Frage zu Plattenspielern

G

Gulf

Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
HI Leute, ich habe mir die FAQ durchgelesen und ich weiß leider immer noch nicht so genau, was der Unterschied zu einem Plattenspieler(billigen von Mama und Papa ist) und einen teuren von einer spitzen Dj Equipment Firma ist?
Ich will nun auch mit dem Scratchen anfangen und habe mir zu erst erst einen Mixer von Reloop gekauft (Reloop Alien Warp Pro). Nun fehlen mir nur noch 2 Turntables.

mfg Gulf :cool:
 
"nur" noch 2 Plattenspieler

*ggggggggggg*

sehr gut ... :)
 
Ja die fehlen mir nun noch *GG* :D
Leider weiß ich noch nicht, was für welche ich nehmen soll. Sie müssen gut aber auch billig sein. :D Ich möchte gerne wissen ob man auch mit uralten Plattenspielern scratchen kann, die ungefähr 45€ kosten???

mfg Gulf :cool:
 
Naja, ich bezweifel, dass Plattenspieler für 45 Euro Direktabtrieb haben.
 
ich hatte mal reloop 4000er mit stanton 500AL Gold Systemen, noch vor den mk geschichten... da ging das schon ganz gut ;)
probieren geht über studiren, also einfach mal im laden ein paar sachen ausprobieren, man kann auch für weniger geld am anfang gutes zeug kaufen :)
 
NAja mag sein aber ich finde es doch eher seltsam erst nen Mixer kaufen und dann nach den Turntables fragen :confused:
 
Buchi82 schrieb:
NAja mag sein aber ich finde es doch eher seltsam erst nen Mixer kaufen und dann nach den Turntables fragen :confused:
is halt ein totaler ahnungsloser anfänger!

ich wette er hat die TTs seiner eltern schon geschrottet :D
 
Mit dem Mixer wirst du beim Scratchen keine Freude haben da der einen sche** Crossfader hat! Auch zum Mixen ziemlich zu vergessen, da der gar keine EQs hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, war billig musste ich haben.
Was hat sich mit Direktantrieb aufsich?
(mir ist bekannt das manche Turntables über einen Riemen funktionieren.)

*Sorry* bin auf diesem Gebiet noch ein totaler Noob. :rolleyes:
Aber egal, jeder wall mal ein Anfänger! :cool:
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Vielen Dank

mfg Gulf :D
 
Riemenantrieb -> Motor der über einen Riemen den Plattenteller antreibt:

Direktantrieb -> Magnet is unter dem Plattenteller montiert, und Spulen direkt um die Nabe herrum, sodass der Plattenteller quasi Bestandteil des Motors ist. Keine Mechanischen Teile die sich abnutzen können etc.

grüsse...
 
Vielen Dank !
Nun weiß ich schon etwas mehr :)

Also ist damit das Magnet-System gemeint?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben