Frage zu Reloop Rsp pa box

I

iakregnif

Well-known member
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
Hallo, ich besitze eine Reloop Rsp box und wundere mich warum diese bzw. eine einzelne Box zwei Ausgänge hat? Wie schließe ich beide an den Verstärker an? Wozu dienen diese zwei Ausgänge?
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ähm...ein box mit 2 ausgängen

:confused:
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Du hast 2 separate Buchsen als Ausgang.
Das ist völlig normal; auch "Durchschleifmöglichkeit" genannt.
XLR rechter Kanal und XLR linker Kanal = 2 XLR Buchsen ;)

Wo ist das Problem ? - es gibt doch für alles Adapter --> www.thomann.de
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Steve schrieb:
Du hast 2 separate Buchsen als Ausgang.
Das ist völlig normal; auch "Durchschleifmöglichkeit" genannt.
XLR rechter Kanal und XLR linker Kanal = 2 XLR Buchsen ;)

Wo ist das Problem ? - es gibt doch für alles Adapter --> www.thomann.de
das man mehrere boxen hintereinander anschließen kann oder??
 
I

iakregnif

Well-known member
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
Danke für eure prompte hilfe!

das heißt also, dass wenn ich z.b. vier boxen hätte, ich eine an die andere schließen könnte und dann nur die an den verstärker schließe? sprich z.b. vier boxen über zwei eingänge im verstärker?
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
...im PA-Bereich setzt man dieses Verfahren ein.
Voraussetzung wäre allerdings, dass beide Lautsprecher die selbe Last zugeführt bekommen und der Verstärker außer 8- und 4- auch 2-OHM fähig arbeiten kann.

Es sollten somit mehrere Dinge gleichzeitig beachtet werden!
Außerdem hilft ein Blick ins Manual ;)
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
DDD schrieb:
Nee heisst das nicht.

Das heisst:

Verstärker > Kabel > Box > Kabel >Box.

In Physik aufgepasst?

Achtung weil durch - das Durchschleifen der Box auf eine andere halbiert sich der Widerstand.
Der Gesamtwiderstand beider Boxen darf nicht den Wert des Verstärkers unterschreiten.
Sonst ist dieser Platt.

Kommt es dabei nicht auch auf das innere der "durschliffenen" Box an? Wenn das da drin ne parallel geschaltet ist, hast du ja Recht, aber wenn es ne Reihenschaltung ist verdoppelt sich der Widerstand. Oder sind die immer parallel? :confused:
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
DDD schrieb:
???
Denk Mal nach.
Das würde einen Spezialverkabelung bedeuten - und der Betrieb einer Box wäre ohne eine zweite nicht möglich.
Oder man würde einen Shunt benötigen.

Stimmt. Bei Reihenschaltung wäre der Stromkreis ja ohne zweite Box oder Spezialdinger nicht geschlossen.

Lesen-> Nachdenken-> Schreiben -> nochmal Nachdenken -> posten
 
D

Dj-BenDive

Member
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Theoretisch gibt es schlechtere!!!!
Diese Brüllkisten gehen echt schon in ordnung!
Ist meine Meinung!
Jedoch nicht für mehr als 100 Personen!
 
m.o.e.

m.o.e.

rehloop
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.666
Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Hi ich wollte mal fragen wie die Boxen so sind kannst du die weiter empfehlen oder nicht ?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...customid=oesg&item=380332435337#ht_1056wt_800

Wenn Du mit "Du" den Threadersteller meinst. Der war letzte mal am 19.07.2009 aktiv.

Erwarten kann man von den Kisten nicht viel. Das sollte dir klar sein.
Bei den 15" Lautsprechern gibts halt oft Frequenzlöcher im Mittenbereich.
Gerade in der unteren Preisklasse.
Bei so komischer Ballertechno Mucke fällts evt. nicht so auf.
Aber wenn Du was mit zB. Gesang oder harmonischen Klängen spielst, wirst Du die Teile bestimmt nicht mögen.

Ich für meinen Teil würde mit diesen Lautsprechern nicht meine Freunde beschallen wollen.
Normalerweise rät man auch immer dazu sich selbst ein Urteil zu machen und irgendwo Probe zu hören.
Bei denen aus dem Link kann man allerdings nur raten, sich den Weg zum Shop sparen. ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
13
Aufrufe
218
Technoid-Freak
Technoid-Freak
S
Antworten
18
Aufrufe
737
Zauberarbus
Zauberarbus
R
Antworten
2
Aufrufe
594
Technoid-Freak
Technoid-Freak
 
Oben