon bessere.
 
Also:

für

32 MB : 15,00 euro
64 MB : 25,00 euro
128 MB : 35,00 euro

Also der Preis ist circa


MFG
 
47_1_b.JPG

So in etwa?
 
Da steht doch Smart Media drauf oder nicht? *grübel* Geh morgen einfach mal in den Elektronik-Markt und frag nach ob sie die Speicherkarten noch da haben. Und da wo Smart Medie Card draufsteht ist auch eine drin *g*
 
SM ist doch ein spezifizierten Standard. Wieso sollten die einen nur in Digicams und die andren nur in Samplern funzen? Man sollte einzig darauf achten, dass man die max. zulässige Speichergröße nicht überschreitet. Sonst könnte es zu Adressierungsproblemen führen.
 
Glaub manche alten Synthies und ähnliches haben eine maximal zulässige Speichergröße von 4-16 MB pro Smart Media Card...dürfte schwer sein so eine noch zu bekommen, weil heute eigentlich nur noch 64MB oder mehr für einen günstigen Preis zu haben sind. Und 4-16MB braucht kaum noch jemand...und schon garkeine Smart Media Card
 
Um mal dem Rätseln ein definitives Ende zu bereiten:

Du kannst jede Karte die du in'nem Supermarkt kaufen kannst und wo Smart Media Card draufsteht für dein Sampler benutzen.

Hab selber ein Roland bzw. Boss Sampler, das klappt 100%ig.
Wieso auch nicht??

Achte, wie oben schon genannt, eben nur auf Maximal- bzw. auch Minimalspeichergröße der Karte.




Gruß,Pete
 

Neue Themen


Zurück
Oben