Frage zu Reason 2.5 Drum Comp

I

Ic3m4N

Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2003
Beiträge
12
Reaktionen
2
Ort
Hamburg City
Hey ho. ich hab da mal ne kleine frage:

Im Redrum Drum Computer kann man ja für jede Pattern das Level also die Lautstärke einstellen.

ABER: Rechts daneben ist so ein kleiner Knopf mit der Beschriftung 'Vel'
Was bitte macht das Teil?

Und: Wenn man im Arrange Mode ist kann man ja zb bei der Drum spur unten in sonem Roten Feld immer die Velocity einstellen. Nur hat das beim Drum Computer keine Wirkung wenn ich zb eine Drum Roll machen will.
hängt das vielleicht zusammen?

MfG Ic3
 
Frag doch bei Propellerhead einfach mal nach!

Wenn du deine Seriennummer angibst, schicken sie Dir, für wenig Geld, auch ne neue Anleitung denk ich.

Mit viel glück findste hier jemanden, der Reason 2.5 gekauft hat. Der Kopiert Dir dann die Seiten.

oder?

D.A.G.O.
 
im Reason Manual steht unter anderem
Der Sound-Unterschied (Lautstärke, Tonhöhe usw.), der sich durch das Verwenden von verschiedenen Dynamikstufen ergibt, kann mit dem »VEL«-Regler jedes Drum-Channels kontrolliert werden (siehe Seite 96).
Wenn für einen Drum-Channel kein Vel(ocity)-Wert eingestellt ist, werden die Dynamic-Einstellungen nicht berücksichtigt.
...und so weiter etc..

Wenn eine Frage hier mit einem Zitat aus der Bedienungsanleitung beantwortet werden kann, dann ist der Thread für ein Diskussionsforum offtopic, spam.
 
Herzlichen Dank ^^

mehr wollt ich gar net wissen!
einglück gibt es hier auch nette leute ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben