Frage zu Reloop Rsp pa box

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
Hallo, ich besitze eine Reloop Rsp box und wundere mich warum diese bzw. eine einzelne Box zwei Ausgänge hat? Wie schließe ich beide an den Verstärker an? Wozu dienen diese zwei Ausgänge?
 
ähm...ein box mit 2 ausgängen

:confused:
 
Du hast 2 separate Buchsen als Ausgang.
Das ist völlig normal; auch "Durchschleifmöglichkeit" genannt.
XLR rechter Kanal und XLR linker Kanal = 2 XLR Buchsen ;)

Wo ist das Problem ? - es gibt doch für alles Adapter --> www.thomann.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve schrieb:
Du hast 2 separate Buchsen als Ausgang.
Das ist völlig normal; auch "Durchschleifmöglichkeit" genannt.
XLR rechter Kanal und XLR linker Kanal = 2 XLR Buchsen ;)

Wo ist das Problem ? - es gibt doch für alles Adapter --> www.thomann.de
das man mehrere boxen hintereinander anschließen kann oder??
 
Danke für eure prompte hilfe!

das heißt also, dass wenn ich z.b. vier boxen hätte, ich eine an die andere schließen könnte und dann nur die an den verstärker schließe? sprich z.b. vier boxen über zwei eingänge im verstärker?
 
...im PA-Bereich setzt man dieses Verfahren ein.
Voraussetzung wäre allerdings, dass beide Lautsprecher die selbe Last zugeführt bekommen und der Verstärker außer 8- und 4- auch 2-OHM fähig arbeiten kann.

Es sollten somit mehrere Dinge gleichzeitig beachtet werden!
Außerdem hilft ein Blick ins Manual ;)
 
DDD schrieb:
Nee heisst das nicht.

Das heisst:

Verstärker > Kabel > Box > Kabel >Box.

In Physik aufgepasst?

Achtung weil durch - das Durchschleifen der Box auf eine andere halbiert sich der Widerstand.
Der Gesamtwiderstand beider Boxen darf nicht den Wert des Verstärkers unterschreiten.
Sonst ist dieser Platt.

Kommt es dabei nicht auch auf das innere der "durschliffenen" Box an? Wenn das da drin ne parallel geschaltet ist, hast du ja Recht, aber wenn es ne Reihenschaltung ist verdoppelt sich der Widerstand. Oder sind die immer parallel? :confused:
 
DDD schrieb:
???
Denk Mal nach.
Das würde einen Spezialverkabelung bedeuten - und der Betrieb einer Box wäre ohne eine zweite nicht möglich.
Oder man würde einen Shunt benötigen.

Stimmt. Bei Reihenschaltung wäre der Stromkreis ja ohne zweite Box oder Spezialdinger nicht geschlossen.

Lesen-> Nachdenken-> Schreiben -> nochmal Nachdenken -> posten
 
Theoretisch gibt es schlechtere!!!!
Diese Brüllkisten gehen echt schon in ordnung!
Ist meine Meinung!
Jedoch nicht für mehr als 100 Personen!
 
Hi ich wollte mal fragen wie die Boxen so sind kannst du die weiter empfehlen oder nicht ?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...customid=oesg&item=380332435337#ht_1056wt_800

Wenn Du mit "Du" den Threadersteller meinst. Der war letzte mal am 19.07.2009 aktiv.

Erwarten kann man von den Kisten nicht viel. Das sollte dir klar sein.
Bei den 15" Lautsprechern gibts halt oft Frequenzlöcher im Mittenbereich.
Gerade in der unteren Preisklasse.
Bei so komischer Ballertechno Mucke fällts evt. nicht so auf.
Aber wenn Du was mit zB. Gesang oder harmonischen Klängen spielst, wirst Du die Teile bestimmt nicht mögen.

Ich für meinen Teil würde mit diesen Lautsprechern nicht meine Freunde beschallen wollen.
Normalerweise rät man auch immer dazu sich selbst ein Urteil zu machen und irgendwo Probe zu hören.
Bei denen aus dem Link kann man allerdings nur raten, sich den Weg zum Shop sparen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben