frage zu rapper's delight

S

sugarbee

Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
also das original ist ja von sugarhill gang.... naja jetzt hab ich eines gefunden das nicht mit " i said a hip hop the hippie the hippie ...." anfängt sondern mit sowas wie "is said one for the trouble two for the time... " naja uf jeden fall wollte ich fragen ob das die "oldschool version" von run dmc ist... des vermute ich nämlich weil ich mal gehört hab das es eben eine int... im internet find ich leider keine infos und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
 
des lied heißt no more trouble??? aber ich habs doch bei mir unter rapper's delight gefunden
 
ok dann danke schonmal .... noch jemad sonst ne idee?
 
Bin zwar keen HipHopper, aber ich weiß mit Sicherheit, dass das Vocal "one for the trouble ..." definitiv nicht zuerst von Tiefschwarz kommt ... Es stammt, denke ich, auch von irgendnem alten HipHop/Rap-Classic und zwar von Spoonie Gee "Spoonin Rap" (glaub ich) ...

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut.. naja es geht mir ja net wirklich um diese textzeile sondern eher um die version von rapper's delight die mit dieser anfängt
 
Ick beweg mich wirklich auf unsicherem Terrain und HipHopper könnten mich für meine Ratereien vielleicht töten wollen ;) , aber könnte das Gesuchte vielleicht Grandmaster Flashs "The Adventures Of Grandmaster Flash On The Wheels Of Steel" sein?

mfG Bruce
 
hmmm danke erst mal für den tipp ich schua mal obs des is
 
das lied das ich suche ist dem The Adventures Of Grandmaster Flash On The Wheels Of Steel schon sher ähnlich aber 100 pro ist es des auch noch nicht... kenn hier niemand die old school version von run dmc von rapper's delight....?? also danke erst mal nochmal
 
Original geschrieben von Bruce
Ick beweg mich wirklich auf unsicherem Terrain und HipHopper könnten mich für meine Ratereien vielleicht töten wollen ;) , aber könnte das Gesuchte vielleicht Grandmaster Flashs "The Adventures Of Grandmaster Flash On The Wheels Of Steel" sein?


es ehrt sie, es ehr sie herr bruce :)

genau das hätte ich auch vorgeschlagen, da es mit genau dieser textzeile beginnt und auch das rappers-delight-sample behandelt...


also wenns das nich is brachen wir mehr infos

@topic: the breaks spuckt das hier aus:
http://the-breaks.com/perl/search.pl?term=rapper's+delight&type=7
 
kenn das auch von Run DMC, find das Lied aber nicht
 
hmm naja ok also erst mal vielen vielen dank für die nette hilfe @ all ich denk jetzt halt einfach mal dass des von run dmc is... passt auch soweit von der stimme und so....
 
Original geschrieben von Bruce
Bin zwar keen HipHopper, aber ich weiß mit Sicherheit, dass das Vocal "one for the trouble ..." definitiv nicht zuerst von Tiefschwarz kommt ... Es stammt, denke ich, auch von irgendnem alten HipHop/Rap-Classic und zwar von Spoonie Gee "Spoonin Rap" (glaub ich) ...

mfG Bruce

ich habe auch NIE gesagt,dass tiefschwarz es zuerst verwendet haben - das es ein sample ist,dürfte selbst ein noob erkennen - ich erwähnte lediglich,dass sie es in 'no more trouble' eingesetzt haben!
und dieser track war nunmal mein erster (und richtiger) einfall zu dieser frage!

ein himmelweiter unterschied...
 

Neue Themen


Zurück
Oben