Frage zu nem Übergang

D

DJ RedSky

Active member
Reaktionen
0
Hey Leute , ich hab letztes mal nen Übergang gehört den ich ganz nett finde aber ich hab in gestern in ner disco probiert und des hat nicht geklappt .
Es war so : das lied wurde auf einmal saumässig langsam also nicht langsamer singen und so sondern nurnoch einfach dumpfer und sprache ganz weg , hoff ihr wisst wie ich mein ... und dann hat er das nächste lied eingespielt . ich hab meinen pitch auf die langsamste stufe gestellt und des hat nich funktioniert ! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Danke :)

MusicNonStop

MusicNonStop

.
Reaktionen
89
morphon schrieb:
Es war so : das lied wurde auf einmal saumässig langsam also nicht langsamer singen und so sondern nurnoch einfach dumpfer und sprache ganz weg , hoff ihr wisst wie ich mein ...

Nein :confused:

T

TMJ

Well-known member
Reaktionen
6
Hm... kompliziert formuliert!

Aber: möglicherweise war die Stimme so oder so fertig und er hat mit den EQ's die hohen und mittleren Frequenzen rausgenommen.
Warum das Lied aber langsamer wurde? Möglicherweise Effektgerät (Korg Kaoss Pad oder so etwas in der Art) oder Pitch(obwohl ich sowas während einem Gig noch nie gehört habe) oder aber dein Gehör ist verdammt schlecht! ;)

Lg Tobi

D

DJ RedSky

Active member
Reaktionen
0
es war hald als wie wenn der pitch auf - 50 gestellt war oder so und er hat dann auf nen aktivierungsknopf gedrückt und der pitch hat losgelegt und in dem ton hat er seinen übergang gestaltet ....

oder er hatte ne platte , dann wärs simpel gewesen oder ?

Took

Took

Took
Reaktionen
8
Wenn man bei Technics den On/Off Schalter mitten im Lied ausmacht, dann läuft der Plattenteller weiter und dreht sich ganz langsam aus. Ich denke mal das meinst du...

triple D

triple D

Frequenzumrichter
Reaktionen
96
Klingt für mich nach Plattenspieler abgeschaltet ...

kannste auch machen ... einfach Strom aus vom TT (nicht Stop Taste!) -> Finger annen Teller -> bremsen -> parallel dazu neuen Track einfaden bzw. cutten. Fetich :)

EDIT: Mist ... zu lahm :rolleyes:

J

JonnyFrech

Banned
Reaktionen
5
das meinte er wohl..ich drehe dann die Bässe immer noch weit auf..das bullert dann echt fett :D

Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Reaktionen
47
Und das nennt ihr dann "Übergang" :confused:

Alles klar...

Zak McCoy

Zak McCoy

Well-known member
Reaktionen
14
uebelgang wohl eher... aber nee wenns passt kann man sowas ruhig schonmal machen nik ^^

D

DJ RedSky

Active member
Reaktionen
0
ich wusste nich wie ich es sonst schreiben soll . tut mir leid dass ich noch anfänger bin ....

G

Gast9125

Guest
Mein erster Verdacht wär nun auch nen Low-Pass-Filter gewesen.... Aber das mit dem Plattenspieler ausmachen hört sich teilweise garnet so schlecht an.. Grad mal mitn paar Platten ausprobiert ;)

triple D

triple D

Frequenzumrichter
Reaktionen
96
Was auch ganz gut kommt ... neue Platte normal rein mixen ... bis zu nem Break drin bleiben und kurz vorm Break alte Platte auschalten und langsam rückwärts drehen, bis der nächste drop kommt (natürlich nicht bei nem 2min Break ;)).

T

TMJ

Well-known member
Reaktionen
6
Auf die Idee mit dem TT abschalten kam ich erst gar nicht. Habs auch schon einige Male versucht, aber jedesmal wenn ich's dann anschliessen höre könnte ich ****en... :rolleyes:

Die Frage bleibt aber: Warum bleibt die Stimme konstant während der Rest der Platte langsamer wird?

@morphon
Oder konntest du dich nicht klar ausdrücken?
Bist du aus der Schweiz?

Lg Tobi

Dj Manitou

Dj Manitou

Active member
Reaktionen
0
Ich kenn das nur vom Cd Player.
Wenn da auf Master Tempo drückst und dann langsam runterpitchst,dann bleibt die Stimme gleich,aber die Musik wird langsamer,.....

alectric.

alectric.

dzan
Reaktionen
5
jo, oder er hatte ne extra tool-platte, wo die stimme drauf war.

S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Reaktionen
15
JonnyFrech schrieb:
das meinte er wohl..ich drehe dann die Bässe immer noch weit auf..das bullert dann echt fett :D

Sauber, Rush der zweite wird geboren?

:rolleyes: :cool:

spheer

spheer

Well-known member
Reaktionen
8
morphon schrieb:
Hey Leute , ich hab letztes mal nen Übergang gehört den ich ganz nett finde aber ich hab in gestern in ner disco probiert und des hat nicht geklappt

lol, irgendwas passt da nicht zusammen, einerseits schreibst du, dass es dir leid tut dass du noch anfänger bist (wegen deiner frage), auf der anderen seite legst du schon in ner disco? hm.. Klär mich auf, falsch ich etwas falsch verstanden habe..

J

JonnyFrech

Banned
Reaktionen
5
wieso er hat doch gesagt das er Anfänger ist,und Anfänger probieren nunmal viele Übergänge in der Disco,denn Discos sind doch für die Übergänge am besten geeignet,weil doch da ein Anfänger am besten anfangen kann zu üben mit den Übergängen,oder nicht?