Frage zu Glorious DJ Cockpit deluxe XS

P@t

P@t

Live for House
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
51
Reaktionen
3
Ort
zw. Köln u. Bonn
Erstmal Hallo,
wollte mir das Glorious DJ Cockpit deluxe XS kaufen und vorher mal fragen
ob hier jemand dieses bereits sein eigen nennt bzw. es sich irgendwo schonmal näher angucken konnte. Wenn ja wie sieht es mit der Qualität aus ?

Hab den Testbericht von der Glorious DJ Mix Station white gelesen und
Vitorio schein bis auf ein paar Kleinigkeiten doch ganz zufrieden zu sein.
 
Na gut :( , werde sie mir dann mal bestellen,
Testbericht und Fotos kommen dann von mir.
Mist lange Romane Schreiben hasse ich wie die Pest,
aber was tut man nicht alles für das Forum :D
 
Ich hab mir das Teil vor einem Jahr auf der Musikmesse angesehen und die Stabilität und Verarbeitung war wirklich nicht schlecht. Das Geld ist der Tisch sicher wert.

Ist halt nur die Glaubensfrage ob man eine Setbase Kopie kaufen will, die vom Elevator vertrieben wird. ;)
 
Das hört sich doch ganz gut an.
Was die Glaubensfrage angeht, so sieht es einfach so aus, dass ich es
einfach total übertrieben finde bei mir Zuhause im Wohnzimmer die Setbase
hinzustellen. Die gehört wirklich in ne Bar oder ne Lounge. Sie hat es mir ehrlich gesagt schon sehr angetan, aber der Preis :eek: Darum bin ich eigentlich froh das es jetzt die günstigere Alternative gibt.

Bestellt ist sie schon, hoffe das ich es nicht bereue,
Testbericht kommt dann wie angekündigt.

Edit:
Achso Cyrax,
ich habe da wo Du 2 linke Hände hast, 2 linke Füsse also quasi 4 linke Füsse ;-) selberbauen hab ich schonmal versucht....ähm war nicht wirklich schön das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
P@t schrieb:
Das hört sich doch ganz gut an.
Was die Glaubensfrage angeht, so sieht es einfach so aus, dass ich es
einfach total übertrieben finde bei mir Zuhause im Wohnzimmer die Setbase
hinzustellen. Die gehört wirklich in ne Bar oder ne Lounge.

Raus mit der Glotze, rein mit der Setbase :D So hab ich es gemacht.

Grüße

hyline
 
P@t schrieb:
Das hört sich doch ganz gut an.
Was die Glaubensfrage angeht, so sieht es einfach so aus, dass ich es
einfach total übertrieben finde bei mir Zuhause im Wohnzimmer die Setbase
hinzustellen. Die gehört wirklich in ne Bar oder ne Lounge. Sie hat es mir ehrlich gesagt schon sehr angetan, aber der Preis :eek: Darum bin ich eigentlich froh das es jetzt die günstigere Alternative gibt.

Bestellt ist sie schon, hoffe das ich es nicht bereue,
Testbericht kommt dann wie angekündigt.

Edit:
Achso Cyrax,
ich habe da wo Du 2 linke Hände hast, 2 linke Füsse also quasi 4 linke Füsse ;-) selberbauen hab ich schonmal versucht....ähm war nicht wirklich schön das ganze.


ohja! testbericht wäre super! liebäugle auch schon ne ganze weile mit dem dj cockpit... klar setbase wäre noch ne nummer schicker und bestimmt wesentlich hochwertiger (panzerglas vs. acryl) aber die kostet ja leider fast en tausender :(
 
hab mir das teil auch gegönnt und macht sich super in meinem wohnzimmer.
allerdings passt der rote plastik überzug nicht ganz auf die halogenlampe, sodass noch sehr viel weisses licht an den rändern vorbei kann.
das gefällt mir überhauot nicht.
 
Anrufen!
Sollen sie dir eben noch eine Farbfolie Gratis nachschicken!

Grüße

hyline
 
Ed_Rush schrieb:
hab mir das teil auch gegönnt und macht sich super in meinem wohnzimmer.
allerdings passt der rote plastik überzug nicht ganz auf die halogenlampe, sodass noch sehr viel weisses licht an den rändern vorbei kann.
das gefällt mir überhauot nicht.

ist das ne leuchtröhre? "überzüge" in fast allen farben gibts recht kosten günstig im baummarkt deines vertrauens die kannst du dann auch ganz einfach auf die passende größe sägen, falls sie dir doch keine passende schicken :)
 
Öhm, Hallo

Die ist Neu, also verlange ich auch anständige Ware. Ich würde da anrufen.
 
Also ich hab die Cockpit Deluxe XL - Version! Die XS ist ja baugleich, nur eben ein bisschen kürzer! Daher hier mein Bericht!

Hab alles beim Elevator bestellt und hab bei denen eine super Preis ausgehandelt. Die XS Version wollte ich eigentlich, aber die hatten die nie da, immer wurde ich vertöstet, da wohl Glorious DJ nicht liefern kann! Das war Anfang des jahres übrigens, die XS Version gab es da zwr schon seit Monaten überall angeblich zu kaufen, aber lt. Infos vom Elevator wurde bis dato überhaupt nicht ein einziges Modell gebaut!! Auch irgendwie VErarsche, aber nun gut!

Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich nicht länger warten will und dann haben die mir quasi eine XL Version zum Preis eine XS verkloppt! Sehr nett, wie ich finde... :)! So hab ich einiges an Kohle gespart! Und ich hatte mich einfach in dieses DJ-Pult verliebt! Zwar immer noch teuer, aber das Design fand ich schon hammer!!!

Zur Qualität: Stabilität 1 a! Aufbau klappt auch super! Metallgehäuse steht am Anfang etwas wackelig da, aber sobald die Plexiglasscheiben verbaut sind, steht alles wie ne Eins, da gibt es wirklich nichts zu meckern!!

AAAABER: Die Scheiben sind der totale Müll! So wie auf den Bildern im Katalog sehen die Teile nicht aus! Die Dinger sehen im Katalog ja sehr edel aus, so schön milchig ähnlich dem SETBASE-Original. Bei der Setbase werden ja echte Panzerglasscheiben verbaut! Beim Glorious DJ Cockpit handelt es sich um billige Plastikscheiben, deren Oberfläche, so vermute ich, mittels eines Sandstrahlers "aufgerauht" werden und so den milchigen Effekt bekommen sollen. Die Betonung liegt hierbei auf "sollen"! Schon beim Auspacken der Scheiben hatte ich das Gefühlt, dass diese irgendwie dreckig sind, als hätte Staub drauf geklebt! Ganz komisch, kann ja eigentlich nicht sein... Also Lappen genommen und die Scheiben vor dem Anmontieren abgewischt, aber es wurde nur noch schlimmer! Es schien so, als "verwische" die Scheibe, so als ob man daheim mit einem dreckigen Lappen den Spiegel im Bad wischt und trocken läßt... Sorry, ich kann diesen Effekt nicht besser beschreiben, es war echt seltsam...
Naja... Ich also immer mehr gewischt und plötzlich hatte ich durchsichtige Stellen auf der Scheibe.. Ich hatte also die Sandstrahlung an manchen Stellen völlig abgerubbelt! Das sah vielleicht *******e aus.. Echt übel... Dazu muss man sagen, dass ich lediglich Wasser genommen habe und auch nicht übermäßig starkt gewischt habe!! Einfach nur billiger Schrott, mehr nicht!

Ich also beim Elevator angerufen und das Problem geschildert. Sollte Fotos von den Scheiben machen und einschicken. Danach schickte mir man Ersatzscheiben zu... Dazu muss man sagen: Völlig problemlos, was Kundenservice anbelangt muss ich Elevator echt ein Kompliment machen...

Ich in freudiger Erwartung die neuen Scheiben ausgepackt und tatatataaaaaa... die gleiche Schei.sse wieder! Wieder sandige Scheiben, die absolut nicht so aussehen wie die im Katalog!
Ich kaufte mir Chemie Reiniger und ein spetielles Glaswischtuch und rieb alle Scheiben 1 (!!!) mal vorsichtig ab... Naja... mit dem Ergebnis konnte ich Leben, nicht perfekt, aber durchaus ausreichend... Scheiben verbaut und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... Sieht auch cool aus, aber bei weitem nicht so wie im Katalog oder so wie beispielsweise die Setbase im Original... Die Platikscheiben, die ja eigentlich den tollen Effekt der DJ Station ausmachen sollen, sind einfach totaler Schrott!! Dies hab ich dem Elevator auch mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass ich die Station aber dennoch behalten wolle, da ich mit dem Ergebnis dann doch leben kann, ich hatte das ganze Ding ja zu so einem coolen Preis bekommen... Daraufhin erstattete mir Elevator nocheinmal 30 EUR, einfach so.... Fand ich auch klasse... Damit war ich dann zufrieden...

Fazit: Das Teil kostet (also XL Version) UVP glaub ich 399 EUR! Das sind 800 DM!!! Und dafür sollte man doch einwandfreie Ware bekommen, oder? Und das ist in diesem Fall absolut nicht so! Ich bin mit dem Teil so wie es ist mittlerweile echt zufrieden, aber es kommt eben bei weitem nicht so gut, wie auf den Abbildungen... In Punkto Stabilität ist das Teil astrein...! Aber es ist nunmal ein Mischpult, dass in erster Linie von seinem Design lebt und da erfüllt es absolut nicht meine Erwartungen! Jeder der mein DJ Pult sieht, sagt zwar "Boah geiles Teil!", aber der weiß ja auch nicht was das Ding kostet und wie es in den Katalogen und im Internet aussieht und präsentiert wird.

Ich würde es jedenfalls nicht nocheinmal kaufen!!! Ich würde auch nicht für das doppelte diese Setbase kaufen, bei 300-400 EUR für ein Mischpult, dass nur aus ein paar Scheiben (auch wenn es Panzerglas sein soll) und einem 0815-Metallgerüst besteht ist bei mir die Schmerzgrenze wirklich absolut erreicht...
 
hyline schrieb:

sicher! Die Setbase ist ein Hammer Teil, Hyline...


Aber der Preis leider bei aller Objekivität mehr als übertrieben!
 
Naja, Preislich ist das garnicht mal so übertrieben.
Milchglas ist schweineteuer.
Hab ich grad selber feststellen müssen für 2 Glasplatten mit den Maßen 2,30mx0,65m, welche noch nicht mal echtes Milchglas sind, sondern nur 2 normale Glasplatten mit ner Folie drin hab ich 400€ bezahlt.
Und das war schon ein absoluter Freundschaftspreis.
Normalerweise wär es nochma nen Hunni mehr gewesen.

Von daher find ich den Preis der Setbase schon nachvollziehbar.
 
hab das Glorious DJ Cockpit deluxe XL mal vor 3-4 Monaten im Groove ausschreiben als Hauptgewinn gewonnen.
Muss sagen bin zufrieden damit obwohl mir wohl so der Preis auch ein wenig zu teuer wäre.
Sieht schon stylisch aus und die höhe ist optimal für mich.
bin an die 192 cm groß und hatte davor immer rückenschmerzen beim auflegen weil der tisch zu klein war.

eventuell ikea in betracht ziehen falls du nicht so viel geld ausgeben willst.
 
Ich hab mir den Glorious Deluxe Xs Version zugelegt vor 2 Wochen etwa. Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden,es steht sehr robust, sieht stylisch aus, mit beleuchtungskit wenn es dunkel ist noch:cool: besser und der Preis für die XS Version geht eigentlich in Ordnung find ich.

Das einzige was ich zu beanstanden habe ist die Aufbauanleitung. Für meinen Geschmack etwas zu kurz gefasst und auch nicht sehr übersichtlich. Kann auch daran liegen das ich nicht so der Heimwerkerking bin und die Anleitung für andnere erfahrenere Heimwerker völlig ausreicht. Aufjedenfall musste ich deshalb das Teil 2 mal aufbauen. :confused:

Gruß

Og Loc
 
hi!

habe auch ne frage zum besagten DJ Cockpit XS allerdings die "white" version. möchte mir diese gern zu meinen technics 1210MK5 + pioneer DJM400 holen:

-ich möchte die tables gerne vertikal stellen-> maße laut glorious 50cm in der breite (Technics 45,3cm) jedoch habe ich gehört das die hersteller von glorious es in der größenangabe ned so genau nehmen (siehe hier)
-hat jemand "echte" bilder von der white version? bzw. besitzt diese jemand und kann mal seine erfahrungen posten? (evtl. auch im bezug auf turntableism - deswegen auch die vertikale stellung der turnies)

vielen dank vorab.

mfg
a-back
 
hi!

habe auch ne frage zum besagten DJ Cockpit XS allerdings die "white" version. möchte mir diese gern zu meinen technics 1210MK5 + pioneer DJM400 holen:

-ich möchte die tables gerne vertikal stellen-> maße laut glorious 50cm in der breite (Technics 45,3cm) jedoch habe ich gehört das die hersteller von glorious es in der größenangabe ned so genau nehmen (siehe hier)
-hat jemand "echte" bilder von der white version? bzw. besitzt diese jemand und kann mal seine erfahrungen posten? (evtl. auch im bezug auf turntableism - deswegen auch die vertikale stellung der turnies)

vielen dank vorab.

mfg
a-back

frag doch direkt beim hersteller an. denek es müsste auch ein vertikaler aufbau möglich sein. um 5 cm weichen die werte sicher nicht ab
 
frag doch direkt beim hersteller an.

ja habe ich auch gemacht. gerade eben habe ich auch ne antwort bekommen:

Das ist kein Problem, die Maße stimmen.
Das sind allerdings die Außenmaße, also ca. 1cm abziehen.

also das sollte passen.

würde trotzdem gerne mal ein paar reale pics von dem xs in white sehen, hat das niemand zuhause? bzw sonst bilder davon?

mfg
 
ich habe das xs in weiß.
hier ein paar pics, wobei man da eher mein set sieht...
https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/43579-reloop-rmp-2-black-mein-testbericht.html
meine einrichtung ist insgesamt eher in weiß gehalten, das cockpit passt da sehr gut rein.
den kauf habe ich auf jeden fall nicht bereut !

cool, könntest du evtl. noch ein pic vom gesamten cockpit machen? hab hier leider nicht die möglichkeit mir das irgendwo anzuschaun. Verarbeitung (speziell fester stand bezüglich turntableism is mir wichtig) usw. in Ordnung?

danke schonmal & mfg
 
ja pic gucke ich heute abend mal.
das aufbauen war ein leichter krampf (anleitung !!!!) , ich muß dazusagen das ich aber ziemlicher heimwerkermuffel bin. stehen tut das cockpit stabil, man muß aber ein wenig rumschrauben bis das der fall ist. ist aber kein große sache.
 
sehr schön ich denke ich werde mir das teil auch demnächst zulegen! ich hab mir das mit der anleitung mal auf der herstellerseite angeschaut - is zwar n bisschen spärlich erklärt aber ich denke mal das bekomm ich hin :)

freu mich schon auf pics!

danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
lv-chiller
L
D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Pennah
P

Zurück
Oben