Frage zu RP-8000 MK2 Plattenspieler...

L

LowCut

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Mrz 2020
Beiträge
51
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 RP-8000 mk2's geholt, meine ersten Plattenspieler die ich besitze und habe eine Frage zum Zusammenbau.


WIrd der Ring in den Plattenteller gedrückt, hat ziemlichen Widerstand (Will nix kaputt machen :rolleyes:)

20200328_125110[1].jpg


oder in den Plattenspieler selbst eingelegt..




20200328_125017[1].jpg


wie gesagt will nix kaputt machen oder den Ring so fest in den Plattenspieler drücke, dass ich ihn nachher nich mehr raus bekomme.


Please help :)

thx
 

Anhänge

  • 20200328_125017[1].jpg
    20200328_125017[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 764
Der Ring sollte eigentlich am Plattenteller befestigt sein?! :eek:
 
So sollte das aussehen. Der Magnetring ist fest mit dem Teller verbunden.
Bildschirmfoto 2020-03-28 um 13.15.00.png
 
Ist das denn bei beiden Turntables so? Ist der Ring bei beiden lose?
 
Laut der Anleitung ist die Befestigung des Magnetringes nicht Teil des Inbetriebnahmeprocederes für den RP-8000 MKII.
Daher würde ich auch eine Reklamation als gerechtfertigt ansehen.
Vielleicht wurde der Plattenspieler beim Versand grob behandelt...

Prinzipiell dient dieser Ring für den Direktantrieb, der andere Teil sind die auf deinem zweiten Bild zu sehenden grünen "Blöcke".
Da wandert das Magnetfeld rum und der Teller mit dem Ring dreht.
 
Ist das denn bei beiden Turntables so? Ist der Ring bei beiden lose?

Erst mal danke für die schnellen Antworten! Beim anderen Plattenteller sitzt der Ring bombenfest.

Hab den Ring jetzt mal eingesetzt und er hat guten Halt, der Teller scheint sich flüssig zu drehen.
Meint ihr ich sollte ihn besser trotzdem reklamieren oder auf die Garantie setzen, falls sich doch irgendwelche Probleme entwickeln? :oops:
 
Wen Du die neu gekauft hast, dann mache Dir an den defekten Teilen eine kleine Markierung. Denn wenn der Mangel beim Neukauf schon war, dann müsste der komplette Teller ausgetauscht werden. Nicht, dass die meinen, den Magneten anzukleben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben