Frage zu nem Übergang

D

DJ RedSky

Active member
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hey Leute , ich hab letztes mal nen Übergang gehört den ich ganz nett finde aber ich hab in gestern in ner disco probiert und des hat nicht geklappt .
Es war so : das lied wurde auf einmal saumässig langsam also nicht langsamer singen und so sondern nurnoch einfach dumpfer und sprache ganz weg , hoff ihr wisst wie ich mein ... und dann hat er das nächste lied eingespielt . ich hab meinen pitch auf die langsamste stufe gestellt und des hat nich funktioniert ! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Danke :)
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
morphon schrieb:
Es war so : das lied wurde auf einmal saumässig langsam also nicht langsamer singen und so sondern nurnoch einfach dumpfer und sprache ganz weg , hoff ihr wisst wie ich mein ...

Nein :confused:
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Hm... kompliziert formuliert!

Aber: möglicherweise war die Stimme so oder so fertig und er hat mit den EQ's die hohen und mittleren Frequenzen rausgenommen.
Warum das Lied aber langsamer wurde? Möglicherweise Effektgerät (Korg Kaoss Pad oder so etwas in der Art) oder Pitch(obwohl ich sowas während einem Gig noch nie gehört habe) oder aber dein Gehör ist verdammt schlecht! ;)

Lg Tobi
 
D

DJ RedSky

Active member
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
es war hald als wie wenn der pitch auf - 50 gestellt war oder so und er hat dann auf nen aktivierungsknopf gedrückt und der pitch hat losgelegt und in dem ton hat er seinen übergang gestaltet ....

oder er hatte ne platte , dann wärs simpel gewesen oder ?
 
Took

Took

Took
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
202
Reaktionen
8
Ort
Berlin
Wenn man bei Technics den On/Off Schalter mitten im Lied ausmacht, dann läuft der Plattenteller weiter und dreht sich ganz langsam aus. Ich denke mal das meinst du...
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Klingt für mich nach Plattenspieler abgeschaltet ...

kannste auch machen ... einfach Strom aus vom TT (nicht Stop Taste!) -> Finger annen Teller -> bremsen -> parallel dazu neuen Track einfaden bzw. cutten. Fetich :)

EDIT: Mist ... zu lahm :rolleyes:
 
J

JonnyFrech

Banned
Mitglied seit
16 Jul 2004
Beiträge
222
Reaktionen
5
das meinte er wohl..ich drehe dann die Bässe immer noch weit auf..das bullert dann echt fett :D
 
Nik Wel

Nik Wel

Electro Swing
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
750
Reaktionen
47
Ort
Hannover
Und das nennt ihr dann "Übergang" :confused:

Alles klar...
 
Zak McCoy

Zak McCoy

Well-known member
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
447
Reaktionen
14
Ort
Berlin
uebelgang wohl eher... aber nee wenns passt kann man sowas ruhig schonmal machen nik ^^
 
D

DJ RedSky

Active member
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich wusste nich wie ich es sonst schreiben soll . tut mir leid dass ich noch anfänger bin ....
 
G

Gast9125

Guest
Mein erster Verdacht wär nun auch nen Low-Pass-Filter gewesen.... Aber das mit dem Plattenspieler ausmachen hört sich teilweise garnet so schlecht an.. Grad mal mitn paar Platten ausprobiert ;)
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Was auch ganz gut kommt ... neue Platte normal rein mixen ... bis zu nem Break drin bleiben und kurz vorm Break alte Platte auschalten und langsam rückwärts drehen, bis der nächste drop kommt (natürlich nicht bei nem 2min Break ;)).
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Auf die Idee mit dem TT abschalten kam ich erst gar nicht. Habs auch schon einige Male versucht, aber jedesmal wenn ich's dann anschliessen höre könnte ich ****en... :rolleyes:

Die Frage bleibt aber: Warum bleibt die Stimme konstant während der Rest der Platte langsamer wird?

@morphon
Oder konntest du dich nicht klar ausdrücken?
Bist du aus der Schweiz?

Lg Tobi
 
Dj Manitou

Dj Manitou

Active member
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich kenn das nur vom Cd Player.
Wenn da auf Master Tempo drückst und dann langsam runterpitchst,dann bleibt die Stimme gleich,aber die Musik wird langsamer,.....
 
alectric.

alectric.

dzan
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
90
Reaktionen
5
Ort
Bielefeld
jo, oder er hatte ne extra tool-platte, wo die stimme drauf war.
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
JonnyFrech schrieb:
das meinte er wohl..ich drehe dann die Bässe immer noch weit auf..das bullert dann echt fett :D


Sauber, Rush der zweite wird geboren?


:rolleyes: :cool:
 
spheer

spheer

Well-known member
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
155
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe
morphon schrieb:
Hey Leute , ich hab letztes mal nen Übergang gehört den ich ganz nett finde aber ich hab in gestern in ner disco probiert und des hat nicht geklappt


lol, irgendwas passt da nicht zusammen, einerseits schreibst du, dass es dir leid tut dass du noch anfänger bist (wegen deiner frage), auf der anderen seite legst du schon in ner disco? hm.. Klär mich auf, falsch ich etwas falsch verstanden habe..
 
J

JonnyFrech

Banned
Mitglied seit
16 Jul 2004
Beiträge
222
Reaktionen
5
wieso er hat doch gesagt das er Anfänger ist,und Anfänger probieren nunmal viele Übergänge in der Disco,denn Discos sind doch für die Übergänge am besten geeignet,weil doch da ein Anfänger am besten anfangen kann zu üben mit den Übergängen,oder nicht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
3K
DJMatzeB-aka-MaBad
DJMatzeB-aka-MaBad
W
Antworten
4
Aufrufe
758
Rookie_2010
Rookie_2010
I
Antworten
2
Aufrufe
6K
LordCobra
LordCobra
 
Oben