Frage zu Setup

BenJourno

BenJourno

Power-User
Dabei seit
4 Apr 2005
Beiträge
756
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Hi,
ich plane mit der Anschaffung eines kompletten Systems für meinen ca. 10m² kleinen Raum. Allerdings werde ich früher oder später hier ausziehen, weshalb die Anlage auch für Räume bis, sagen wir mal 25m², angebracht sein sollte.

Hab hier immer mal mitgelesen, aber so ganz im klaren bin ich mir nicht

Was ich brauche:
- AV-Receiver (hab einige Quellen, deshalb keinen puren Verstärker)
- 2 Hifi-Boxen
- 1 oder 2 Monitorboxen
- evtl. Subwoofer

Mir kommt es gar nicht so sehr auf übertriebene Lautstärke an, mir geht es eher um die Klangqualität. D.h. der Subwoofer muss auch nicht einen ganzen Wohnblock beschallen können.
Das ganze soll hauptsächlich für House/Techno/Trance ausgelegt sein.

Meine Überlegung war:
- Yamaha RX-V457
- 2xNubert nuBox 310
- 2xJBL Controle One
- Yamaha YST-SW225 (Subwoofer)

Das ganze käme dann schon gut und gerne auf ~800€.

Meine Fragen sind jetzt:
- Was ist von dieser Kombination zu halten?
- Bringen die Nubert Boxen vll. sogar schon genug Bass, so dass ich erstmal auf einen Subwoofer verzichten kann?
- geht das ganze günstiger in einer ähnlichen Qualitätskategorie? Z.B. beim Verstärker bin ich mir nicht sicher, ob die Yamaha das optimale Preis-/Leistungsverhältnis bieten

Fragen über Fragen
Bitte verzeiht mir, dass ich im Moment wenig Lust habe mich ganz neu in ein spezielles Hifi-Forum einzulesen. Das ist ja immer ein ganzer Haufen Arbeit.

Danke und Gruß,
Benjamin
 
Hab mir ja jetzt aktuell zwei nuBox310 gekauft, die sind im Bassbereich etwas mau (sind bei mir als Monitore eingeplant, beschallen aber ungewollt irgendwie meine ganze Wohnung) aber super Klag...

Als Subwoofer hab ich hier noch ein Yamaha YST-SW 100 stehen, da bin ich mir aber nicht sooo sicher, ob ich den brauchen werde...

Gruß M
 

Neue Themen


Zurück
Oben